Endlich wieder Vespa Wetter ...... in Bonn

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Endlich wieder Vespa Wetter ...... in Bonn

#1 Beitrag von Rolf64 » Mo 13. Aug 2018, 09:24

Leute, ging es euch auch so ?.....

Was für ein geiler Wochenstart.....

Irgendwann heute früh morgens durch ein gleichmässiges Plätschern von draussen wach geworden. Nach ein paar Sekunden der Besinnung und Überlegung.... jaaa das ist Regen.... geil.... endlich wieder
Vespa Wetter zum fahren....

Später dann draussen festgestellt, dass ich die Vespa gar nicht abgedeckt hatte.... alles Nass..... macht aber nichts, ich hab ja immer ein Handtuch im "Helmfach". Schnell Sitz abgetrocknet und das hohe Regen/Windschild auch von den dicken Tropfen befreit und behende auf die 300 GTS SS geschwungen.... vorher natürlich das Handtuch zum Trocknen wieder ins Helmfach.

Nach einem Km vorsichtigem Fahren wegen der Feuchtigkeit bzw. Nässe und dem glitschigen "Herbstblätter" Dreck , ging es auf die Autobahn.
Herrlich, nach ein paar Km fing es wieder an zu regnen und ich konnte mich vom wirklichen Zweck eines hohen ( ungeschnittenen) Windschildes mal wieder bestens überzeugen lassen.... gute Sicht durch kleine Tropfen und absolut Wind und Regen geschützt.... ausser meine Ellenbogen bekamen etwas Regen ab.....

Festzustellen war, dass aufgrund des Wetters wieder viele Leute auf ihre 4 rädrige Kiste gestiegen sind.... denn es war auf der AB ordentlich was los, wo ich sonst bei schönem Wetter fast alleine dort war.

Geil, was für eine super Abwechslung nach 6 Wochen Sonnenschein und täglich Harley Fahren....aber sehr ungewöhnlich war nach sechs Wochen kurze Hose fahren, wieder mal eine lange Hose anzuziehen...

Wie ist es euch so ergangen.... heute.... am Montag Morgen Wochenbeginn mit Zweirad Dienst/Arbeitsfahrzeug ;-)

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Endlich wieder Vespa Wetter ...... in Bonn

#2 Beitrag von 90Racer » Mo 13. Aug 2018, 09:46

Hmm,


Schön, dass es Dir gefällt. Ich kann mich als bekennender Schönwetterfahrer absolut nicht anschließen :lol: :genau:


Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Endlich wieder Vespa Wetter ...... in Bonn

#3 Beitrag von Vilstaler » Mo 13. Aug 2018, 09:52

Moin Rolf!

So einen Regenschauer hatten wir letzte Woche auch mal... Welch ein herrliches Gefühl wenn die Bude mal wieder auskühlt. Harley fahren bei der Affenhitze - nein danke... Das ist wahrlich eine Zumutung und hat mir pers. keine größeren Freuden bereitet - das Gegenteil war der Fall... Lieber 24 Stunden am Marterpfahl angebunden (im Schatten :) als sich auf´s bike zu hocken mit geschätzten 60°Grad nebenbei auf der Sitzbank wenn die Fuhre 2 Minuten in der Sonne stand :roll: :D Die Mopeds danken´s einem auch lieber in der Garage zu stehen während ich hier paar biker vorbei brummen höre die bei 38°Grad den Gasgriff aufdrehen bis der Drehzahlbegrenzer zu stottern anfängt... Das kann´s ja auch nicht sein... tut der Maschine sicher gut :roll:

Wie der Name Vilstal ja schon besagt steht hier die Hitze und kommt nicht weiter in dem Kessel, und wenn ich von unserem Dingolfing in Richtung meine Heimat fahre, dann geht´s bergab in den Hexenkessel - geschätzte 10°Grad mehr wie oben auf der Kuppel wo´s noch einigermaßen auszuhalten war. Vom Nichtstun außer auf dem Moped zu hocken und zu fahren und dabei in der eigenen Bratensoße zu Schwimmen macht echt keinen Spaß mehr. Meine Yams steht,- meine Harley steht,- und meine Vespa ist am Abend der ideale Partner um damit wenigstens zum Fischen zu fahren. Mir reichts vom Sommer - Schnauze voll - von mir aus kann der Herbst einziehen... freilich bei schönem Wetter und "angenehmeren Temperaturen. Es scheint ja schon in diese Richtung zu gehen und ich zähle mich auch zu den eher Herbstkatern die´s frischer mögen.


Um also nochmal auf den Punkt zu kommen:"Wenn ich fahre, dann mit der Vespe und leichten Klamotten ohne langes Geschiss :lol:

Mach´s gut einstweilen und bis denne!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Endlich wieder Vespa Wetter ...... in Bonn

#4 Beitrag von Rolf64 » Mo 13. Aug 2018, 09:58

Florian, dass mit der Harley und Hitze und Motor habe ich dir ja schon mehrmals geschrieben ;-))) das liegt bei dir am fehlenden Super Tuner von SE. Als ich meine Sportster 1200 Custom hatte, bin ich 2 Wochen ohne SEPT gefahren- seit dem nie wieder ;-)

Ich bin jetzt 6 Wochen täglich die Harley mit kurzer Hose zum Dienst gefahren....kein Problem mit Hitze
am rechten Bein.... ich kann sogar mein rechtes Knie direkt an den Luffi anlehnen....

Zum Angeln fahre ich meistens mit meinem SUV, da ich dort mein Karpfen Tackle besser verstaut bekomme , als auf der Vespa ;)

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10551
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Endlich wieder Vespa Wetter ...... in Bonn

#5 Beitrag von mikesch » Mo 13. Aug 2018, 10:39

Rolf64 hat geschrieben:...Zum Angeln fahre ich meistens mit meinem SUV, da ich dort mein Karpfen Tackle besser verstaut bekomme , als auf der Vespa ;)
Endlich mal eine Top Begründung sich einen SUV zuzulegen.
In einen kleinen PKW kann die 7m Angelrute ja nicht passen.
Ich gebe bei meinen Aussagen zu bedenken das ich kein Angler bin.
Bei uns kommen verschiedene Angler sogar mit dem Mofa zum angeln und haben ihr komplettes Eqipment auf ihren Rücken geschnallt oder am Fahrzeug festgezurrt, auch die Eimer.
Warscheinlich kommen die alle "vom Dorf".
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Bombardc4
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:37
Vespa: 16er GTS 300
Land: Breisgau

Re: Endlich wieder Vespa Wetter ...... in Bonn

#6 Beitrag von Bombardc4 » Mo 13. Aug 2018, 11:50

@mikesch

Der Rolf fängt zumindest privat wohl nur dicke Fische, wofür z.B. Ein F 150 oder Ram bestens geeignet ist.
Auch geruchstechnisch...

Gruß
Michael

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13652
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Endlich wieder Vespa Wetter ...... in Bonn

#7 Beitrag von avanti » Mo 13. Aug 2018, 11:52

Vespa putzt sich als Schlechtwetterschlampe wohl schneller oder garnicht ... 8-)

Benutzeravatar
Rally200
Beiträge: 637
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:25
Vespa: Vespa GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: Endlich wieder Vespa Wetter ...... in Bonn

#8 Beitrag von Rally200 » Mo 13. Aug 2018, 12:15

Rolf64 hat geschrieben:Leute, ging es euch auch so ?.....

Was für ein geiler Wochenstart.....
Wie ist es euch so ergangen.... heute.... am Montag Morgen Wochenbeginn mit Zweirad Dienst/Arbeitsfahrzeug ;-)
Du bist mit einer Vespa bei Regen gefahren :o
Meine ist aus Zucker und würde sich sofort auflösen :roll:
Aber war schon blöd, lange Hose, Regenhose und Jacke - ist man gar nicht mehr gewohnt.
Schöne Grüße aus Aachen

Frank

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Endlich wieder Vespa Wetter ...... in Bonn

#9 Beitrag von Rolf64 » Mo 13. Aug 2018, 12:26

mikesch hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:...Zum Angeln fahre ich meistens mit meinem SUV, da ich dort mein Karpfen Tackle besser verstaut bekomme , als auf der Vespa ;)
Endlich mal eine Top Begründung sich einen SUV zuzulegen.
In einen kleinen PKW kann die 7m Angelrute ja nicht passen.
Ich gebe bei meinen Aussagen zu bedenken das ich kein Angler bin.
Bei uns kommen verschiedene Angler sogar mit dem Mofa zum angeln und haben ihr komplettes Eqipment auf ihren Rücken geschnallt oder am Fahrzeug festgezurrt, auch die Eimer.
Warscheinlich kommen die alle "vom Dorf".

;) stimmt , du bist kein Angler bei der Aussage

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Endlich wieder Vespa Wetter ...... in Bonn

#10 Beitrag von Rolf64 » Mo 13. Aug 2018, 12:29

avanti hat geschrieben:Vespa putzt sich als Schlechtwetterschlampe wohl schneller oder garnicht ... 8-)

Stimmt Avanti, nur im Winter habe ich sie ein paar mal abgespritzt wegen dem Salz...so wenig geputzt wie bei der neuen SS in mattgrau , habe ich noch nie eine Vespa .... und sie sieht aus wie aus dem ei gepellt.... super Pflegeleicht der Matte Lack

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Endlich wieder Vespa Wetter ...... in Bonn

#11 Beitrag von PrimaVespa » Mo 13. Aug 2018, 12:44

Ich genieße ebenfalls die Wetterlage und fahre natürlich, wie bei jedem Wetter.

Allerdings zeigte sich mal wieder, dass die power pure für Regen nicht gemacht sind.

Gruß und weiterhin viel Spaß bei den Regenfahrten

Markus

snej63
Beiträge: 284
Registriert: So 1. Dez 2013, 20:24
Vespa: PX/GTS/Sprint
Land: Deutschland

Re: Endlich wieder Vespa Wetter ...... in Bonn

#12 Beitrag von snej63 » Mo 13. Aug 2018, 14:14

Hallo,

also jetzt muss ich mal bekennen: ich fand die vergangenen Wochen trotz Hitze, Schwitzen, manchmal schlechter Schlafen in der Nacht trotzdem super! Ich habe mich jeden Morgen gefreut, das Sonnenwetter und der blaue Himmel machen gute Laune! Ich bin so oft mit irgendeinem motorisierten Zweirad zur Arbeit gefahren wie noch nie zuvor (einfache Strecke 42 KM). Alle mussten ran: GTS, Guzzi, Honda CX500 C, MZ TS250, PX. Wir haben einen Wohnwagen am Möhnesee, und wenn es in der Stadt zu warm wurde, sind dorthin ausgewichen, am Wasser war es deutlich kühler nach Sonnenuntergang. Abends grillen, vor dem Wohnwagen sitzen mit einem Glas Wein, das hatte was von Urlaubsstimmung.

Jetzt wünsche ich uns noch ein paar schöne kühlere aber sonnige Wochen, es stehen ja noch ein paar Treffen an (wer von Euch fährt zum Heidetreffen, wen sehen wir beim VC Hagen?)

Grüße Jens

Benutzeravatar
Alltagsfahrer †
Beiträge: 453
Registriert: So 7. Jul 2013, 22:49
Vespa: PX 80(135)
Land: NRW
Wohnort: Bonn

Re: Endlich wieder Vespa Wetter ...... in Bonn

#13 Beitrag von Alltagsfahrer † » Mo 13. Aug 2018, 15:56

Rolf64 hat geschrieben:... Regen.... geil.... endlich wieder Vespa Wetter ....
Passt schon.

Alles andere wäre auch schlecht.

Viele Grüße,
Rolf-Dieter

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Endlich wieder Vespa Wetter ...... in Bonn

#14 Beitrag von Vilstaler » Mo 13. Aug 2018, 16:22

@Rolf ..."hmm hmm hmm" (muss man ja nicht noch Zahlen hinzufügen)" :mrgreen:

Bin heute mit T-Shirt und sonst nix mit der Vespe nach Straubing auf der verkehrsreichen Straße dahingetuckelt und hab mir ne Wallerrute geholt um sie anschließend zwischen die Beine zu klemmen und mit der linken Hand zu halten zwischen X LKW´s die von und nach Tschechien gefahren sind um die Einhändig zu überholen :lol: Alles möglich mit der Vespe...Von wegen SUV und ner Karpfenrute mit ner 185 cm Teilung - da hängst ja bald an der Stromleitung! :P Ich sag ja: Die Karpfenfischer … was die alles mitschleppen ist schon der burner… Derweil war ich selber einer - allerdings vor 30 Jahren vielleicht bis zum Auskotzen und bei jedem Wetter. Es geht halt nix über´s Spinnfischen oder mit den Spezi´s beim Ansitzangeln auf Waller. Das packt meine GTS ganz locker weg was da alles mitzunehmen ist....So´n Dodge RAM 1500 wäre allerdings auch nicht zu verachten wegen der Ladefläche für die ganz großen Klopper :D

Mann ooo… vor lauter Eile hab ich doch glatt das Gäubodenfest links liegen lassen das seit Freitag losgegangen ist.... :bier:

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
zehern
Beiträge: 485
Registriert: Di 9. Mär 2010, 20:19
Vespa: GTS300 , MT07
Land: Deutschland
Wohnort: Dingolfing

Re: Endlich wieder Vespa Wetter ...... in Bonn

#15 Beitrag von zehern » Mo 13. Aug 2018, 20:32

Also wir haben seit Anfang März vespataugliches Wetter in Dingolfing, nur vorher es sehr kalt mit salzigen Strassen. Von März bis August hatten wir durchschnittlich nur 1mal pro Monat Regen, ansonsten nur 5min tröpfeln :shock: Es kann sich sich dieses Jahr keiner beschweren das es zu wenig Gelegenheit zum Vespa fahren gab :lol: Mein Rasen hat sich mittlerweile in eine Steppe verwandelt :shock:
Und der Sommer geht weiter....unglaublich !

Bild

Antworten