E-Vespa: Garage mieten, finden, teilen zum Aufladen?

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hardy.b
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Re: E-Vespa: Garage mieten, finden, teilen zum Aufladen?

#16 Beitrag von hardy.b » So 10. Jun 2018, 19:41

An dieser Frage sieht man das ganze Dilemma an der geplanten E-Mobilität. Wird sich m. E. wieder nicht durchsetzen!
Bereits im Jahre 1901 (!!) waren in New York City 50% aller PKW`s Elektrowagen. Der Höhepunkt der Elektroautowelle in den USA war
das Jahr 1912. Wird auch heute und in Zukunft nicht über ein "Nischen-Produkt Dasein" hinaus kommen. Da tippe ich eher auf Wasserstoff als Medium, welches Benzin und Diesel künftig ernste Konkurrenz machen könnte. Es ist doch zum schlapplachen, die vereinzelten Ladestationen am Straßenrand zu beobachten. Vielleicht als reine Stadtfahrzeuge für Firmen und Privateute mit hauseigenen Stromanschluss interessant, als Massenprodukt untauglich, wie vor 100 Jahren auch.......................
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cool breeze
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Re: E-Vespa: Garage mieten, finden, teilen zum Aufladen?

#17 Beitrag von cool breeze » Mo 11. Jun 2018, 10:55

"Bis zu" 100 km Reichweite wird geschätzt. Das könnten auch nur 60 - 70 sein. Wie schnell sind die gefahren. Mir erschließt sich der Nutzen des Gefährtes nicht; für mich ein überflüssiges Produkt.

Was die Umweltbelastung des 2T betrifft, solte man mal die Kirche im Dorf lassen. Häufige hippe Flug-Kurztrips übers Wochenende sowie die angesagten Kreuzfahrten versauen die persönl. Umweltbilanz ganz erheblich.

Nicht vergessen, daß das ganze Stromgedöns eine Subventionsblase ist. Freund von mir hat Ländereien. Energieversorger wollte unterm Feld ein paar hundert Meter Kabel fürs Windrad legen und bot dreiste 200 Tacken.
Kumpel fragte um Rat und so kamen wir auf den Spaß, dem Energieheinz 15.000 abzuverlangen, was auch dreist gepokert war. Rausgekommen und bereits bezahlt sind am Ende 12.000; also etwas besser 8-) als 200.
Einfach mal das scheinheilige Umweltbestreben ad absurdum geführt. Letztendlich geht´s nur um Geld aus den Taschen der Steuerbenachteiligten.
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Re: E-Vespa: Garage mieten, finden, teilen zum Aufladen?

#18 Beitrag von Vilstaler » Mo 11. Jun 2018, 11:32

Vor allem das Breitbandnetz an den Tankstellen... Die lassen sich das doch für die Nutzung der Zapfe in Form eines festen Kurses doch bezahlen der sich irgendwie ja auch verständlich amortisieren muss. € 15 für die Gestellung dabei Stromabnahme um 80 "Cent - so in etwa könnt ich mir das vorstellen. Und das für ein "gutes Gewissen" während der LKW an mir vorbei ballert der schnell als Zulieferer der Autoindustrie mitten in die Stadt muss? Irgendwas stimmt da nicht so ganz.... Umschlagplätze VOR den Stadttoren um per "E-Lock" das Zeugs in die Lagerhallen der Industrie zu bringen - was das angeht hält man sich von Seiten der Industriebosse mehr als "bedeckt".


Irgendwo hat der hype um Nichts doch seine Grenzen, wobei ich wenn sich´s rein um die Mobilität in Großstädten handelt gar nicht mal so abgeneigt wäre was Akzeptanz und Umweltbewusstsein angeht, jedoch mit den o.g. Einschränkungen das wieder mal DIE die am wenigsten davon haben ordentlich zur Kasse gebeten werden - der Bürger und Steuerzahler dem´s als Erstes an den Kragen geht. "E-Skandal" - vielleicht auch nur eine Frage der Zeit? :unwissend:

Und dann erst das Tankstellennetz wenn´s um die Schnelllader-Stationen geht. Das hat noch nie den Akku´s gut getan wenn die heiß werden und was Langzeit und Erhalt anbelangt, aber in einer schnelllebigen Welt wo´s an allen Ecken und Kanten pressiert ruht man sich auf die 5 Jahre Garantie erstmal aus die einem im Schnitt von den Herstellern geboten wird auf den Akku...

Und beim Wiederverkauf nach 4 Jahren beispielsweise? Da kommt doch jeder Interessierte spätestens drauf das die Restgarantie nur noch 1 Jährchen besteht und "vielleicht" der Akku ausgetauscht werden müsste. Wie teuer ist der denn? Lässt sich so ne "E2 dann überhaupt noch verkaufen oder stehen die O-Mass im Internet und keiner will sie haben weil die Akkutechnik ja auch stetig voran geht, und was gestern das Samsung S 8 war und kaum zu Hause richtig genutzt wurde spätestens bei S 9 und den ersten Pressemitteilungen ist das wieder Schnee von gestern auch wenn man nur telefoniert oder sich WhatsApp bedient und kein Aas sämtliche Features ausnutzt. Wichtig ist das es immer das Neueste und Bessere ist um paar Gafferfotos zu schießen wenn´s irgendwo gekracht hatte.


Mal kurz nach Österreich zu fahren wird n´Wochentripp mit Übernachtungen und ner Tanke die 50 km vom angepeilten Fahrweg dem einem das Navi anzeigt dann angefahren um den "E-Sprit" zu erhalten damit´s weitergeht. 50 km hin 50 wieder zurück um die Tour weiter fahren zu können.... Es lebe der Spareffekt und das Umweltbewusstsein 100 km verblasen zu haben damit´s wieder weiter geht :)
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Re: E-Vespa: Garage mieten, finden, teilen zum Aufladen?

#19 Beitrag von Willi59 » Mo 11. Jun 2018, 13:55

Man sollte sich langsam mit den alternativen Antrieben beschäftigen.
Ist irgendwann mal Schluß mit normalen Verbrennern.
E-Antrieb oder vielleicht ein Biogas betriebener Zweitaktdiesel ist die Zukunft.
Mal weiter denken......nicht nur an uns.
Unsere Kinder wollen auch noch Zweirad fahren.
Schaut die ZERO Moppeds an.........
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Re: E-Vespa: Garage mieten, finden, teilen zum Aufladen?

#20 Beitrag von Rita » Mo 11. Jun 2018, 19:38

Willi59 hat geschrieben:Schaut die ZERO Moppeds an.........
https://uw4e.wordpress.com/

Rita

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Re: E-Vespa: Garage mieten, finden, teilen zum Aufladen?

#21 Beitrag von Vilstaler » Mo 11. Jun 2018, 19:51

"Schaut die ZERO Moppeds an........."

Hast sie auch gefahren paar Tage und bist den Großglockner mit Zittern rauf,- mal vom Tankstop abgesehen der ne Ewigkeit dauerte um 2 Striche mehr auf´m Display zu haben die insgesamt 150 km im zahmen Eco-Modus aufzeigten während man noch genau die 150 km vor sich hatte und die Gashand den Großglockner rauf auf unter Halbmast zeigte. Auf fast den letzten Kilometer lt. Anzeige hat´s schlussendlich mit viel Feingefühl in der Gashand eben gerade noch geklappt. Mehr Zittern wie Fahren,- und keine Steckdose in Sicht den Glockner rauf :D 13 Stunden Ladevorgang bis er wieder voll war! So schön das Panorama auch ist, aber dann hockste da :lol:

Nuja,- mit dem aufpreispflichtigen Schnelllader um lockere € 2.700 auf die € 16.000 ist das natürlich jetzt easy zu bewerkstelligen :lol: Nichts gegen das bike,- das ist schon Hammer wie die abgeht - WENN nur nicht diese Stopps da wären die einem echt auf´n Zeiger gehen....Wir sind halt nicht in den USA wo´s genügend Zapfn gibt ;)

@Rita

Merci für´s Einstellen ;)

Gruß!

Florian
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Re: E-Vespa: Garage mieten, finden, teilen zum Aufladen?

#22 Beitrag von hardy.b » Mo 11. Jun 2018, 20:25

Vilstaler hat geschrieben: :D 13 Stunden Ladevorgang bis er wieder voll war! So schön das Panorama auch ist, aber dann hockste da :lol:

Nuja,- mit dem aufpreispflichtigen Schnelllader um lockere € 2.700 auf die € 16.000 ist das natürlich jetzt easy zu bewerkstelligen :lol: Nichts gegen das bike,- das ist schon Hammer wie die abgeht - WENN nur nicht diese Stopps da wären die einem echt auf´n Zeiger gehen....Wir sind halt nicht in den USA wo´s genügend Zapf

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Re: E-Vespa: Garage mieten, finden, teilen zum Aufladen?

#23 Beitrag von avanti » Mo 11. Jun 2018, 20:55

Echte Nullnummer, wie der Name schon sagt ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

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Re: E-Vespa: Garage mieten, finden, teilen zum Aufladen?

#24 Beitrag von Willi59 » Di 12. Jun 2018, 10:37

Beschäftigt euch mit den Zero-Bikes mal richtig. Klar sind die teuer und man muss sich an andere "Tankgepflogenheiten" gewöhnen.
Mehr Saft an Bord kostet dann noch mehr. Aber durchaus Touren und Geländetauglich.

Fahrt son Ding mal, dann Klappe aufreissen..........

Unwissenheit macht dumm........
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Re: E-Vespa: Garage mieten, finden, teilen zum Aufladen?

#25 Beitrag von avanti » Di 12. Jun 2018, 10:47

Ach Willi, als Universalexperte hast du natürlich wie immer recht.

Aber welchen Zaubertrank muss man dafür nehmen? ;)
Irgendwie kann ich mir solche E-Bikes nicht schön trinken.

E-Kawumms macht süchtig, stundenlang Strom tanken eher nicht.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

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Re: E-Vespa: Garage mieten, finden, teilen zum Aufladen?

#26 Beitrag von Rita » Di 12. Jun 2018, 10:49

Willi59 hat geschrieben:Beschäftigt euch mit den Zero-Bikes mal richtig. Klar sind die teuer und man muss sich an andere "Tankgepflogenheiten" gewöhnen.
Mehr Saft an Bord kostet dann noch mehr. Aber durchaus Touren und Geländetauglich.

Fahrt son Ding mal, dann Klappe aufreissen..........

Unwissenheit macht dumm........
RICHTIG!!

ich hab das teil schon gefahren....leicht, wendig und giftig.......

ist beinahe das, was früher ne rd350 war.....

das einzig ungeile an dem teil ist das Preisschild

Rita

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Re: E-Vespa: Garage mieten, finden, teilen zum Aufladen?

#27 Beitrag von Willi59 » Di 12. Jun 2018, 10:53

@ Avanti.......Stimmt, schön geht anders.

Mal zum Händler gehen und probefahren und sich richtig schlau machen...........bis dahin einfach das kleine Töpfchen Grünzeug halten.
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Re: E-Vespa: Garage mieten, finden, teilen zum Aufladen?

#28 Beitrag von avanti » Di 12. Jun 2018, 11:20

Schau dir mal die Schnelladesäulenkarte der Netzagentur an ...
Dann brauchst du viel von deinem Grünzeug für Pausensalate.

PS
Ich hab die schöne Eifel vor der Tür, da wirst du zwischen Aachen, Koblenz und Trier ganz alt mit ner Zero.

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Re: E-Vespa: Garage mieten, finden, teilen zum Aufladen?

#29 Beitrag von Willi59 » Di 12. Jun 2018, 12:11

Hat man beim Aufkommen von E-Bikes auch gesagt........inzwischen hat jedes Hotel/Pension hier am Weserradweg eine
Ladestation. Grad die Eifel mit den schönen Wegen wird das auch haben oder hastig nachrüsten.

Biokraftwerke schießen überall aus dem Boden. Viele haben Ladesäulen.
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Re: E-Vespa: Garage mieten, finden, teilen zum Aufladen?

#30 Beitrag von Rita » Di 12. Jun 2018, 12:14

im Zweifelsfall Adapter auf CEE rot

die hat jeder Bauernhof....

und fast jede Baustelle am Baustromverteiler....

gegen Flaschbier und Mettbrötchen darfste da bestimmt dran...

Rita

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