Lackierung inakzeptabel bei hellblauer GTS 125 ie

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Ollo

Re: Lackierung inakzeptabel bei hellblauer GTS 125 ie

#31 Beitrag von Ollo » Do 21. Jun 2018, 17:13

The_Bastian hat geschrieben:
Ollo hat geschrieben:Auch wenn der Zwoatakter oft mal gerne provoziert mit seiner Direktheit und der etwas deftigen Wortwahl, so steckt doch in so einigen Aussagen ein Quäntchen Wahrheit....

So sehe ich es auch. Er bringt es mit einem Satz auf den Punkt.
Ich habe allerdings noch nicht sehr viel von ihm gelesen, Beleidigungen noch keine aber ich finde, er bringt immer Schwung in die Bude.
Trifft auf Kim Jong Un auch zu. Macht ihn mir damit aber auch nicht sympathischer, ehrlich gesagt.
Du hast mich jetzt richtig zum Lachen gebracht, der war jetzt richtig gut...... :held:

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Lackierung inakzeptabel bei hellblauer GTS 125 ie

#32 Beitrag von Rolf64 » Do 21. Jun 2018, 19:08

Mr.Moltisanti hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:
Mr.Moltisanti hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:
da fing meine 12 jährige Bundeswehr Zeit an.... ![/quote hat geschrieben:
Bis auf die Zeit und das ich Verbeamtet bin, sehe ich wohl doch einige Parallelen bei uns :D

Bezüglich des Begriffs „Gutmensch“ wollte ich dir auch nichts unterstellen, aber dieser Begriff wird halt meist aus einer bestimmten Ecke benutzt und der User um den es mit ursprünglich ging, benutzt des Öfteren „fragwürdige“ Sätze und Ausdrücke...

.... auch ich bin verbeamtet ;)
Altona kenne ich auch zu genüge.... da habe ich nach der Bundeswehrzeit doch so einige Schlachten mit dem Gegenüber "geschlagen"
:mrgreen:
Ja, hier sind leider echt einige Chaoten unterwegs, von daher mal ein Danke meinerseits für deine Arbeit!!(ehrlich so gemeint)
Ähnliche Schlachten hatte ich schon, aber weder in Altona noch in Deutschland ;)
Danke Danke ;)
Auslandseinsätze / Missionen ?.... Afghanistan ? Kosovo ? Mali ?

Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: Lackierung inakzeptabel bei hellblauer GTS 125 ie

#33 Beitrag von Mr.Moltisanti » Do 21. Jun 2018, 21:01

Djibouti, Afghanistan und einmal kurz im Kosovo, wobei das dort eher als Urlaub anzusehen ist und vergleichbar mit allen anderen Ländern in der Region... immerhin machen tausende in Kroatien etc. Echten Urlaub^^
Ach und einmal mit unserem Militärpfarrer nach Frankreich, das war zumindest für meine Leber der härteste Einsatz :bier: :lol:

Allerdings Schreibe ich das nur ungern hier rein, da einem komischerweise so etwas entweder nicht geglaubt wird, oder es sogar schon des Öfteren Anfeindungen deswegen gab. Aber das wird dir wohl nicht anders ergangen sein als Polizist/Bundespolizei?
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Lackierung inakzeptabel bei hellblauer GTS 125 ie

#34 Beitrag von cool breeze » Do 21. Jun 2018, 21:18

Hi Eleu,

Du könntest mal einen Trip in die ostwestfälische Provinz unternehmen.
In Bünde gibt es die Lackiererei Deuker; vllt. magst Du mit denen mal sprechen. Die haben einen guten Ruf.

Mit Lackkonzept in Kirchlengern habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht; dort wurde mein Benz beiackiert. Ist richtig gut geworden.

Nur mal so zwei Ideen.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Lackierung inakzeptabel bei hellblauer GTS 125 ie

#35 Beitrag von Rolf64 » Do 21. Jun 2018, 22:24

Mr.Moltisanti hat geschrieben:Djibouti, Afghanistan und einmal kurz im Kosovo, wobei das dort eher als Urlaub anzusehen ist und vergleichbar mit allen anderen Ländern in der Region... immerhin machen tausende in Kroatien etc. Echten Urlaub^^
Ach und einmal mit unserem Militärpfarrer nach Frankreich, das war zumindest für meine Leber der härteste Einsatz :bier: :lol:

Allerdings Schreibe ich das nur ungern hier rein, da einem komischerweise so etwas entweder nicht geglaubt wird, oder es sogar schon des Öfteren Anfeindungen deswegen gab. Aber das wird dir wohl nicht anders ergangen sein als Polizist/Bundespolizei?


Ahhhh sehr gut.....dann auch von mir ein herzliches Danke für deine geleisteten Dienste :klatschen:

In den 80zigern hatte unser Uffzheim in Daun den höchsten BITBURGER Umsatz von RLP und bekam von der Brauerei eine riesige Holztheke spendiert und eingebaut ;-))))

Hier im Forum nicht.....im realen Leben draussen auf der Strasse schon - völlig normal in der Szene in der ich arbeite.....hast du dich und deine Familie / Fahrzeuge sperren lassen ?....oder bekommen das nur die vom KSK ?

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Lackierung inakzeptabel bei hellblauer GTS 125 ie

#36 Beitrag von Vollhorst » Do 21. Jun 2018, 23:02

Für solche Sperren reichten in meinem Fall auch weitaus ungefährlichere Dienste für den Staat schon aus... vom Dienstherrn bestätigter Antrag an die zuständige Melde-/Zulassungsbehörde und jö...

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13636
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Lackierung inakzeptabel bei hellblauer GTS 125 ie

#37 Beitrag von avanti » Fr 22. Jun 2018, 00:02

Und so wird hellblau zu tarnfarben?
Oder worum ging es hier nochmal?
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

eleu
Beiträge: 167
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:04
Vespa: 4/17: Vespa GTS 125
Land: NRW
Wohnort: Bielefeld

Re: Lackierung inakzeptabel bei hellblauer GTS 125 ie

#38 Beitrag von eleu » Fr 22. Jun 2018, 03:34

Jetzt habe ich zweimal eine ausführliche Anmerkung geschrieben, die mich mit dem Absenden abgemeldet hat. Technik und Anwender kommen nicht zusammen.


Na prima, nun hat es geklappt.


Also zur Frage, warum denn ein Gutachter bemüht wurde, obwohl der Lackierer doch nett ist.

Der Gutachter wurde von dem Werkstattleiter meiner Vertragswerkstatt ins Spiel gebracht, weil er der Meinung war, dass man so eine Lackierung akzeptieren müsse und der rauhe Lack an der rechten Seite des Rollers und das plötzlich verschmierte Windschild das Ergebnis meiner schlechten Pflege sei.
Ich habe einen neutralen Gutachter gewählt, weil der an meinem Wohnort war und nicht 17 km entfernt und um nicht 3 Tage ohne Ersatzroller sein zu müssen.

Noch ein Wort zum Abschweifen hier im Thread:
Auch wenn man mit seinen Beiträgen was in kurzen Worten auf den Punkt bringt und auch ein Quäntchen Wahrheit dran ist, rechtfertigt das kein schlechtes Benehmen. Schlechtes Benehmen ist einfach soziale Inkompetenz und trägt nie zum guten Klima eines Forums bei. Da bleibt auch die mögliche vorhandene Fachkompetenz auf der Strecke.
(Was macht man mit einem klugen Arzt, der keinen Umgang mit Patienten gelernt hat? Ab in die Pathologie, nein, noch nicht einmal dahin!)
Und nun noch Neulinge vorzuführen und Verbeamtung und Afgahnistan zu bemühen, finde ich echt schräg.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Lackierung inakzeptabel bei hellblauer GTS 125 ie

#39 Beitrag von Rolf64 » Fr 22. Jun 2018, 08:01

Liebe Else, nimm's locker, dass Forum ist schön schräg (geworden) mit seinen ganzen (neuen) Usern......da muss man halt was Lockerheit und Coolness mitbringen, ok , dass ist für die ganz Alten unter uns halt eben etwas schwieriger.... aber machbar..... du schaffst das

Ich halte es aus , als sozial Inkompetent hier im Forum darzustehen ;-)

eleu
Beiträge: 167
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:04
Vespa: 4/17: Vespa GTS 125
Land: NRW
Wohnort: Bielefeld

Re: Lackierung inakzeptabel bei hellblauer GTS 125 ie

#40 Beitrag von eleu » Fr 22. Jun 2018, 09:46

Tja, auf manche Sachen kann man stolz sein, ob jung oder alt, wenn man nämlichdem anderen mit einem HAHA = Humor, Aufmerksamkeit, Hilfsbereitschaft, Anstand begegnen kann. Wer‘s nicht mag, kann sich ja immer noch rausreden, dass er selbst im Alter soziale Inkompetenz aushalten kann. Wenn‘s denn der eigenen Selbstachtung dient. ;) Lacher, die einem im Halse stecken bleiben, landen so zumindestens nicht im Magen! Auf gute Gesundheit und dem Spaß anderen Rollerfahrern auch online ein netter Gesprächspartner zu sein.
Ach, und mit dem Alter wird eigentlich nichts schwieriger, sondern man braucht elendig viel mehr Zeit an manchen Tagen. :D :D :D Deshalb macht gerade an den Tagen das Roller fahren um so mehr Spaß.
Fühle ich mich morgens wie achtzig, auf dem Roller dann mindestens nur vierzig.

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Lackierung inakzeptabel bei hellblauer GTS 125 ie

#41 Beitrag von Petrolhead » Fr 22. Jun 2018, 19:35

Ganz klar.......nachbesserung.
Wenn er das nicht besser kann,würde ich ihm die Bezahlung verweigern.....
Das sieht ja echt miserabel aus.
Gruß
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 875
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Lackierung inakzeptabel bei hellblauer GTS 125 ie

#42 Beitrag von usalabici » Sa 23. Jun 2018, 00:56

Um zu verhindern, daß mühsam getippte Beiträge beim Abschicken verloren gehen, habe ich mir angewöhnt sie zunächst "in der Maus" zu speichern.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

eleu
Beiträge: 167
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:04
Vespa: 4/17: Vespa GTS 125
Land: NRW
Wohnort: Bielefeld

Re: Lackierung inakzeptabel bei hellblauer GTS 125 ie

#43 Beitrag von eleu » Mi 4. Jul 2018, 19:53

D58BBE56-90E4-4671-9DBB-CC8EF0905F9D.jpeg
Hier nun der Abschluss meiner Lackgeschichte:
Heute habe ich meinen Roller nach nur einem Tag vom Lackierer wieder abholen können.
Da ich mit der Vertragswerkstatt in Verl wegen ausgesprochen unhöflicher Kommunikation und schlechtem Service nicht mehr in Kontakt treten wollte, habe ich direkt bei dem Lackierer eine für mich akzeptable Teilnachbesserung erbeten. Er hat den Schaden erkannt und hätte auch die gesamte Lackierung nachgebessert
Der Originalroller (neu 4/2017) hatte aber schon drei unterschiedliche Hellblautöne.
Nun hat der Lackierer an der Stelle, wo der Farbunterschied am meisten zu sehen war, erfolgreich nachgebessert.
Der Farbnebel ist auch an den Metallteilen erfolgreich entfernt.
An den Kunststoffteilen ist es nicht mehr möglich ihn zu entfernen,
da zu viel Hitze entstehen und der Lack wegbrennen würde.

Hm,
ich habe das akzeptiert, weil ich den Unfall endlich abschließen wollte.

Ich hätte nicht gedacht, dass das farbliche Nachbessern dieser Lacke so schwierig ist,
(obwohl ich das von den unterschiedlichen Ergebnissen von Farbbädern bei Wollen weiß).

Den Service bei der Schadensbeseitigung durch die Vertragswerkstatt kann ich jedoch
immer noch nicht akzeptieren und hat mich eine neue Vertrags-Werkstatt suchen lassen:
= 10€ Täglich für den Leihroller, der noch dazu nicht vollkaskoversichert war, entstandene
Schäden hätte ich zahlen müssen ( die Leihgebühr wurde mir nach Rücksprache mit dem
Chef erlassen, den 50ccm Roller habe ich deshalb nur mit größter Vorsicht genutzt)
bei den 13 Tagen in der Werkstatt wären das zu den 960€ noch 130€ mehr gewesen.
= Farbunterschied der neu lackierten Teile wurden bei der Übergabe überhaupt nicht erwähnt
= Beschädigungen am Windschild wären schon vorhanden gewesen
= Rauer Lack an der unbeschädigten rechten Seite des Rollers, der sich später als Lacknebel
heraus stellte, wäre der Beweis meiner schlechten Pflege
= die bei der Abholung verschmierte Chromleiste um den Tacho wurden widerwillig erst nach
meinem Hinweis wegpoliert
= beschädigter Kotflügel war nicht passgenau wieder eingebaut ( kann wohl auch nicht mehr gerichtet
werden)
= der Auftrag auch das Öl zu kontrollieren wurde vergessen und genervt nachgeholt und aufgefüllt
= Einschaltung des Gutachters durch den Werkstattleiter wurde durch den Chef wieder aufgehoben
= die Gespräche mit dem Werkstattleiter erfolgten alle in einem äußerst unfreundlichem,
schuldzuweisendem Ton

Leider muss ich nun wieder weit raus fahren (Gütersloh oder Lage), um noch ein Jahr mit Inspektion und Garantieleistungen versorgt zu werden.

Aber nun ist es für mich abgeschlossen.

Meine GTS 125 hat nun doch vier unterschiedliche Lacktöne statt drei, ist aber mit dieser Angleichung
( das Auge ist einigermaßen ausgetrickst) zu akzeptieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten