Die spinnen, die Hamburger

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Bombardc4
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:37
Vespa: 16er GTS 300
Land: Breisgau

Re: Die spinnen, die Hamburger

#16 Beitrag von Bombardc4 » Di 3. Jul 2018, 16:04

Auch die Staatsmacht sucht sich immer den Weg des geringsten Widerstandes. Die Anständigen sind halt die Blöden.

Und diebstahlsicheres Parkticket? Ist der Scheibenwischer ein Gegenstand, unter den ein Ticket diebstahlsicher befestigt werden kann??? :D

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl

Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: Die spinnen, die Hamburger

#17 Beitrag von Mr.Moltisanti » Di 3. Jul 2018, 16:10

Bombardc4 hat geschrieben:Auch die Staatsmacht sucht sich immer den Weg des geringsten Widerstandes. Die Anständigen sind halt die Blöden.

Und diebstahlsicheres Parkticket? Ist der Scheibenwischer ein Gegenstand, unter den ein Ticket diebstahlsicher befestigt werden kann??? :D
Nein der Scheibenwischer sicherlich nicht :lol:
Aber ich lege Normalerweise gekaufte Parktickets auf mein Armaturenbrett und verschließe dann das Auto :mrgreen:

Und wohin damit bei der Vespa? Mit einem Klebestreifen auf den Tacho, damit der nächste gemeine Roller/Autofahrer sich dieses dann nimmt? :unwissend:
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Die spinnen, die Hamburger

#18 Beitrag von hardy.b » Di 3. Jul 2018, 16:46

Parkschein an einer Vespa, mir sollen beide Hände abfaulen bevor ich auf diese Idee komme. Da ziehe ich bis zum Europäischen Gerichtshof, nichts werde ich zahlen.
Ich parke immer an einen, bestimmt 8 Meter breiten, Gehweg direkt an einer Hausmauer, hoffentlich bekomme ich dort mal ein Ticket......!
Bis zur Pfändung gehe ich, dieser Spaß wäre mir ein paar Hunderter wert. Mal schauen ob sich ein TV Sender, vielleicht dann sogar der NDR, dafür interessieren würde.
Grüße aus Hamburg, Hardy

Holzschuh
Beiträge: 472
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany

Re: Die spinnen, die Hamburger

#19 Beitrag von Holzschuh » Di 3. Jul 2018, 17:13

Das Problem wie bei allem : Zuviel "Schwätzer " u. zuwenig " Macher " :unwissend:

Hausboot
Beiträge: 255
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 18:22
Vespa: Vespa
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die spinnen, die Hamburger

#20 Beitrag von Hausboot » Di 3. Jul 2018, 18:06

Moin!
hardy.b hat geschrieben: Das ist genau das Problem! Dinge die nicht sein dürfen sind eben auch nicht! Hamburg ist nicht gleich Hamburg!! Es gibt in Großstädten Stadtteile, da bekommt man solche Probleme eben nicht mit, da wohnen scheinbar die meisten Politiker.........!
Es gibt in jedem Ort/Stadt Problemviertel, auch mit Deutschen.
hardy.b hat geschrieben: Ich wohne in Wilhelmsburg und nicht in Blankenese, bin übrigens kein AFD Wähler, nocht nicht! Und Beamter in der Justizbehörde, da bekommt man ebenfalls einiges mit.
Sehr gut, ich nämlich auch nicht. Was ist denn mit den ganzen anderen Stadtteilen ?
Von einem Standort auf alle anderen zu schliessen nenne ich pauschalisieren.
Falls du Fakten jenseits der Bildzeitung hast, ich lese gerne :-)

hardy.b hat geschrieben: Und auch wenn es sich nicht gut anhört, der Anteil deutscher Staatsbürger im Strafvollzug, ohne Migrationshintergrund, liegt bei unter 20%.
Wenn ich dich richtig verstehe, sind 80% der Insassen also Ausländer, richtig?
Die Faktensprechen da aber deutlich andere Zahlen, die ich auch nicht schön finde.
Ich lese da bei dir eher eine gefühlte Wahrheit heraus, die ich schlichtweg nicht teilen kann und werde.
hardy.b hat geschrieben: Ob nach deiner These die "Deutschen keinen Deut besser sind", sei mal dahingestellt, auf jeden Fall weniger kriminell.
Hmm, nach den o.g. empirischen Daten sind ca. 73% deutsche Staatsangehörige :cafe:
hardy.b hat geschrieben: Aber rot/grüne Träumer, Weltverbesserer und unsere Öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten relativieren auch diese eindeutigen Zahlen - und wundern sich das die AFD stetig zulegt.........
Ah, die linksgrünversiffte Keule. Mir fehlt nur der Gutmensch :bier:
Wenn du die Werte des Grundgesetzes, unsere Freiheit, unsere Freizügigkeit und unsere Demokratie linksgrünversifft nennst - dann bin ich das gerne.

BTW:
Ich bin mit türkischen Jungs zusammen zur Schule und mit ihnen groß geworden.
Auch dort gibt es solche und solche, ebenso wie bei uns Deutschen.

Zurück zum Thema:
Knöllchen für Zweiräder gehen gar nicht, aber "alternative Fakten" wegen "die dürfen alles und wir nicht" ebensowenig.

MfG

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Die spinnen, die Hamburger

#21 Beitrag von hardy.b » Di 3. Jul 2018, 18:41

Wenn ich dich richtig verstehe, sind 80% der Insassen also Ausländer, richtig?
Die Faktensprechen da aber deutlich andere Zahlen, die ich auch nicht schön finde.
Ich lese da bei dir eher eine gefühlte Wahrheit heraus, die ich schlichtweg nicht teilen kann und werde.
Ah, die linksgrünversiffte Keule. Mir fehlt nur der Gutmensch :bier:
Wenn du die Werte des Grundgesetzes, unsere Freiheit, unsere Freizügigkeit und unsere Demokratie linksgrünversifft nennst - dann bin ich das gerne.
MfG[/quote]

Genau, diese Argumentation höre ich täglich, "wir müssen differentieren und die "gefühlte Wahrheit"! Ich habe täglich Dienst in einer Hamburger JVA, die offiziellen Zahlen, die vielleicht auch Dir bekannt sind, sind andere! Ist klar, die Wahrheit darf ja nicht sein. Ich bin aber täglich vor Ort in der JVA und habe die tatsächlichen Zahlen.
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
Zissa
Beiträge: 187
Registriert: So 2. Jul 2017, 00:04
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Die spinnen, die Hamburger

#22 Beitrag von Zissa » Di 3. Jul 2018, 20:22

So, da hat schon jemand eine Parkaktion rund um den Jungfernstieg angezettelt ;). Hoffe es gibt zahlreiche Teilnehmer.

https://www.facebook.com/events/261712011268566/?ts=pss

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Die spinnen, die Hamburger

#23 Beitrag von hardy.b » Di 3. Jul 2018, 20:41

Zissa hat geschrieben:So, da hat schon jemand eine Parkaktion rund um den Jungfernstieg angezettelt ;). Hoffe es gibt zahlreiche Teilnehmer.

https://www.facebook.com/events/261712011268566/?ts=pss
Super, bin dabei!
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 468
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Die spinnen, die Hamburger

#24 Beitrag von Rudeboy » Di 3. Jul 2018, 21:53

In diesem Kontext von einem rechtsfreien Raum zu sprechen, ist schon stark dramatisch und reißerisch... wenn ich den Job des Parkmännchens machen müsste, würde ich sicher auch keine Eskalation provozieren, wenn da ein Haufen digge Eier auf Horde sitzt. Das ist gesunder Menschenverstand! Das würde ich im übrigen genauso halten, wenn vor mir ein Gruppe Hools oder angesoffene Jugendliche stehen würde...
Und die Frage zur Gerechtigkeit: Ja, da stehen 5 Karren im Halteverbot und es gehen der Stadt 20€ an nicht gezahlten Parkgebühren verloren. Ich schätze, ungefähr die Summe die Blankenese im Sekundentakt an Steuern hinterzieht.

Oder so:
Ein Banker, ein Bildzeitungsleser und ein Ausländer sitzen an einem Tisch. Es liegen 20 Kekse auf dem Tisch. Der Banker nimmt sich 19 Kekse und sagt zum Bildzeitungsleser: „pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks klauen...“
Zuletzt geändert von Rudeboy am Di 3. Jul 2018, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Die spinnen, die Hamburger

#25 Beitrag von cool breeze » Di 3. Jul 2018, 22:08

Mr.Moltisanti hat geschrieben:
Und wohin damit bei der Vespa? Mit einem Klebestreifen auf den Tacho, damit der nächste gemeine Roller/Autofahrer sich dieses dann nimmt? :unwissend:
Vllt. Handy zücken und ein Beweisfoto erstellen, daß das Ticket gekauft wurde.


Parken in zweiter Reihe ist in Bln scheinbar ganz normal; ebenso an der grünen Ampel den Wagen mitten auf der Straße stehen zu lassen, um schnell noch in den Kippenladen zu gehen.
Da wird die Toleranz ganz schön strapaziert und mir isses egal, ob das Michael oder Murat ist.
Wo sind da die Ordnungshüter?

Am härtesten sind die SUV-Mamis, die ihre Kids aus der Kita holen. Einfach mal die Einbahnstr. blockieren - egal. Oder meine Garagenausfahrt - auch wurscht.
"Ich muß nur noch schnell ne mail schreiben" oder "noch zuende telefonieren". Wo ich vllt. auf Termin hin muß und verflucht nochmal pünktlich sein möchte - ja sicher...egal.
Auch bei wirklich höflicher Ansprache entpuppt sich manche Mami verbal als primitive Pi**nelke.

Jaja, der Mutterschutz.
Aber meine Mütterliebe ist da doch arg begrenzt.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Bombardc4
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:37
Vespa: 16er GTS 300
Land: Breisgau

Re: Die spinnen, die Hamburger

#26 Beitrag von Bombardc4 » Di 3. Jul 2018, 22:15

Du scheinst ernsthaft ein Problem mit Muttis und SUV´s zu haben.
Ich frag mich, wieso?

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Die spinnen, die Hamburger

#27 Beitrag von cool breeze » Mi 4. Jul 2018, 00:33

Bombardc4 hat geschrieben:Du scheinst ernsthaft ein Problem mit Muttis und SUV´s zu haben.
Ich frag mich, wieso?
s.o.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Die spinnen, die Hamburger

#28 Beitrag von Vilstaler » Mi 4. Jul 2018, 07:20

Hardy

Apropos:

"Genau, diese Argumentation höre ich täglich, "wir müssen differentieren und die "gefühlte Wahrheit"! Ich habe täglich Dienst in einer Hamburger JVA, die offiziellen Zahlen, die vielleicht auch Dir bekannt sind, sind andere! Ist klar, die Wahrheit darf ja nicht sein. Ich bin aber täglich vor Ort in der JVA und habe die tatsächlichen Zahlen."


Also so ähnlich wie mit der Zahl der Arbeitslosen um sie weit ab der Statistik in Fortbildungsmaßnahmen zu schicken... Dann tauchen die auch nicht auf und das Papierchen bleibt schön "reinweiß" :)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Hausboot
Beiträge: 255
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 18:22
Vespa: Vespa
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die spinnen, die Hamburger

#29 Beitrag von Hausboot » Mi 4. Jul 2018, 13:28

Moin!
hardy.b hat geschrieben: [...] Ich habe täglich Dienst in einer Hamburger JVA, die offiziellen Zahlen, die vielleicht auch Dir bekannt sind, sind andere! Ist klar, die Wahrheit darf ja nicht sein.
Quod erat demonstrandum.
hardy.b hat geschrieben: Ich bin aber täglich vor Ort in der JVA und habe die tatsächlichen Zahlen.
Passt.
Aber klar, eine Erfahrung einer person aus einer JVA lässt auf die Gesamtheit und die "richtige" Wahrheit schliesssen.
Merkste selber, ne?

MfG

Benutzeravatar
primavera50
Beiträge: 40
Registriert: Do 11. Jan 2018, 11:16
Vespa: Primavera 50 4t 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die spinnen, die Hamburger

#30 Beitrag von primavera50 » Mi 4. Jul 2018, 13:40

wie gut, daß man hier Leute ignorieren kann, dann muß man sich das Gehetze nicht antun. Schade, daß sowas auf diesem Forum vorkommt, hätte ich nicht mit gerechnet. Und dann auch noch von jemandem, der den Staat repräsentiert.

Antworten