Keine Unterstellmöglichkeit
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Keine Unterstellmöglichkeit
Hallo,
wer von euch hat seine Vespe eigentlich das ganze Jahr über draußen, weil er halt keine Garage hat?
Noch steht es bei mir zwar noch nicht zur Debatte, aber ich Frage mich dann halt, wenn es mal der Fall sein sollte, ob man dann überhaupt noch so ein schönes Fahrzeug halten kann, ohne dass es rostet und unansehnlich wird?
wer von euch hat seine Vespe eigentlich das ganze Jahr über draußen, weil er halt keine Garage hat?
Noch steht es bei mir zwar noch nicht zur Debatte, aber ich Frage mich dann halt, wenn es mal der Fall sein sollte, ob man dann überhaupt noch so ein schönes Fahrzeug halten kann, ohne dass es rostet und unansehnlich wird?
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Re: Keine Unterstellmöglichkeit
grüsse aussem pott
robert
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Re: Keine Unterstellmöglichkeit
Also meine GTS steht immer auf der Straße, da ich keine Garage habe.
Bisherige Probleme: Ein Vandalismusschaden von circa 150 Euro und der obligatorische verrostete Auspuff. Den habe ich allerdings kürzlich sehr günstig gegen einen nur wenig Gebrauchten getauscht.
Das Anmieten einer Garage wäre in der Summe um ein Vielfaches teurer gewesen. Insofern ist das Parken auf der Straße für mich völlig o.k.
Eine Vespa ist halt auch ein Gebrauchsgegenstand.
Gruß, Philipp
Bisherige Probleme: Ein Vandalismusschaden von circa 150 Euro und der obligatorische verrostete Auspuff. Den habe ich allerdings kürzlich sehr günstig gegen einen nur wenig Gebrauchten getauscht.
Das Anmieten einer Garage wäre in der Summe um ein Vielfaches teurer gewesen. Insofern ist das Parken auf der Straße für mich völlig o.k.
Eine Vespa ist halt auch ein Gebrauchsgegenstand.
Gruß, Philipp
- Joe Cool
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Re: Keine Unterstellmöglichkeit
Meine steht zwar auch den Sommer über an der frischen Luft, aber wenigstens hinterm Haus.
Auf der Straße würde ich Nachts kein Auge zu tun
Drei Sommer im Regen (ohne Haube) und bisher kein Rost *klopft auf Holz*
Im Winter, wenn nicht gefahren wird hab ich sie allerdings in einer
trockenen, beheizten Garage beim Kumpel stehen.
Mein Motorrad stand früher auch im Winter draußen, da hat regelmäßig die Batterie
schlapp gemacht bei tiefen Minusgraden.
PS...der Original-Auspuff wurde noch nie gefahren, liegt eingepackt im Keller und rostet trotzdem
Auf der Straße würde ich Nachts kein Auge zu tun
Drei Sommer im Regen (ohne Haube) und bisher kein Rost *klopft auf Holz*
Im Winter, wenn nicht gefahren wird hab ich sie allerdings in einer
trockenen, beheizten Garage beim Kumpel stehen.
Mein Motorrad stand früher auch im Winter draußen, da hat regelmäßig die Batterie
schlapp gemacht bei tiefen Minusgraden.
PS...der Original-Auspuff wurde noch nie gefahren, liegt eingepackt im Keller und rostet trotzdem
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Re: Keine Unterstellmöglichkeit
Mich würde ja immer interessieren, ob die "bisher kein Rost"-Besitzer das Trittbrett abgebaut und drunter geschaut haben?
- Wenne
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Re: Keine Unterstellmöglichkeit
Ich schlage dir eine Hohlraumversiegelung vor. Das kann der Laternenparkervespa nichts schaden.
Grüße
Wenne
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
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Re: Keine Unterstellmöglichkeit
Das habe ich halt nicht berücksichtigt, dass eine Vespe ja doch eher ein Eisdielenroller ist, also ein Sommerfahrzeug und kein Gebrauchsgegenstand.
- Joe Cool
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Re: Keine Unterstellmöglichkeit
Meine wird gebraucht. Die kriegt im Schnitt 5-6k km jeden Sommer auf die Uhr und schlägt sich tapfer.
Das einzige was bisher Rost ansetzt, sind die Schrauben.
Sogar die Schraube im Lenker, die im Lenkerendengewicht steckt war schon leicht rostig.
Unterm Trittbrett ist bisher noch ok (hab schon letzte Saison über eine Hohlraumversiegelung nachgedacht, war aber nicht nötig).
PS...meine erste GTS war eine gebrauchte 250er Bj. 2008 mit über 30.000km.
Die stand beim Vorbesitzer und dann bei mir nochmal 3 Jahre im Regen.
Keine Durchrostungen, nur ein wenig Flugrost auf dem Trittbrett (der Vorbesitzer hatte eine Fußmatte drauf, unter der sich der Dreck am Lack zu schaffen gemacht hat).
Ich glaub, das es eher schadet, wenn man viel im Winter fährt, wegen dem Salz und so.
Das einzige was bisher Rost ansetzt, sind die Schrauben.
Sogar die Schraube im Lenker, die im Lenkerendengewicht steckt war schon leicht rostig.
Unterm Trittbrett ist bisher noch ok (hab schon letzte Saison über eine Hohlraumversiegelung nachgedacht, war aber nicht nötig).
PS...meine erste GTS war eine gebrauchte 250er Bj. 2008 mit über 30.000km.
Die stand beim Vorbesitzer und dann bei mir nochmal 3 Jahre im Regen.
Keine Durchrostungen, nur ein wenig Flugrost auf dem Trittbrett (der Vorbesitzer hatte eine Fußmatte drauf, unter der sich der Dreck am Lack zu schaffen gemacht hat).
Ich glaub, das es eher schadet, wenn man viel im Winter fährt, wegen dem Salz und so.
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Re: Keine Unterstellmöglichkeit
Vespa ist Gebrauchsgegenstand.... meine standen/stehen seid 10 Jahren draußen ... mal mit und mal nicht geschützt durch die beste Louise Plane..... das einzige was rostet ist der Auspuff
Wird auch im Winter gefahren..... einzige Maßnahme ist eine direkte Holraumversiegelung von Anfang an sowie regelmäßige Hochdruckwäsche
Wird auch im Winter gefahren..... einzige Maßnahme ist eine direkte Holraumversiegelung von Anfang an sowie regelmäßige Hochdruckwäsche
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Re: Keine Unterstellmöglichkeit
Ach, tatsächlich?Joe Cool hat geschrieben:Ich glaub, das es eher schadet, wenn man viel im Winter fährt, wegen dem Salz und so.
Grüße aus Hamburg, Hardy
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Re: Keine Unterstellmöglichkeit
Klärt mich mal auf, was genau ist die Hohlraumversiegelung?
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- Beiträge: 706
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Re: Keine Unterstellmöglichkeit
Die Versiegelung der Hohlräume, insbesondere unter dem Trittblech, mit einer Art Spritzwachs. Soll die Bildung von Korrosion, insbesondere an den Falz- und Schweißnähten verhindern.
Das recht flüssige Wachs kriecht in Zwischenräume, die serienmäßig kaum Korrosionsschutz haben und verhindern oder verzögern eben die Bildung von Rost.
Wirksamer ist m.E. aber niemals im Winter fahren, wenn Salz auf der Straße ist..........
Das recht flüssige Wachs kriecht in Zwischenräume, die serienmäßig kaum Korrosionsschutz haben und verhindern oder verzögern eben die Bildung von Rost.
Wirksamer ist m.E. aber niemals im Winter fahren, wenn Salz auf der Straße ist..........
Grüße aus Hamburg, Hardy
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Re: Keine Unterstellmöglichkeit
Oh, dass ist natürlich nicht toll. Die erste Zeit wo ich das Teil hatte ung gestreut wurde, bin ich gefahren und habe anschließend keine Reinigung vorgenommen.
- Willi59
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Re: Keine Unterstellmöglichkeit
Diese Sprüherei .........na ja...........
Bin 4 Jahre täglich gefahren. Hab zwar ne Garage zuhause und in der Firma.......bin aber ne faule Sau.
Sie blieb oft draußen stehen.
Hat der Guten nichts getan...........
Ist doch kein Schickimicki Eisdielenfahrzeug.........wurde mal entworfen um zur Arbeit zu fahren....das alle
Tage.
Kann das Ding auch.
Bin 4 Jahre täglich gefahren. Hab zwar ne Garage zuhause und in der Firma.......bin aber ne faule Sau.
Sie blieb oft draußen stehen.
Hat der Guten nichts getan...........
Ist doch kein Schickimicki Eisdielenfahrzeug.........wurde mal entworfen um zur Arbeit zu fahren....das alle
Tage.
Kann das Ding auch.
- Joe Cool
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Re: Keine Unterstellmöglichkeit
In Italien am Meer fährt keine Sau mehr Vespa.
Da frisst die salzige Luft deine Blechkiste ratzfatz auf.
Ich hab letztes Jahr nur Plastik-Joghurtbecher rumfahren sehen
Da frisst die salzige Luft deine Blechkiste ratzfatz auf.
Ich hab letztes Jahr nur Plastik-Joghurtbecher rumfahren sehen