Die spinnen, die Hamburger

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Locke1962
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 13:14
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Die spinnen, die Hamburger

#1 Beitrag von Locke1962 » Di 3. Jul 2018, 09:46

Moin, jetzt auch in Hamburg! Die Stadt hat eine neue Geldquelle entdeckt. :x

https://www.bild.de/regional/hamburg/st ... .bild.html

Es sollten mal alle Zweiradfahrer an einem Samstagmorgen alle "normalen" Parkplätze mit einem Zweirad ordnungsgemäß zustellen und dann wüsste die Stadt, was es bedeutet wenn die Roller und Motorräder nicht auf sonstigen freien Flächen stehen würden.

Beste Grüße Rainer

Holzschuh
Beiträge: 471
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany

Re: Die spinnen, die Hamburger

#2 Beitrag von Holzschuh » Di 3. Jul 2018, 09:57

Wer hindert dich , sowas mal zu organisieren ? du wärst dann um einige Erfahrungen reicher !!!! :bier:

Schwegi
Beiträge: 85
Registriert: Do 17. Dez 2015, 13:10
Vespa: 300 SuperSport
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Die spinnen, die Hamburger

#3 Beitrag von Schwegi » Di 3. Jul 2018, 10:24

Also so ein Quatsch, denen ist auch jedes Mittel Recht um an Geld zu kommen. So lange man keinen behindert und zwei Meter oder mehr nebendran frei sind stört das doch eigentlich keinen - sollte man zumindest meinen!

Da bin ich mal gespannt wann in den anderen deutschen Großstädten mit so einer Abzocke angefangen wird.

Probates Gegenmittel ist sich wirklich zu organisieren und gleich Samstags in der früh alles zuzuparken und Tickets dafür zu lösen. Gabs ja schonmal.

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Die spinnen, die Hamburger

#4 Beitrag von hardy.b » Di 3. Jul 2018, 11:26

Locke1962 hat geschrieben:Moin, jetzt auch in Hamburg! Die Stadt hat eine neue Geldquelle entdeckt. :x

https://www.bild.de/regional/hamburg/st ... .bild.html

Es sollten mal alle Zweiradfahrer an einem Samstagmorgen alle "normalen" Parkplätze mit einem Zweirad ordnungsgemäß zustellen und dann wüsste die Stadt, was es bedeutet wenn die Roller und Motorräder nicht auf sonstigen freien Flächen stehen würden.

Beste Grüße Rainer
Dann laß uns soetwas mal organisieren. Hier im Forum sind ja schon viele Zweiradfahrer aus der Umgebung Hamburg unterwegs.
Einfach mal Tag und genauen Ort in der Innenstadt festlegen. Ich wäre dabei!
Grüße aus Hamburg, Hardy

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Die spinnen, die Hamburger

#5 Beitrag von hardy.b » Di 3. Jul 2018, 11:36

In Hamburg (und anderen Großstädten wohl auch) gibt es in bestimmten Stadtteilen viele rechtsfreie Räume, vor türkischen Cafe`s, Moscheen, Shisha-Bars wird geparkt, wie jeder lustig ist, auch in zweiter Reihe. Tickets: Fehlanzeige, Polizei fährt weiter!
Bei türkischen Hochzeit-Konvois ist alles zu spät, Burn Outs, Fahren auf Gehwegen, 8 Mann im Cabrio, ganze Hauptstraßen sind dann lahmgelegt, alles ohne Konsquenzen. Viele Beamte haben Angst einzugreifen, auch ganze Wachen werden bedroht. Die sichern ihr Gelände schon mit Nato-Draht. Bestimmte Fahrzeuge, die bestimmten Clans zugeordnet werden, haben "Narrenfreiheit"!
Die fehlenden Einnahmen kann man so kompensieren. Wir haben "Das" geschafft, "rot-grüner Ideologie" sei Dank!
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 624
Registriert: So 4. Apr 2010, 17:16
Vespa: GTS 300 hpe, S50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Die spinnen, die Hamburger

#6 Beitrag von Wikinger » Di 3. Jul 2018, 12:15

Na wunderbar! Bin gespannt, wann das in Berlin auch so weit ist. Z.Zt. passiert gar nichts, wenn man seinen Roller oder Motorrad auf dem Gehweg parkt. Aber wenn unsere linksgrüne Regierung auch auf den Trichter kommt geht's richtig rund.

Hausboot
Beiträge: 255
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 18:22
Vespa: Vespa
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die spinnen, die Hamburger

#7 Beitrag von Hausboot » Di 3. Jul 2018, 13:04

Moin!
hardy.b hat geschrieben:In Hamburg (und anderen Großstädten wohl auch) gibt es in bestimmten Stadtteilen viele rechtsfreie Räume, vor türkischen Cafe`s, Moscheen, Shisha-Bars wird geparkt, wie jeder lustig ist, auch in zweiter Reihe. Tickets: Fehlanzeige, Polizei fährt weiter!
Bei türkischen Hochzeit-Konvois ist alles zu spät, Burn Outs, Fahren auf Gehwegen, 8 Mann im Cabrio, ganze Hauptstraßen sind dann lahmgelegt, alles ohne Konsquenzen. Viele Beamte haben Angst einzugreifen, auch ganze Wachen werden bedroht. Die sichern ihr Gelände schon mit Nato-Draht. Bestimmte Fahrzeuge, die bestimmten Clans zugeordnet werden, haben "Narrenfreiheit"!
Die fehlenden Einnahmen kann man so kompensieren. Wir haben "Das" geschafft, "rot-grüner Ideologie" sei Dank!
Lass mich raten, du bist AFD Wähler, stimmt´s ?

Ich wohne und lebe auch in Hamburg und kann o.g. Darstellung mit bestem Gewissen komplett widersprechen.
Auch vor Moscheen, Shisha-Bars, etc. werden Knöllchen verteilt und die Polizei fährt defintiv nicht weiter.

Die Deutschen sind kein Deut besser und es wird hier niemanden irgendwas geschenkt.

MfG

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Die spinnen, die Hamburger

#8 Beitrag von Matt » Di 3. Jul 2018, 13:06

Kaum zu glauben.

Wenn ich mich recht erinnere hatten wir das Thema doch kürzlich schon....
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Die spinnen, die Hamburger

#9 Beitrag von cool breeze » Di 3. Jul 2018, 13:16

Wikinger hat geschrieben:Na wunderbar! Bin gespannt, wann das in Berlin auch so weit ist. Z.Zt. passiert gar nichts, wenn man seinen Roller oder Motorrad auf dem Gehweg parkt. Aber wenn unsere linksgrüne Regierung auch auf den Trichter kommt geht's richtig rund.
Da geht´s uns in Bln noch gut. Sollte das hier genauso kommen, würden einem die Vorteile des Vespafahrens (schnelles, unkompliziertes Parken, sicheres Parken ohne daß die Vespa umgefahren wird, immer einen Parkplatz finden etc.) genommen.
Für einige Fahrten müßte ich dann wider Willen den Bürgerkäfig nehmen.

Kann den Hamburger Zorn gut nachvollziehen und wünsche Euch jetzt schon mal einen erfolgreichen zivilen Ungehorsam!
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Die spinnen, die Hamburger

#10 Beitrag von hardy.b » Di 3. Jul 2018, 13:47

Hausboot hat geschrieben:Moin!
hardy.b hat geschrieben:In Hamburg (und anderen Großstädten wohl auch) gibt es in bestimmten Stadtteilen viele rechtsfreie Räume, vor türkischen Cafe`s, Moscheen, Shisha-Bars wird geparkt, wie jeder lustig ist, auch in zweiter Reihe. Tickets: Fehlanzeige, Polizei fährt weiter!
Bei türkischen Hochzeit-Konvois ist alles zu spät, Burn Outs, Fahren auf Gehwegen, 8 Mann im Cabrio, ganze Hauptstraßen sind dann lahmgelegt, alles ohne Konsquenzen. Viele Beamte haben Angst einzugreifen, auch ganze Wachen werden bedroht. Die sichern ihr Gelände schon mit Nato-Draht. Bestimmte Fahrzeuge, die bestimmten Clans zugeordnet werden, haben "Narrenfreiheit"!
Die fehlenden Einnahmen kann man so kompensieren. Wir haben "Das" geschafft, "rot-grüner Ideologie" sei Dank!
Lass mich raten, du bist AFD Wähler, stimmt´s ?

Ich wohne und lebe auch in Hamburg und kann o.g. Darstellung mit bestem Gewissen komplett widersprechen.
Auch vor Moscheen, Shisha-Bars, etc. werden Knöllchen verteilt und die Polizei fährt defintiv nicht weiter.

Die Deutschen sind kein Deut besser und es wird hier niemanden irgendwas geschenkt.

MfG

Das ist genau das Problem! Dinge die nicht sein dürfen sind eben auch nicht! Hamburg ist nicht gleich Hamburg!! Es gibt in Großstädten Stadtteile, da bekommt man solche Probleme eben nicht mit, da wohnen scheinbar die meisten Politiker.........!Ich wohne in Wilhelmsburg und nicht in Blankenese, bin übrigens kein AFD Wähler, nocht nicht! Und Beamter in der Justizbehörde, da bekommt man ebenfalls einiges mit. Und auch wenn es sich nicht gut anhört, der Anteil deutscher Staatsbürger im Strafvollzug, ohne Migrationshintergrund, liegt bei unter 20%. Ob nach deiner These die "Deutschen keinen Deut besser sind", sei mal dahingestellt, auf jeden Fall weniger kriminell.
Aber rot/grüne Träumer, Weltverbesserer und unsere Öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten relativieren auch diese eindeutigen Zahlen - und wundern sich das die AFD stetig zulegt.........
Grüße aus Hamburg, Hardy

Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: Die spinnen, die Hamburger

#11 Beitrag von Mr.Moltisanti » Di 3. Jul 2018, 14:23

Hausboot hat geschrieben:Moin!
hardy.b hat geschrieben:In Hamburg (und anderen Großstädten wohl auch) gibt es in bestimmten Stadtteilen viele rechtsfreie Räume, vor türkischen Cafe`s, Moscheen, Shisha-Bars wird geparkt, wie jeder lustig ist, auch in zweiter Reihe. Tickets: Fehlanzeige, Polizei fährt weiter!
Bei türkischen Hochzeit-Konvois ist alles zu spät, Burn Outs, Fahren auf Gehwegen, 8 Mann im Cabrio, ganze Hauptstraßen sind dann lahmgelegt, alles ohne Konsquenzen. Viele Beamte haben Angst einzugreifen, auch ganze Wachen werden bedroht. Die sichern ihr Gelände schon mit Nato-Draht. Bestimmte Fahrzeuge, die bestimmten Clans zugeordnet werden, haben "Narrenfreiheit"!
Die fehlenden Einnahmen kann man so kompensieren. Wir haben "Das" geschafft, "rot-grüner Ideologie" sei Dank!
Lass mich raten, du bist AFD Wähler, stimmt´s ?

Ich wohne und lebe auch in Hamburg und kann o.g. Darstellung mit bestem Gewissen komplett widersprechen.
Auch vor Moscheen, Shisha-Bars, etc. werden Knöllchen verteilt und die Polizei fährt defintiv nicht weiter.

Die Deutschen sind kein Deut besser und es wird hier niemanden irgendwas geschenkt.

MfG
Sorry, aber ich bin 29, mehr als großflächig tätowiert und fahre ein Typisches Klischeefahrzeug und ein guter Freund hat auch eine shishabar, direkt bei uns in Altona und ich kann dir garantieren das die dort parken können wie sie wollen, Samstagabends wird nicht nur in zweiter sondern auch in dritter Reihe geparkt!^^

Ich will damit nicht mein Fehlverhalten oder das meiner Freunde relativieren, aber ich bin genau mit den oben beschriebenen Jungs aufgewachsen und ich kann dir versichern das es zwar keine Narrenfreiheit gibt, aber der übliche Parkraumüberwacher nach freundlicher bitte aus Richtung Shishabar dann weitergeht ;)

Dementsprechend kann ich aus eigener Erfahrung Hardy.B nur recht geben (wobei mich das Verhalten dort nichtmal stört, da mein Auto jederzeit freigeparkt wird oder ich andere Freiparke.) Aber zu behaupten das es so nicht wäre, gleicht völliger Blindheit!! Kannst dich aber gerne selber mal Freitagabends überzeugen! Großebergstr gegenüber vom Altona Bahnhof :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mr.Moltisanti am Di 3. Jul 2018, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

Benutzeravatar
primavera50
Beiträge: 40
Registriert: Do 11. Jan 2018, 11:16
Vespa: Primavera 50 4t 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die spinnen, die Hamburger

#12 Beitrag von primavera50 » Di 3. Jul 2018, 14:59

hardy.b hat geschrieben:
Hausboot hat geschrieben:Moin!
hardy.b hat geschrieben:In Hamburg (und anderen Großstädten wohl auch) gibt es in bestimmten Stadtteilen viele rechtsfreie Räume, vor türkischen Cafe`s, Moscheen, Shisha-Bars wird geparkt, wie jeder lustig ist, auch in zweiter Reihe. Tickets: Fehlanzeige, Polizei fährt weiter!
Bei türkischen Hochzeit-Konvois ist alles zu spät, Burn Outs, Fahren auf Gehwegen, 8 Mann im Cabrio, ganze Hauptstraßen sind dann lahmgelegt, alles ohne Konsquenzen. Viele Beamte haben Angst einzugreifen, auch ganze Wachen werden bedroht. Die sichern ihr Gelände schon mit Nato-Draht. Bestimmte Fahrzeuge, die bestimmten Clans zugeordnet werden, haben "Narrenfreiheit"!
Die fehlenden Einnahmen kann man so kompensieren. Wir haben "Das" geschafft, "rot-grüner Ideologie" sei Dank!
Lass mich raten, du bist AFD Wähler, stimmt´s ?

Ich wohne und lebe auch in Hamburg und kann o.g. Darstellung mit bestem Gewissen komplett widersprechen.
Auch vor Moscheen, Shisha-Bars, etc. werden Knöllchen verteilt und die Polizei fährt defintiv nicht weiter.

Die Deutschen sind kein Deut besser und es wird hier niemanden irgendwas geschenkt.

MfG

Das ist genau das Problem! Dinge die nicht sein dürfen sind eben auch nicht! Hamburg ist nicht gleich Hamburg!! Es gibt in Großstädten Stadtteile, da bekommt man solche Probleme eben nicht mit, da wohnen scheinbar die meisten Politiker.........!Ich wohne in Wilhelmsburg und nicht in Blankenese, bin übrigens kein AFD Wähler, nocht nicht! Und Beamter in der Justizbehörde, da bekommt man ebenfalls einiges mit. Und auch wenn es sich nicht gut anhört, der Anteil deutscher Staatsbürger im Strafvollzug, ohne Migrationshintergrund, liegt bei unter 20%. Ob nach deiner These die "Deutschen keinen Deut besser sind", sei mal dahingestellt, auf jeden Fall weniger kriminell.
Aber rot/grüne Träumer, Weltverbesserer und unsere Öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten relativieren auch diese eindeutigen Zahlen - und wundern sich das die AFD stetig zulegt.........
Oje und das als Beamter,der einen Eid abgelegt hat

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 783
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Die spinnen, die Hamburger

#13 Beitrag von chrisan » Di 3. Jul 2018, 15:11

Loide!!!!
Lasst uns doch beim Thema bleiben! Zum politisieren gibt es doch Facebook!
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: Die spinnen, die Hamburger

#14 Beitrag von Mr.Moltisanti » Di 3. Jul 2018, 15:29

chrisan hat geschrieben:Loide!!!!
Lasst uns doch beim Thema bleiben! Zum politisieren gibt es doch Facebook!
Word!

Wäre interessant wenn man hier seine Erfahrungen diesbezüglich teilt. Ich stelle mir das ganze recht schwierig im Bezug aufs Parkticket vor, wo soll das diebstahlsicher befestigt werden?? :unwissend:
Oder was passiert wenn es regnet? Ich kann mir Vorstellen das sich das ganze Jusristisch in dieser Form nicht lange halten kann! Ich würde definitiv über meinen Anwalt drauf beharren, das ich ein gültiges Ticket hatte :bier:
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Die spinnen, die Hamburger

#15 Beitrag von hardy.b » Di 3. Jul 2018, 15:33

primavera50 hat geschrieben:[

Oje und das als Beamter,der einen Eid abgelegt hat
Den Eid habe ich auf unsere Verfassung- und nicht auf eine verblendete Ideologie abgegeben, die rechtsfreie Räume duldet!
Aber der Vorredner hatte schon recht, dass Alles gehört hier eigentlich nicht hin. Aber manchmal gehen "die Gäule mit einem durch", gerade wenn man an die Posse, die in Berlin/München gerade läuft, denkt. Thema für mich beendet :genau:
Grüße aus Hamburg, Hardy

Antworten