Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 21. Jun 2018, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Beiträge: 240
Wohnort: Raum Obb.
Vespa: Primavera 3V
Land: Deutschland
Tachjen,


Fährt eigentlich ein GTS / GTV / GT / PV / Sprint - Fahrer ohne die ausladende Innenverkleidung / Handschuhfach?

Schläuche, Kabel , Behälter und Kabelkram kann man doch so aufhübschen, bzw. verlegen oder so ändern, daß es appetitlich

anzusehen ist und das klassische Beinschild wieder zur Geltung kommt.

Meine PX hatte später auch kein Handschuhfach mehr.

VG Jochen

_________________
Vespa Primavera 125 3V ie


Naturalmente Klemmfaust !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 16:36 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 11:07
Beiträge: 1153
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
Ich glaube, das Vorhaben dürfte aufgrund der im Vergleich zur PX doch erheblich umfangreicheren Technik nichts werden. Schon bei der Cosa mit nicht nennenswert mehr Technik als die PX sie hat, sieht die Rückseite des Beinschilds bei abgenommenem Handschuhfach schon von der Form des Blechs nicht besonders ansprechend aus.

Fällt mir irgendwie schwer vorzustellen, wie man das zerklüftete Gewirr aus Kühlern, Schläuchen, Kabelsträngen, Ausgleichsbehälter und den entsprechenden Haltern am Rahmen optisch ansprechender gestalten könnte, als es einfach unter der serienmäßigen Verkleidung verschwinden zu lassen. Die meisten Bauteile wie z. B. Kühler haben da schon einen sinnvollen Platz, an dem man sie belassen sollte. Das wiederum widerspräche aber der Idee, das Beinschild zur Geltung kommen zu lassen.

Hier mal ein nackter GTS Rahmen zur Verdeutlichung meiner Ansicht:

Bild


Zuletzt geändert von Vollhorst am Mi 28. Feb 2018, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 16:37 
Offline

Registriert: Di 22. Mär 2016, 15:27
Beiträge: 66
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Hallo,

also ich habe meine LX gerade auseinandergenommen und was man das so sieht, wüsste ich nicht wie man das aufhübschen soll, dass das optisch irgendwie ansehnlich wäre im freigelegten Zustand.

Zumal bei den flüssiggekühlten Modellen da auch noch der Kühler sitzt, da ist eh nichts dran zu machen, denke ich. Ans Heck wirst du den nicht bekommen..
Ist für mich so wie wenn du ohne Kotflügel am Auto rumfährst..

Bei der LX gibt es die Möglichkeit die Verkleidung der S dranzubauen, die ist ohen Fach und maximal glatt, das würde ich mir noch gefallen lassen.
Aber wenn du es hinkriegst, freue ich mich auf Bilder die mich eines Besseren belehren.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2018, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 8907
Vespa: ja
Land: Deutschland
Würde ich nicht demontieren, da eine LX bzw. GTS nicht dafür geeignet ist.
Es geht schon mit der Beinschildleiste los, welche dann nicht mehr am Rahmen hält.

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 01:52 
Offline

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 17:40
Beiträge: 1800
Vespa: Tretrolla
Land: D
grade ne GTS bekommt Ihre Stabilität vorn am Beinschild durch das Verschrauben mit dem Fach/Einsatz - ohne ist es ´weich´... ganz zu schweigen von der Optik dann... :kotz:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Beiträge: 240
Wohnort: Raum Obb.
Vespa: Primavera 3V
Land: Deutschland
Hm, Danke für Eure Antworten - befürchte Ihr habt recht.

Dachte, der Plastikkasten ließe sich durch eine filigrane Blechverkleidung aufhübschen.

Ein Traum wäre doch ein einwandiges etwas dickeres Beinschild, was zumindest bei der PV und Sprint

möglich wäre. Clear Line :genau:


Tatatataaa:
Bild



VG Jochen

_________________
Vespa Primavera 125 3V ie


Naturalmente Klemmfaust !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 11:39 
Offline

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 17:40
Beiträge: 1800
Vespa: Tretrolla
Land: D
warum soll es bei der PV & Sprint ´möglich´ sein ?

dort gilt das Selbe :prost:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Beiträge: 240
Wohnort: Raum Obb.
Vespa: Primavera 3V
Land: Deutschland
PV und Sprint hätten zumindest keine Wasserkühlung.



VG Jochen

_________________
Vespa Primavera 125 3V ie


Naturalmente Klemmfaust !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 14:01 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Beiträge: 4863
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
an ner primavera oder sprint das Teil der S50 anzubauen müßte eigentlich machbar sein....

Rita


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 14:20 
Offline

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 17:40
Beiträge: 1800
Vespa: Tretrolla
Land: D
primawerda hat geschrieben:
PV und Sprint hätten zumindest keine Wasserkühlung.



VG Jochen



wenn das dein einziger Hinderungsgrund ist.. ok


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2018, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Beiträge: 240
Wohnort: Raum Obb.
Vespa: Primavera 3V
Land: Deutschland
Rita, Du bist genial! So würde mir mein Schätzken einiges besser gefallen!

Werde mal schauen, ob es passen würde. Basiert die 50 S auf der LX?

Hast Du noch son Teil rumliegen?

VG Jochen

_________________
Vespa Primavera 125 3V ie


Naturalmente Klemmfaust !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mai 2011, 21:04
Beiträge: 101
Wohnort: Wien
Vespa: GTS 125 Super
Land: Österreich
Hm, bei der 2017er GTS ist der Kühler immerhin auch von vorne nach hinten verlegt.
Aufgeräumt ist aber trotzdem nicht :D

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Beiträge: 240
Wohnort: Raum Obb.
Vespa: Primavera 3V
Land: Deutschland
Hm, ja ziemlich zerklüftet der ganze Krimskrams.

Dabei hat man der 946er so ein schönes Beinkleid spendiert :

Bild

...vielleicht doch irgendwann.

Vg Jochen

_________________
Vespa Primavera 125 3V ie


Naturalmente Klemmfaust !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 23:48 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Beiträge: 4863
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
ich hatte ne verunfallte S50 geschlachtet..... glaube, das Teil war kaputt...

evtl liegts noch irgendwo beim Altplastik....und reicht zum mal rumprobieren....

Rita

bei LX würde es plug&play passen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Beiträge: 240
Wohnort: Raum Obb.
Vespa: Primavera 3V
Land: Deutschland
...wär nen Deal. Fotos von dem Teil?

VG Jo

_________________
Vespa Primavera 125 3V ie


Naturalmente Klemmfaust !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danger, Zissa und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de