Seite 1 von 1

Adaptives Bremslicht Modul Nachrüstsatz 12V

Verfasst: So 4. Feb 2018, 09:44
von Manfred9
Hallo,
Ich würde mir ein etwas besseres Bremslicht bei meiner GTS 300 wünschen.
Wie man im Film sieht flackert das Bremslicht am Anfang und fällt somit mehr auf, denke ich.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Bremslichtmodul?
Einbau leicht? Wirklich besserer Effekt?
https://davemoto.com/Adaptives-Bremslic ... stsatz-12V
Danke.

Re: Adaptives Bremslicht Modul Nachrüstsatz 12V

Verfasst: Di 6. Feb 2018, 09:25
von Manfred9
Offensichtlich sind alle mit ihrem Bremslicht zufrieden!

Re: Adaptives Bremslicht Modul Nachrüstsatz 12V

Verfasst: Di 6. Feb 2018, 10:15
von DorfGuerilla
Leider weiß ich nicht, wie es während der Fahrt bei mir "hintenrum" aussieht und wie gut erkennbar mein Bremslicht ist. Ich habe ein LED-Rücklicht von SIP, das jedoch eine E-Prüfnummer und die Straßenzulassung hat. Das ist bei dem adaptiven Bremslichtsatz von Davemoto nicht der Fall, von daher würde ich es auch nicht montieren!

Re: Adaptives Bremslicht Modul Nachrüstsatz 12V

Verfasst: Di 6. Feb 2018, 17:52
von thomas777
Moin,
Ich habe ein zusätzliches Rück-/Bremslicht an's Topcase montiert (war auch schonmal Thema hier irgendwo), funktioniert bestens und der TÜV hat auch nichts dagegen gemacht.

Re: Adaptives Bremslicht Modul Nachrüstsatz 12V

Verfasst: Di 6. Feb 2018, 19:13
von Vilstaler
Versteh ich nicht warum man dafür keine Zulassung/Genehmigung bekommt... Im Auto ist´s ja auch drin!? :unwissend:

Re: Adaptives Bremslicht Modul Nachrüstsatz 12V

Verfasst: Mi 7. Feb 2018, 05:20
von burschi
Ich habe das auch verbaut beim zusätzlichen Rücksicht am Topcase. Ich kann aber umschalten ok es blinkt oder normal leuchtet. Hier habe ich ein paar Bilder
http://vespatour.de/vespa-gts-300/meine-gts/index.php

Re: Adaptives Bremslicht Modul Nachrüstsatz 12V

Verfasst: Fr 26. Okt 2018, 17:57
von freaktech
ich schieb das Them Amal hoch
könnte man nicht bei erreichen von Geschwindigkeit X ein Relais schalten, welches dieses Modul aktiviert?

hat wer Ideen wie man das umsetzen kann? es gibt ja eh das digitale Tachosignal
gibts da was zur Auswertung, a Modul oder so?

Re: Adaptives Bremslicht Modul Nachrüstsatz 12V

Verfasst: Sa 27. Okt 2018, 17:24
von Vespamisch
Aus der Anzeige: https://davemoto.com/Adaptives-Bremslic ... stsatz-12V

Adaptives Bremslicht Modul Nachrüstsatz 12V für LED Rücklicht.
Nur für Rennzwecke

Ende Anzeige.

Somit glaube ich kaum dass bei euch in Deutschland der TÜV das für die Strasse genehmigt.