Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 19. Jun 2018, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lenkerverkleidung knackt etwas?
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2018, 22:16 
Offline

Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:42
Beiträge: 196
Wohnort: Von der Ostsee
Vespa: Kymco Like 125i CBS
Land: Deutschland
Hi, habe heute mit Freude meinen neuen Kymco Like II CBS 125 in empfang genommen und ihn gleich konserviert, also dran gearbeitet. Nun ist mir beim aufbocken bzw. Ab bocken oder hin und her schieben aufgefallen die Lenkerverkleidung besteht ja aus zwei Plastikteilen die ineinander gesteckt sind quasi?! Das wenn ich rechts am Gasgriff etwas druck aufbaue (Schieben) da knackt immer ein wenig die Verkleidung. Sonst kann ich nur Positives zur der Verarbeitung sagen.

Ich bin der Meinung das ist mir bei meiner damaligen GTS auch immer aufgefallen weiß es aber nicht mehr genau ist das normal? Wird wahrscheinlich im laufe des alters und Schläge der Straße noch mehr werden oder? Vielleicht ist diese Frage auch etwas extrem aber ich bin für sowas immer empfindlich grade was Neufahrzeuge angeht. Kann das auch einer feststellen bei seiner Vespa?

_________________
Was bist du? Ich bin nichts! Wer nichts ist hat keine Probleme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkerverkleidung knackt etwas?
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 3835
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Aus meiner Sicht knacken alle Plastikteile am Roller immer und ständig da sie in der Regel nicht in Gummi gelagert sind.
Bedenke auch noch das die Lenkerverkleidung deinen Ohren am nächsten ist.
Knackarme Fahrt mit deiner neuen Kymco.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkerverkleidung knackt etwas?
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 8877
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Glückwunsch zum Like, guter Roller.
Das knacken geht weg, wenn es wärmer wird. Meine GTS machte auch Geräusche.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkerverkleidung knackt etwas?
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 12:38 
Offline

Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:42
Beiträge: 196
Wohnort: Von der Ostsee
Vespa: Kymco Like 125i CBS
Land: Deutschland
Ja ich bin selber noch nicht gefahren mit dem Bock habe ihn gestern vom Händler in die Garage bekommen und da ja ganz neu habe ich gleich mit der Konservierung angefangen. Das Wetter hier oben an der Küste ist noch nicht fahrbar. Ja leider bin ich immer ein Fuchs wenn mir immer etwas an neuen Fahrzeugen auffällt. Aber irgendwas wird man glaube ich immer finden was einen nervt. Ich habe ein mal kurz den Motor angemacht um zu lauschen, hört sich sehr schön an schon sanft und sonor von der Optik ein Traum :herz:

@Willi 59 schöne grüße an dich und das schöne Weserbergland. Bin 2016 mal mit meinem Damaligen Liberty 150 im Spätsommer an der Weser entlang gefahren war sehr schön

_________________
Was bist du? Ich bin nichts! Wer nichts ist hat keine Probleme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkerverkleidung knackt etwas?
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 17:49
Beiträge: 8877
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Fein......ich war grad ne Woche an der Ostsee.......Rügen.....

Nächstes mal gibts ein Treffen. Brauche ja auch grad was neues......der Kymcohändler im Nachbarort hat mir ein paar Angebote gemacht....
mal sehen. Geht um den New Downtown und den Xciting.........

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkerverkleidung knackt etwas?
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 13:05 
Offline

Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:42
Beiträge: 196
Wohnort: Von der Ostsee
Vespa: Kymco Like 125i CBS
Land: Deutschland
Ja die Ostsee ist schön aber leider kommt das Wetter hier oben immer nur schwer aus dem Quark :( Naja ich lebe hier seit 32 Jahren oben kenn es nicht anders. Klar treffen immer gerne. Wenn ich in deiner Region mal wieder durch komme sage ich dir bescheid :)

Ich und mein Vater wir hatten schon diverse Kymcos. Downtown 300 hatte er zuerst. Ich hatte schon den 350er. Und nun hat er den Xciting 400 und ich wieder einen Neuen Like II 125i.

Aber ich habe mittlerweile rausgefunden das ich auf die ursprungsrollerform stehe so wie Vespa oder der Like halt. Aber Probleme gab es mit diesen Fahrzeugen noch nie sind sehr gut verarbeitet. Und Preisleistung stimmt wirklich immer bei Kymco

_________________
Was bist du? Ich bin nichts! Wer nichts ist hat keine Probleme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lenkerverkleidung knackt etwas?
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Beiträge: 357
Wohnort: Stade
Vespa: GTS300, S50
Land: Deutschland
Willi59 hat geschrieben:
Brauche ja auch grad was neues......der Kymcohändler im Nachbarort hat mir ein paar Angebote gemacht....
mal sehen.

Wenn du eh am Schauen bist und vor "Fremdfabrikaten" nicht zurückschreckst: Ein Blick auf die 3- und 400er Yamaha lohnt auch. Wobei ich die 300er fast besser finde. Ich gebe zu, ich war ziemlich angetan :shock:

Sorry für OT


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: manzini1963 und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de