Die spinnen, die Hamburger

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Die spinnen, die Hamburger

#31 Beitrag von hardy.b » Mi 4. Jul 2018, 15:26

Hausboot hat geschrieben:Moin!
hardy.b hat geschrieben: Aber klar, eine Erfahrung einer person aus einer JVA lässt auf die Gesamtheit und die "richtige" Wahrheit schliesssen.
Merkste selber, ne?

MfG
Ja, ja, die Wahrheit tut vielen weh! Es ist nicht die "Erfahrung einer Person", es sind Fakten einer Anstalt. In anderen Großstädten (alten Bundesländern) sieht es übrigens identisch, plus / minus 10% aus. Zahlen / Fakten aus 16 Strafanstalten für den geschlossenen Männervollzug . In den neuen Bundesländern und in Bayern sind die Zahlen deutlich anders.
Fakten eben, die Du - und viele andere, nicht sehen möchtest, über die man aber nicht diskutieren kann, über die Ursachen schon......!
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
Zissa
Beiträge: 187
Registriert: So 2. Jul 2017, 00:04
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Die spinnen, die Hamburger

#32 Beitrag von Zissa » Fr 13. Jul 2018, 15:29

Hier noch ein kurzer Bericht über die Parkaktion:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 69378.html

Mag mir einer erklären, warum Motorräder und Rampen in Parkhäuser ein Problem sind?

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Die spinnen, die Hamburger

#33 Beitrag von Fifikofsky » Fr 13. Jul 2018, 17:43

Sobald ich ´ne Rampe seh, werd ich zum Evil Knievel auf meiner GTS.... :lol:

So ein unglaublicher Schwachsinn da in Hamburg. Wenn irgendein beamteter :pistole: Sesselfurzer hier in Bölle auf so ´ne Idee kommt...dann brennt bestimmt die ein oder andere Protzkarre mehr in der Hauptstadt...

...wenn ich mein Moped hier auf einen PKW Parkplatz abstelle, ist die Karre am nächsten Morgen umgetreten...ob mit oder ohne Parkschein... 8-)
Remmdedemmdemm...Bild

Pat69
Beiträge: 75
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 18:52
Vespa: MP3
Land: Deutschland

Re: Die spinnen, die Hamburger

#34 Beitrag von Pat69 » Mo 16. Jul 2018, 08:03

Ich hab mal eine von unseren Hamburger Parkraumüberwachern angequatscht ob das nun tatsächlich in HH geahndet werden soll.
"Es liegt im Ermessensspielraum des Überwachers der vor Ort ist." Er selbst würde meinen Roller nicht aufschreiben solange Rollis und Kinderbomber ohne Probleme vorbei kommen. Aber es gibt ja auch noch andere....
Bin gespannt wann ich das erste Ticket bekomme.

Gruß Pat

Benutzeravatar
Zissa
Beiträge: 187
Registriert: So 2. Jul 2017, 00:04
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Die spinnen, die Hamburger

#35 Beitrag von Zissa » Do 16. Aug 2018, 08:54

Jetzt habe ich aber die Faxen dicke :evil: , also ein/e Hamburger/in spinnt definitiv! Da parke ich weiterhin mal hier und da auf dem Bürgersteig, immer schön ganz am Rand oder in der Ecke, um niemanden zu stören und auch nur dort, wo der Bügersteig XL-Format hat. Und was kriege ich....kein Ticket....einen dicken Kratzer! Laut Lackierer ist das ein 180€ Parkticket. Ich habe mir jetzt erst Mal so eine Motorrad-Parkscheibe geholt um vor Ort die Wahl des Parkplatzes zu haben. Die Aussicht, dass meine Dicke evtl. umgefahren wird finde ich zwar auch nicht berauschend, aber :unwissend:.

Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Die spinnen, die Hamburger

#36 Beitrag von Vilstaler » Do 16. Aug 2018, 08:57

Das is ja gut :) ….Aber wenn´s mich schon juckt die Parkscheibe vom Schloß abzubröckeln wie schaut´s erst dann aus bei den Lausbuben?! ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Die spinnen, die Hamburger

#37 Beitrag von The_Bastian » Do 16. Aug 2018, 10:42

Die Parkscheiben-Lösung ist super :D Der fette Kratzer nicht so. Schöne Shize :(

Benutzeravatar
Luu
Beiträge: 291
Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:37
Vespa: Primavera 125 3V i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die spinnen, die Hamburger

#38 Beitrag von Luu » Do 23. Aug 2018, 22:07

In Wikipedia gefunden:

Für Motorräder gibt es gelochte Parkscheiben, die mit Kabelbinder oder Schloss am Gefährt befestigt werden können.[23] In vielen Gemeinden gelten Parkbeschränkungen jedoch nur für mehrspurige Kraftfahrzeuge. (Hervorhebung von mir)
https://de.wikipedia.org/wiki/Parkscheibe#Sonstiges

Und natürlich der Verweis (23) auf den ADAC-Artikel: https://www.adac.de/infotestrat/motorra ... arken.aspx

Benutzeravatar
Vespizzarsi
Beiträge: 268
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 22:19
Vespa: ohne
Land: Deutschland

Re: Die spinnen, die Hamburger

#39 Beitrag von Vespizzarsi » Fr 24. Aug 2018, 23:29

und jeder 3- jährige stellt vom Kinderwagen aus die Zeit neu ein ....
meint Julia
-----------------
Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Die spinnen, die Hamburger

#40 Beitrag von Vilstaler » Sa 25. Aug 2018, 08:58

Ob sowas nicht alternativ ne Lösung wäre?

Bild
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Die spinnen, die Hamburger

#41 Beitrag von Oller Roller » Sa 25. Aug 2018, 13:59

Vespizzarsi hat geschrieben:und jeder 3- jährige stellt vom Kinderwagen aus die Zeit neu ein ....
Du hast schon gesehen, dass die Rädelscheibe außen gelocht ist und das Schloss somit ein Drehen der Scheibe erstmal gegen (un-)beabsichtigtes Verstellen verhindert? ;)



Da muss schon mit Widerstand gearbeitet werden...

Und Gewalt ist keine Lösung, sagt man doch immer... :lol:

…außerdem ist es verboten. :P
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Zissa
Beiträge: 187
Registriert: So 2. Jul 2017, 00:04
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Die spinnen, die Hamburger

#42 Beitrag von Zissa » Sa 25. Aug 2018, 15:30

Vespizzarsi hat geschrieben:und jeder 3- jährige stellt vom Kinderwagen aus die Zeit neu ein ....
Och, da mach ich mir keine Sorgen. Die Dreijährigen bei uns sitzen nicht mehr im Kinderwagen auf dem Parkstreifen, die sind meist mit sowas https://www.pinolino.de/produkte/spielw ... anda-mint/ unterwegs und auf Parkplatzsuche. Bevorzugt sind in der Altersklasse die Parkplätze liegender Weise mitten auf dem Weg und weniger auf Parkscheibenpflichtigen Parkstreifen. Wir kommen uns da nicht ins Gehege.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Die spinnen, die Hamburger

#43 Beitrag von Vilstaler » Sa 25. Aug 2018, 18:34

So eine Parkuhr könnte man ja von Seiten der Hersteller ins Cockpit integrieren um sie mit dem Modeschalter dann einzustellen. Wäre da was großartig dabei? Ich denke eher nicht, und damit wäre die Sache ein für allemal erledigt.... :roll:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Luu
Beiträge: 291
Registriert: Di 9. Jun 2015, 15:37
Vespa: Primavera 125 3V i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die spinnen, die Hamburger

#44 Beitrag von Luu » Sa 25. Aug 2018, 22:59

Ich fand vor allem diesen Satz interessant, deshalb hatte ich ihn in rot markiert:

In vielen Gemeinden gelten Parkbeschränkungen jedoch nur für mehrspurige Kraftfahrzeuge.

Gut, dass wir sofort wissen, ob das Kaff, in dem wir auf der Tour den Roller parken, dazugehört oder nicht :elefant:

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Die spinnen, die Hamburger

#45 Beitrag von mikesch » So 26. Aug 2018, 08:08

Im Grunde genommen sind politische Ansichten sehr wichtig für jeden, haben aber im Vespaform nichts zu suchen.
Besonders deine Fakten, lieber hardy, kannst du in den unsozialen Medien wie FB usw. viel werbewirksamer plazieren.
Dort bekommst du auch die von dir gewünschten Rückmeldungen.
Das Vespaforum ist wie fast jeder weiß ein Fachforum und besonders politische Meinungsmache gehört überhaupt nicht hierher, und das ist gut so.
Leider muß ich hier aufhören, da mein Text sonst zu ploitisch würde.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten