Suche nach einen leichten Helm

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
WoBo
Beiträge: 36
Registriert: Do 10. Mai 2018, 09:06
Vespa: GTS Super 125 ccm
Land: Deutschland

Suche nach einen leichten Helm

#1 Beitrag von WoBo » So 9. Jun 2019, 09:57

Hallo zusammen,

ich fahre seit knapp 2 Jahren begeistert mit meiner Primavera mit 50 ccm. Auf dem Kopf der Vespahelm VJ1. Gibt es leichtere, weniger voluminöse, aber dennoch gute Alternativen. Bin schon lange auf der Suche.

Schöne Pfingsten.

Gruß Wolfgang

Vespaneuling87
Beiträge: 11
Registriert: Mo 9. Apr 2018, 11:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Suche nach einen leichten Helm

#2 Beitrag von Vespaneuling87 » So 9. Jun 2019, 10:53

DMD Vintage

Benutzeravatar
Jürmker
Beiträge: 1862
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:29
Vespa: GT200
Land: NRW
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe

Re: Suche nach einen leichten Helm

#3 Beitrag von Jürmker » So 9. Jun 2019, 11:22

Hallo,
Caberg Freeride.
Gruß
Uli

dr.big
Beiträge: 47
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:21
Vespa: PX
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Suche nach einen leichten Helm

#4 Beitrag von dr.big » So 9. Jun 2019, 11:27

Da ich nur Integralhelme benutze (wegen dem Kinnschutz), fahre ich im Retrolook den Bell Bullitt mit "Blase" :) .

John Snow
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Mai 2019, 22:23
Vespa: GTV Sei Giorni
Land: Deutschland
Wohnort: OWL

Re: Suche nach einen leichten Helm

#5 Beitrag von John Snow » So 9. Jun 2019, 11:42

dr.big hat geschrieben:Da ich nur Integralhelme benutze (wegen dem Kinnschutz)... .
Das geht mir genauso. Und weil man nur eine Rübe hat, ist es der Shoei NXR Dystopia geworden. Okay, und weil ich auf das Design stehe. ;)
You know nuthing, John Snow...

Benutzeravatar
harnax
Beiträge: 271
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:09
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: Suche nach einen leichten Helm

#6 Beitrag von harnax » So 9. Jun 2019, 14:08

Bell Scout Air. Was leichteres wirst du nicht finden.

Granturismo
Beiträge: 817
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:10
Vespa: GT 125 L
Land: Germany
Wohnort: Erding

Re: Suche nach einen leichten Helm

#7 Beitrag von Granturismo » So 9. Jun 2019, 16:08

Günstig und Gut

Bild

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Suche nach einen leichten Helm

#8 Beitrag von dreitagebart » So 9. Jun 2019, 18:41

harnax hat geschrieben:Bell Scout Air. Was leichteres wirst du nicht finden.
doch...den bandit jethelm 780-850g...

Bild

hat keine ECE

den trag ich auch..sogar bei kaltem wetter...dann mit ner snowboard brille und einer neoprenmaske.. ;-)

aber ne super passform und sehr kleine helmschale, passt super ins helmfach .. den vespa vj1 in schwarz mit chromrand hab ich auch..trag ich aber nur noch selten, weil er mir auch zu plump ist

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

administrator100
Beiträge: 131
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 21:33
Vespa: px125, px221
Land: deutschland

Re: Suche nach einen leichten Helm

#9 Beitrag von administrator100 » So 9. Jun 2019, 20:21

Jürmker hat geschrieben:Hallo,
Caberg Freeride.
Gruß
Uli
der ist wirklich super, auch sehr leicht, wenn auch der Vespahelm nur unwesentlich schwerer ist

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Suche nach einen leichten Helm

#10 Beitrag von 90Racer » Mo 10. Jun 2019, 09:08

Hi,

Auch ich hab den Freeride - passt in meiner Größe gerade noch unter die Sitzbank und passt in Farbe und Style (Creme mit braun) optimal zu meiner GTS.

Ich finde ihn aber zu laut.....



Gruß aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1650
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Suche nach einen leichten Helm

#11 Beitrag von DorfGuerilla » Mo 10. Jun 2019, 11:48

Ich habe mir gerade den zweiten Nexx X70 gekauft. Der ist sehr leicht, besteht aus Fiber-Kevlar Verbundstoff, ist extrem gut verarbeitet und man bekommt verschiedene Visiere dafür. (Ich bevorzuge das Bubble-Visier, weil da der Abstand Nase—>Visier etwas größer ist.) Es gibt ihn in vielen Designs für ca. 170 - 250€.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
harnax
Beiträge: 271
Registriert: Di 19. Jan 2016, 16:09
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland

Re: Suche nach einen leichten Helm

#12 Beitrag von harnax » Mo 10. Jun 2019, 21:06

dreitagebart hat geschrieben:
harnax hat geschrieben:Bell Scout Air. Was leichteres wirst du nicht finden.
doch...den bandit jethelm 780-850g...

....

hat keine ECE

....
Bell Scout Air. Was leichteres mit ECE wirst du nicht finden. Ohne ECE würde ich gar nicht erst empfehlen.

Antworten