Jethelm leicht mit ECE Zeichen ?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
gumbelino
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Apr 2018, 21:53
Vespa: gts
Land: Deutschland

Jethelm leicht mit ECE Zeichen ?

#1 Beitrag von gumbelino » Mi 27. Jun 2018, 09:42

Auf der Suche nach einem wirklich leichtem Helm bin ich auf diesen gestoßen:
https://www.gls-products.com/bandit-hel ... elm/a-632/

unter 750 Gramm klingt gut!

Wer kennt noch weitere, bessere, leichtere Jethelme?

Danke für Feedback!

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Jethelm leicht mit ECE Zeichen ?

#2 Beitrag von Jürmker » Mi 27. Jun 2018, 19:05


Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Jethelm leicht mit ECE Zeichen ?

#3 Beitrag von Vilstaler » Mi 27. Jun 2018, 19:41

GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Jethelm leicht mit ECE Zeichen ?

#4 Beitrag von Jürmker » Mi 27. Jun 2018, 20:47

Der gefällt mir auch sehr gut, Florian.
:klatschen:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Jethelm leicht mit ECE Zeichen ?

#5 Beitrag von Vilstaler » Do 28. Jun 2018, 12:07

Bei dem Wetter gleich mal nen Service am Jethelm gemacht. Möchte den Tread ja nicht zumüllen, aber vielleicht auch mal ganz interessant wenn´s um die Eingeweide und die Pflege geht - alles ganz easy v.a. die Druckknöpfe die eine Anpassung nicht nötig machen - gar Klettbänder wie sie auch gerne verwendet werden :roll: Für´s Visier selber bitte kein ZEWA und wie sie alle heißen verwenden... Da verkratzt man mehr als man gut macht - feinste Holzspänchen machen´s "ungesehen" möglich wobei so ein Markenprodukt wie ZEWA eben noch durchgeht. ;) Bei dem S100 Visier und Helmreiniger ist ein auf die spez. Bedürfnisse ausgelegtes Microfasertuch mit dabei das weder fusselt noch das Visier mit Kratzern verunstaltet... Das gilt auch für die Helmschale! ;) Bei Tante Louis´e selbst war ich mal vorstellig um ein größeres Gebinde dieser Spezialflüssigkeit zu kaufen - Fehlanzeige! Ich erhielt die Aussage dass das Produkt so hochwertig ist das der Hersteller es wegen der Preisgestaltung nicht traut es in größeren Gebinden anzubieten weil´s einfach zuuu teuer ist. Die Qualität ist wirklich prima - streifenfrei und von Fingertappern gekennzeichnet sowie Fliegenresten für ein 1a Ergebnis zu sorgen. Bissl vorher Einweichen mit einem durchnässten ZEWA-Tuch kann nicht schaden,- dann gehen die Fliegen rasch runter und man spart deutlich was das Spray anbelangt. Reicht also völlig 1 Spritzer für´s End-finish ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie man sieht hat´s die Innenauskleidung bitter nötig...trotz dem Helm-Schaumreiniger den ich stetig verwende... Bringt nichts,- wenn man zudem mit dem Schwamm obendrauf das Material aufrauht und das Futter kaputt rubbelt.... :oops: Das ganze Schaumzeugs das es gibt alles recht und schön, aber gewaschen ist nun mal gewaschen - da kannste noch so oft den Schaum verwenden das bleibt nur eine halbe Sache. :roll: Nun ist wieder alles wie neu,-... nichts wo auf Verschleiß deuten würde,- Fussel oder das gar was aufgerubbelt wäre bzw. das Material gelitten hat. :elefant:

Und nun nach der Handwäsche mit handelsüblichem Waschmittel von Mutti :D Kann sich doch sehen und schnuppern lassen und obendrauf frisch geföhnt :D :genau:

Bild

Bild



Bei der Gelegenheit und nach jüngsten Testberichten hat der HJC FG-70s mit dem Nolan N21/N21 Visor auch ganz prima abgeschnitten. Der HJC was das Design anbelangt ist auch ne scharfe Nummer und wie der Nolan prima verarbeitet :)

Gruß an alle, und besonders an den Treadersteller! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten