Motorrad oder GTS300

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Motorrad oder GTS300

#31 Beitrag von hardy.b » Sa 2. Jun 2018, 10:43

Vilstaler hat geschrieben:Mich entspannt das ungemein meinem Fuhrpark in Schuss zu halten um auch nur Stunden mit der Pflege zu verbringen während bei Mutti im Haus der Schweinebraten in der Röhre brutzelt und ich die Zeit wieder in oder vor der Garage verbringe mit Putzen,- Prüfen der Füllstände und des Luftdrucks etc. etc.... Wie beim Futtern so halte ich es auch mit dem fahrbaren Untersatz "Das Auge isst bzw. in diesem Fall fährt immer mit" :D

Florian
Der Satz könnte 1:1 auch von mir stammen!! :genau:
Grüße aus Hamburg, Hardy

weissbierjojo
Beiträge: 997
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Motorrad oder GTS300

#32 Beitrag von weissbierjojo » Fr 8. Jun 2018, 11:56

Vilstaler hat geschrieben:Bei mir ist es so sich auch mal "Austoben" zu wollen... Die Kurven zu nehmen in entspr. Schräglage, den Sound eines 3-Zylinders zu genießen und mal Achterbahn zu fahren was Beschleunigung und flottes Vorankommen angeht. Das ist mir mit meiner Yams gegeben. :)

Dann gibt´s wieder Zeiten und Tage wo ich es genieße wie ein Gondoliere mein Milwaukee-Eisen was mich total entspannt über die schönen Landstraßen zu bewegen um links und rechts mitzubekommen was sich mir da alles bietet - ganz was anderes wie mit der Yams bei der ich mich mehr auf die Straße und ihren Belag konzentriere,- wie ich die nächste Kurve nehme und wo ich wieder raus beschleunige und am Setup herumfummle. Da interessiert mich einfach die Technik mehr bei der Yams was geht und was nicht, und beim Eisen erfreue ich mich viel mehr am Chrom und anderen Dingen. ;)

Die Vespa hier einem Vergleich zu unterziehen ist nicht möglich,- weder groß Chrom noch HighEnd was Technik anbelangt, ABER der Strahlemann den es einem bei jeder Fahrt ins Gesicht zaubert ist schon einzigartig. Völlig simpel zu fahren das Ding,- anspruchslos in jeder Beziehung,- leicht zu pflegen, genug Leistung für die Landstraße und jederzeit bereit auch längere Strecken ohne Murren zu schlucken oder einfach flott in der Stadt voranzukommen. Kein Leder ist nötig in das man sich in der Affenhitze erst hineinzwingen muss um an der nächsten Ampel zu hoffen noch schnell durchzukommen bevor´s wieder rot geworden ist und man sich einen abschwitzt. Lescher und flockig locker trifft´s eher auf den Nagel ob mit shorts oder in der Badehose die Vespa ist da nicht gleich beleidigt wenn man´s nicht allzu genau nimmt mit der Etikette sich unbedingt und immer in Klamotten schmeißen zu müssen die einem für den Ersten Moment doch fremd vorkommen und als Schutzkleidung wahrgenommen werden. Wer sich darin verbirgt bleibt irgendwie ein "Fremder" aus einer anderen Welt, ganz anders bei der Vespa wo einem die Passanten durchwegs wohl gesonnen sind und alleine schon dch. die "Alltagsklamotten" auch nicht fremd vorkommen.

Also was mich anbelangt möcht ich auf keines dieser o.g. Dinge verzichten, und so lange es geht fahre ich auch weiterhin bikes und meine Vespa. Bekomm ich im hohen Alter also das Bein nicht mehr hoch um auf´s bike zu steigen hab ich immer noch die Möglichkeit bei der Vespe dies nicht machen zu müssen. Das ist wie zum Fischen zu gehen... Das kann ich als 12-jähriger um am Ufer zu stehen oder als 85-jähriger um in meinem Klappstuhl zu sitzen. :lol:

Und wenn ich meine blaue mal hergeben sollte, dann steht die nächste Vespe sicher schon beim Freundlichen. Was mich pers. etwas ärgert ist die Tatsache bei aller Freude für´s Roller oder Moped fahren viel zuuuu penibel was Pflege anbelangt zu sein, aber man kann halt auch nicht aus seiner Haut raus. :unwissend: Ich hab da halt mehr Freude dran wenn´s blitzblank ist, und wenn ich mich mal wieder trenne wie´s auch vorkommt, da weiß der Käufer eigentlich gar nicht wieviel Zeit man da reingesteckt hatte oder sie mit besonderen Leckerli´s verwöhnt hatte. Mich entspannt das ungemein meinem Fuhrpark in Schuss zu halten um auch nur Stunden mit der Pflege zu verbringen während bei Mutti im Haus der Schweinebraten in der Röhre brutzelt und ich die Zeit wieder in oder vor der Garage verbringe mit Putzen,- Prüfen der Füllstände und des Luftdrucks etc. etc.... Wie beim Futtern so halte ich es auch mit dem fahrbaren Untersatz "Das Auge isst bzw. in diesem Fall fährt immer mit" :D

Gruß!

Florian
Ein perfektes Statement, das ganz unabhängig von Krad oder Roller den Spaß der 300er stark in den Vordergrund stellt. Und genau dieser unkomplizierte Spaß im Alltag hat mich jetzt doch pro 300er und im Moment mal gegen ein Motorrad entscheiden lassen.

Danke euch!"

Benutzeravatar
Sätti56
Beiträge: 772
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 22:52
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern
Wohnort: Moorenweis

Re: Motorrad oder GTS300

#33 Beitrag von Sätti56 » Fr 8. Jun 2018, 14:06

Ich fuhr auch mehere Mopeds und zum Schluß die Suzuki GSR 750, und jetzt eine GTS300ABS und vermiße rein garnix, die GTS ist super auch nach Umbau der Bitubos vorne und hinten. Leicht, wendig und Spitze 125km/h laut Tacho da reicht.
Früher war alles besser, von wegen....Bild Gruß Günter

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Motorrad oder GTS300

#34 Beitrag von Willi59 » Fr 8. Jun 2018, 14:18

Sicher......das habe ich auch so erfahren.
Aber das sichere fahren auf großen Rädern, kann die Vespa nicht.
Da helfen nicht die tollsten Fahrwerke. Die 12/13 Zöller bleiben und man fällt in jede Pfütze.

Fahre trotzdem Vespa............. ;) ;) ;)
Bild
Bild
Bild

weissbierjojo
Beiträge: 997
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Motorrad oder GTS300

#35 Beitrag von weissbierjojo » Sa 9. Jun 2018, 11:28

Willi59 hat geschrieben:Sicher......das habe ich auch so erfahren.
Aber das sichere fahren auf großen Rädern, kann die Vespa nicht.
Da helfen nicht die tollsten Fahrwerke. Die 12/13 Zöller bleiben und man fällt in jede Pfütze.

Fahre trotzdem Vespa............. ;) ;) ;)
Ich fahre im Moment 10 Zoll Schaltroller......DIE fallen in jede Pfütze :lol:

Da ist die Anschaffung einer GTS (die Oldies bleiben natürlich) für den Alltag aber schon ein Fortschritt :lol:

Antworten