Rabattierungen beim Händler

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
sralfalo
Beiträge: 29
Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:44
Vespa: GTV 300
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Rabattierungen beim Händler

#16 Beitrag von sralfalo » Do 12. Jul 2018, 01:26

Die heissen doch nicht Händler, weil man da handeln muss oder?
Ich habe den Listenpreis bezahlt, wie im Übrigen auch für meinen Einkauf bei Edeka oder mein Frühstück im Lieblingscafé.

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1738
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Rabattierungen beim Händler

#17 Beitrag von Forio » Do 12. Jul 2018, 15:33

sralfalo hat geschrieben:Die heissen doch nicht Händler, weil man da handeln muss oder?
Ich habe den Listenpreis bezahlt, wie im Übrigen auch für meinen Einkauf bei Edeka oder mein Frühstück im Lieblingscafé.
Kann man machen, muss man aber nicht. :harve:
Hoffentlich liebt er dich dafür und ist an anderen Stellen entgegenkommend.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 999
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Rabattierungen beim Händler

#18 Beitrag von John Doe » Mi 25. Jul 2018, 21:16

sralfalo hat geschrieben:Die heissen doch nicht Händler, weil man da handeln muss oder?
Ich habe den Listenpreis bezahlt, wie im Übrigen auch für meinen Einkauf bei Edeka oder mein Frühstück im Lieblingscafé.
Habe gerade bei der Neubestellung meines Vierbeiners einen satten Rabatt in Höhe einer neuen GTS bekommen.
Warum um alles in der Welt sollte ich darauf verzichten? Nun kann ich mir beides leisten, ist doch auch schön.
Und das nicht nur für mich, sondern auch für die beteiligten Händler! ;)
in vignola veritas

Mein Blog

Benutzeravatar
Seb_WEN
Beiträge: 191
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:50
Vespa: GTS 300 SS
Land: DE

Re: Rabattierungen beim Händler

#19 Beitrag von Seb_WEN » Fr 27. Jul 2018, 16:56

Hab jetzt eine neue deutsche für 5200€ gekauft... Nicht vom Händler um die Ecke... Der wollte für den Vorführer noch 5700....
just my two cents...

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Rabattierungen beim Händler

#20 Beitrag von hardy.b » Fr 27. Jul 2018, 18:38

Seb_WEN hat geschrieben:Hab jetzt eine neue deutsche für 5200€ gekauft... Nicht vom Händler um die Ecke... Der wollte für den Vorführer noch 5700....
Das ist ja unverschämt!! Der Händler wollte tatsächlich 5700- und dabei ein paar Hunderter verdienen!? Geht gar nicht, für 5200 ist die Marge bei "0", so ist`s richtig!
Wenn das allerdings zur Regel wird, kann er nur auf Verständnis bei seinen Angestellten hoffen, wenn er auch mal das Gehalt nicht zahlen kann. Da werden die sicher Verständnis haben, immerhin hat er ein paar Kunden mit Schnäppchenpreisen glücklich gemacht. So ist es heute, Geiz ist geil! Fair Trading gerne, aber sollen doch die "Anderen" machen....
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Rabattierungen beim Händler

#21 Beitrag von Vilstaler » Fr 27. Jul 2018, 22:01

€ 5.590.- beim EU Händler wird die Sei Giorni bei mir hier angeboten. Eine war drin die Tage, aber nun hat sie sich jemand geschnappt so wie´s ausschaut. Langsam aber sicher wird man mehr Sei Giorni fahren sehen, da könnte es sein das die GTS zu Gold wird da rar. :) ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Seb_WEN
Beiträge: 191
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:50
Vespa: GTS 300 SS
Land: DE

Re: Rabattierungen beim Händler

#22 Beitrag von Seb_WEN » Sa 28. Jul 2018, 13:35

hardy.b hat geschrieben:
Seb_WEN hat geschrieben:Hab jetzt eine neue deutsche für 5200€ gekauft... Nicht vom Händler um die Ecke... Der wollte für den Vorführer noch 5700....
Das ist ja unverschämt!! Der Händler wollte tatsächlich 5700- und dabei ein paar Hunderter verdienen!? Geht gar nicht, für 5200 ist die Marge bei "0", so ist`s richtig!
Wenn das allerdings zur Regel wird, kann er nur auf Verständnis bei seinen Angestellten hoffen, wenn er auch mal das Gehalt nicht zahlen kann. Da werden die sicher Verständnis haben, immerhin hat er ein paar Kunden mit Schnäppchenpreisen glücklich gemacht. So ist es heute, Geiz ist geil! Fair Trading gerne, aber sollen doch die "Anderen" machen....
Mal bisschen locker bleiben...
Ich habe alle 6 Händler im Umkreis von 100km angeschrieben und mir ein Angebot für zwei Fahrzeuge erstellen lassen.
Hätte mir einen Anhänger geliehen und hätte die Kisten dort auch abgeholt...

3 haben nicht abgegeben binnen 14 Tagen, einer konnte vor den Werksferien nicht liefern, einer wollte für beide Fahrzeuge den UVP und der am Ort wollte für ein Fahrzeug den UVP und für den Vorführer mit 1700km den jeder mit kaltem Motor aus der Einfahrt prügelt und sich sonst nichts drum scheißt 5700€?

Und der Händler bei dem wir jetzt die beiden Fahrzeuge geordert haben stellt mir die Roller vor die Haustür und ich muss keinen Anhänger mieten und hab noch dazu kein Transportrisiko...
Um 100€ hin her gings nicht... Ich kaufe auch gerne im Fachmarkt aber ab einem gewissen Betrag hörts da eben auf...
just my two cents...

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Rabattierungen beim Händler

#23 Beitrag von burschi » Sa 28. Jul 2018, 13:44

hardy.b hat geschrieben:
Seb_WEN hat geschrieben:Hab jetzt eine neue deutsche für 5200€ gekauft... Nicht vom Händler um die Ecke... Der wollte für den Vorführer noch 5700....
Das ist ja unverschämt!! Der Händler wollte tatsächlich 5700- und dabei ein paar Hunderter verdienen!? Geht gar nicht, für 5200 ist die Marge bei "0", so ist`s richtig!
Wenn das allerdings zur Regel wird, kann er nur auf Verständnis bei seinen Angestellten hoffen, wenn er auch mal das Gehalt nicht zahlen kann. Da werden die sicher Verständnis haben, immerhin hat er ein paar Kunden mit Schnäppchenpreisen glücklich gemacht. So ist es heute, Geiz ist geil! Fair Trading gerne, aber sollen doch die "Anderen" machen....
Wenn du soviel Geld hast, kannst du mir gerne was schicken :cafe:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Gero1975
Beiträge: 80
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:36
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Rabattierungen beim Händler

#24 Beitrag von Gero1975 » So 29. Jul 2018, 19:39

Moin,

ich kann Hardy verstehen. Das hat ja nichts mit „zu viel Geld haben“ zu tun.
Aber wenn man die Händler vor Ort nicht unterstützt, dann gibt es sie ganz einfach nicht mehr.

Dann kann man schauen, wo man mit seinen Garantieansprüchen bleibt.

Ich finde auch die Verhandlungskultur aktuell zum Teil nicht gut. Da wird im Internet verglichen, die Preise dem Händler vorgelegt und ihm die Pistole auf die Brust gesetzt.

Warum nicht mal Zubehör, oder Inspektionen raushandeln? Einen Helm, Kleidung...

Benutzeravatar
Seb_WEN
Beiträge: 191
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:50
Vespa: GTS 300 SS
Land: DE

Re: Rabattierungen beim Händler

#25 Beitrag von Seb_WEN » Mo 30. Jul 2018, 06:31

Weil es das nicht gab... Ganz einfach
just my two cents...

Gero1975
Beiträge: 80
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:36
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Rabattierungen beim Händler

#26 Beitrag von Gero1975 » Mo 30. Jul 2018, 07:30

@seb

Du solltest nicht so zickig reagieren. Jeder schreibt hier nur seine persönliche Meinung, Ende aus.

Die Geschichte mit dem Vorführer mit 1xxx Kilometern für 5700 Euro wundert mich, denn dein erster Beitrag hier war, dass der Händler Dir „nur“ 5% Rabatt angeboten hat, beim Kauf der beiden Roller.

Wenn ich nun den Listenpreis einer 300er nehme, 6000 Euro, dann sind 5% 300 Euro.
Ergo bekommst Du, nach deiner eigenen Aussage, für 5700 Euro eine neue Gts, keinen Vorführer.

Mich ärgert es immer, wenn man sich so in Widersprüche verwickelt, denn in deiner Aufzählung, welche Händler sich gemeldet haben, ist davon nicht mehr die Rede.

Egal, trotzdem viel Spaß mit deiner GTS, der Sommer ruft dieses Jahr danach.

VG

Benutzeravatar
Seb_WEN
Beiträge: 191
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:50
Vespa: GTS 300 SS
Land: DE

Re: Rabattierungen beim Händler

#27 Beitrag von Seb_WEN » Mo 30. Jul 2018, 07:50

Ich bin nicht im Ansatz zickig Gero - ganz im Gegenteil.
Wie du schon sagtest 5700 = -5%...
Da die beiden Vespen diese Woche geliefert werden kanns Thema ja zu den Akten.

Was verdienen ist wie gesagt für mich okay... aber bei 500€ Differenz ist eben die Gutmütigkeit überschritten... Ich kann hier auch nicht sagen ich würde gerne mehr verdienen weils der Kollege am Schreibtisch nebenan tut....
just my two cents...

Gero1975
Beiträge: 80
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:36
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Rabattierungen beim Händler

#28 Beitrag von Gero1975 » Mo 30. Jul 2018, 09:05

Warum kannst Du deinem Chef das nicht sagen?
Freie Meinung :)

Aber wie Du schon geschrieben hast, das Thema ist vom Tisch und ihr erfreut Euch an den neuen Rollern, bald zumindest.
So soll, so muss es sein. Denn egal ob nun 5200 Euro oder 5700 Euro, es ist beides viel Geld für das die meisten Leute hier (hart) arbeiten müssen.

Bei Facebook war jemand, die hat sich seit Wochen auf die GTS 300 gefreut in der "Yacht Edition".
Dann kam die Vespa und die Sitzbank war einfarbig, nicht wie im Prospekt mehrfarbig. Dafür hatte sie dann 300 Euro weniger gekostet.

Und was passiert? Bevor sie sich freut über die tolle Vespa, wird über dies und das gemeckert und "was soll ich tun" gefragt...
Mich nervt so etwas. Man soll sich im leben erfreuen. Wenn ich wie sie nun 300 Euro spare, dann gehe ich zum Sattler und mache mir die Sitzbank so, wie es mir gefällt.

Viel Spass

Benutzeravatar
Seb_WEN
Beiträge: 191
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:50
Vespa: GTS 300 SS
Land: DE

Re: Rabattierungen beim Händler

#29 Beitrag von Seb_WEN » Mo 30. Jul 2018, 10:27

Die Yacht hätte mir auch sehr gut gefallen... Mit der einfarbigen Sitzbank sogar noch besser...

Jeans + weißes Leder = Problem dachte ich mir
just my two cents...

Benutzeravatar
Seb_WEN
Beiträge: 191
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:50
Vespa: GTS 300 SS
Land: DE

Re: Rabattierungen beim Händler

#30 Beitrag von Seb_WEN » Fr 3. Aug 2018, 17:21

Der Vollständigkeit halber :)

Bild

Bild

Bild

Bild
just my two cents...

Antworten