Roller mit längsten Verkleidungsscheibe, fährt den jemand?
- S150
- Beiträge: 103
- Registriert: Mo 21. Dez 2009, 09:19
- Vespa: Cosa-09/S150-
- Land: NRW
Roller mit längsten Verkleidungsscheibe, fährt den jemand?
Hallo, habe einen Bericht in dem Blatt "2 Räder" 03.2010 gelesen und überlege mal eine Probefahrt mit einer
- BMW C1 200 -
zu organisieren. Könnte mir eine Anschaffung des C1 vorstellen aber nur für die ganz schlechten Tage! Den Rest des Jahres wird weiterhin Vespa gerollt.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Roller? Würde mich über einige Berichte freuen!
- BMW C1 200 -
zu organisieren. Könnte mir eine Anschaffung des C1 vorstellen aber nur für die ganz schlechten Tage! Den Rest des Jahres wird weiterhin Vespa gerollt.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Roller? Würde mich über einige Berichte freuen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Münster, Mike - Haltet min. 1 Rad am Boden
- GTV-Kai
- Beiträge: 1578
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
- Vespa: GTV 250 Avio
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bratislava
Re: Roller mit längsten Verkleidungsscheibe, fährt den jemand?
Das ist doch nicht dein ernst?
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
- nenso* (†2010)
- Beiträge: 1692
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
- Vespa: Gilera
- Land: Deutschland
Re: Roller mit längsten Verkleidungsscheibe, fährt den jemand?
Fahr den Haufen erst mal denn vom Motor her sind die Teile echt Schwach auf der Brust
-
- Beiträge: 60
- Registriert: So 11. Okt 2009, 20:15
- Vespa: GTS 250ie
- Land: Germany
- Wohnort: Weiterstadt
Re: Roller mit längsten Verkleidungsscheibe, fährt den jemand?
Hab gerade auf dem Kalender nachgeschaut. Der 1. April ist noch weit weg ... grübel
-
- Beiträge: 642
- Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
- Vespa: n. Unf. verk. LXT125
- Land: Chiemgau
Re: Roller mit längsten Verkleidungsscheibe, fährt den jemand?
Hallo,
da könnte ich sehr viel schreiben, denn ich bin nach meinem Unfall mit der ET 4(24.03.2000 - !) von 2000-2002 C1 125 gefahren: An dem Konzept ist alles "richtig": Sicherheit (4-Punkt-Gurte, Prallzone vorn, Überrollkäfig, ABS vorne und hinten!), Motor höchstes Niveau (4V, Einspritzer, Verdichtung glaub ich 13:1!; Lambda-Kat, Edelstahlauspuff), Catilever Vorderradaufhängung vorn; Regenschutz (Scheibe/Scheibenwischer/Dach/Warmluftausströmer Armaturenbrett) - ein reines Fahrzeug für den Kopf: "so muss das sein... !"
Aber nichts für Herz und Hintern: Durch die erzwungene aufrechte Haltung (Gurte schließen ermöglicht erst das Losfahren) schlägt jeder Kanaldeckel, Bodenwelle voll ins Kreuz, Nacken und Schultern sind ständig verspannt, weil es von der Abrisskante am Dach einen intensiven Luftwirbel gibt (es zieht von hinten massivst; daran änderte auch ergänzbares Windschott/Rückscheibe nichts wesentlich!); der Schwerpunkt des trocken 198 kg wiegenden Fahrzeugs liegt sehr hoch: träge Reaktionen, beim Absteigen seiner außen transprotierten (!) Tochter ist ein ebenfalls C1 fahrender Freund einmal gurtfixiert komplett umgefallen; das ganze viele Plastikzeug ist endlos teuer, und der BMW-Kundendienst zwar gründlich aber die Rechnungen waren unglaublich hoch.
Geblieben ist mir ein schlechtes Gewissen, weil ich mit dem C 1 viel mehr für meine Sicherheit tun konnte als mit jedem anderen Fahrzeug. Aber ich würde ihn dennoch nie wieder kaufen - bin dann sechs Jahre lang VW Lupo mit Faltdach gefahren - das war besser!
Reine Vernunft-(fast) null Emotion!
orange
da könnte ich sehr viel schreiben, denn ich bin nach meinem Unfall mit der ET 4(24.03.2000 - !) von 2000-2002 C1 125 gefahren: An dem Konzept ist alles "richtig": Sicherheit (4-Punkt-Gurte, Prallzone vorn, Überrollkäfig, ABS vorne und hinten!), Motor höchstes Niveau (4V, Einspritzer, Verdichtung glaub ich 13:1!; Lambda-Kat, Edelstahlauspuff), Catilever Vorderradaufhängung vorn; Regenschutz (Scheibe/Scheibenwischer/Dach/Warmluftausströmer Armaturenbrett) - ein reines Fahrzeug für den Kopf: "so muss das sein... !"
Aber nichts für Herz und Hintern: Durch die erzwungene aufrechte Haltung (Gurte schließen ermöglicht erst das Losfahren) schlägt jeder Kanaldeckel, Bodenwelle voll ins Kreuz, Nacken und Schultern sind ständig verspannt, weil es von der Abrisskante am Dach einen intensiven Luftwirbel gibt (es zieht von hinten massivst; daran änderte auch ergänzbares Windschott/Rückscheibe nichts wesentlich!); der Schwerpunkt des trocken 198 kg wiegenden Fahrzeugs liegt sehr hoch: träge Reaktionen, beim Absteigen seiner außen transprotierten (!) Tochter ist ein ebenfalls C1 fahrender Freund einmal gurtfixiert komplett umgefallen; das ganze viele Plastikzeug ist endlos teuer, und der BMW-Kundendienst zwar gründlich aber die Rechnungen waren unglaublich hoch.
Geblieben ist mir ein schlechtes Gewissen, weil ich mit dem C 1 viel mehr für meine Sicherheit tun konnte als mit jedem anderen Fahrzeug. Aber ich würde ihn dennoch nie wieder kaufen - bin dann sechs Jahre lang VW Lupo mit Faltdach gefahren - das war besser!
Reine Vernunft-(fast) null Emotion!
orange
- wurstfred
- Beiträge: 1273
- Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
- Vespa: LX 125ie 3V
- Land: Caribisch Nederland
- Wohnort: Windwardside / Saba
Re: Roller mit längsten Verkleidungsscheibe, fährt den jemand?
Die Produktion vom C1 wurde doch schon 2003 eingestellt. Also haben die Gebrauchten auch schon einige Km auf dem Buckel.S150 hat geschrieben:Hallo, habe einen Bericht in dem Blatt "2 Räder" 03.2010 gelesen und überlege mal eine Probefahrt mit einer
- BMW C1 200 -
zu organisieren. Könnte mir eine Anschaffung des C1 vorstellen aber nur für die ganz schlechten Tage! Den Rest des Jahres wird weiterhin Vespa gerollt.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Roller? Würde mich über einige Berichte freuen!
Erfahrungsberichte findest du im Internetz dazu (Gibt auch einige Foren).
2009 hat BMW noch mal den C1 aus der Mottenkiste geholt und eine Elektroversion vorgestellt.
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano
- KFSchinkel
- Beiträge: 153
- Registriert: Do 6. Aug 2009, 22:15
- Vespa: Ja, Vespa
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Re: Roller mit längsten Verkleidungsscheibe, fährt den jemand?
...Frag doch mal bei deiner Krankenkasse an, obs das Dings nicht auf Rezept gibt, wenn Du nachweisen kannst, dass Du echt schwer behindert bist.
Solch eine grottenschlimm aussehende Gurke kann es nur auf Rezept geben.
Im Osten hatten die Behindis doch auch so Mopeds mit drei Rädern dran und Vollscheibe und noch ner Zeltplane drauf, Simson Duo nannte sich die DDR-Version des C1-Rollers.
Wobei ich finde, dass dieses Zonen-Versehrtengefährt im Vergleich zu einem C1-Roller verdammt cool aussieht!
Solch eine grottenschlimm aussehende Gurke kann es nur auf Rezept geben.
Im Osten hatten die Behindis doch auch so Mopeds mit drei Rädern dran und Vollscheibe und noch ner Zeltplane drauf, Simson Duo nannte sich die DDR-Version des C1-Rollers.
Wobei ich finde, dass dieses Zonen-Versehrtengefährt im Vergleich zu einem C1-Roller verdammt cool aussieht!
- GTV-Kai
- Beiträge: 1578
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
- Vespa: GTV 250 Avio
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bratislava
Re: Roller mit längsten Verkleidungsscheibe, fährt den jemand?
Stimmt, die Zonen-Variante sieht klasse aus!
Aber mal im ernst: wenn ich "Scheibenwischer" und "Innenraumbeleuchtung" höre, dann denke ich bei diesem Smart in Scheiben an Vieles, aber nicht an Roller- Feeling.
Erinnert mich eher an die aktuelle Werbekampagne für das neue Mercedes E- Klasse Cabrio, wo die Insassen durch modernste Technik bei offenem Dach keine Luftwirbel mehr mitbekommen.
HALLO? Warum fahr ich dann Cabrio?
Dieses BMW- Rhönrad ist innovativ, aber ein gebrauchtes Smart Cabrio hat da wesentlich mehr Vorteile (allein die Vorstellung, die kleine Tochter AUSSERHALB des Daches transportieren zu müssen ist haarsträubend).
Aber mal im ernst: wenn ich "Scheibenwischer" und "Innenraumbeleuchtung" höre, dann denke ich bei diesem Smart in Scheiben an Vieles, aber nicht an Roller- Feeling.
Erinnert mich eher an die aktuelle Werbekampagne für das neue Mercedes E- Klasse Cabrio, wo die Insassen durch modernste Technik bei offenem Dach keine Luftwirbel mehr mitbekommen.
HALLO? Warum fahr ich dann Cabrio?
Dieses BMW- Rhönrad ist innovativ, aber ein gebrauchtes Smart Cabrio hat da wesentlich mehr Vorteile (allein die Vorstellung, die kleine Tochter AUSSERHALB des Daches transportieren zu müssen ist haarsträubend).
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
- † Will (Okt. 2022)
- Beiträge: 5599
- Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
- Vespa: GTS
- Land: D
- Wohnort: Epprechtstein
Re: Roller mit längsten Verkleidungsscheibe, fährt den jemand?
Hi, KFSchinkel!KFSchinkel hat geschrieben:...Frag doch mal bei deiner Krankenkasse an, obs das Dings nicht auf Rezept gibt
Großartig!
Du hast es auf den Punkt gebracht.
Dich und Kai zusammen auf einem Treff, das wärs ja echt mal.
Komm mal rum demnächst!
Gruß Will
- Marathon69
- Beiträge: 4971
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
- Vespa: Flori 3-Gang
- Land: Prodomo
Re: Roller mit längsten Verkleidungsscheibe, fährt den jemand?
Die gesamtdeutsche Behindertenversion heißt MP3
BMW ist für mich eine der führenden Marken, was Auto- und Motorradbau angeht. Ich bewundere den Mut, den C1 mit sovielen Innovationen als Ergänzung zur Motorradserie einzuführen. Gut, das Konzept war ein Flopp, die o.a. Gründe dürften - neben dem Preis - auch daran Schuld sein.
Aber die haben das ja noch nicht verworfen, sondern arbeiten - laut Presse - an einem neuen "City-Konzept", sprich Motorradmotorisierung mit Dach.
Jetzt könnt Ihr Steine schmeißen, aber mir gefällt der Gedanke, auch mal neue Wege zu gehen und neue Techniken zu entwickeln. Ja ich weiß, nach 40 Jahren hat Vespa mit der Getrenntschmierung auch mal das gute alte Konzept über den Haufen geworfen
BMW ist für mich eine der führenden Marken, was Auto- und Motorradbau angeht. Ich bewundere den Mut, den C1 mit sovielen Innovationen als Ergänzung zur Motorradserie einzuführen. Gut, das Konzept war ein Flopp, die o.a. Gründe dürften - neben dem Preis - auch daran Schuld sein.
Aber die haben das ja noch nicht verworfen, sondern arbeiten - laut Presse - an einem neuen "City-Konzept", sprich Motorradmotorisierung mit Dach.
Jetzt könnt Ihr Steine schmeißen, aber mir gefällt der Gedanke, auch mal neue Wege zu gehen und neue Techniken zu entwickeln. Ja ich weiß, nach 40 Jahren hat Vespa mit der Getrenntschmierung auch mal das gute alte Konzept über den Haufen geworfen
- Olaf G
- Beiträge: 797
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
- Vespa: GTS 300
- Wohnort: Leverkusen
Re: Roller mit längsten Verkleidungsscheibe, fährt den jemand?
Hi
Wenn ich mir die Preise so ansehe
Es scheint mir , das es wohl doch ne recht harte Fangemeinde auch für dieses Fahrzeug geben muss, anders kann ich mir das nicht erklären.
Kann mich dran erinnern das BMW die Dinger am Schluss verschleudert hat.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... ivingMode=
Ob da ein neuer HYPE entsteht?
Gruss
Olaf
Wenn ich mir die Preise so ansehe
Es scheint mir , das es wohl doch ne recht harte Fangemeinde auch für dieses Fahrzeug geben muss, anders kann ich mir das nicht erklären.
Kann mich dran erinnern das BMW die Dinger am Schluss verschleudert hat.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... ivingMode=
Ob da ein neuer HYPE entsteht?
Gruss
Olaf
Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!
- Vespa86
- Beiträge: 198
- Registriert: Mo 15. Feb 2010, 21:54
- Vespa: GTS 300 Super weiß
- Land: Bayern
Re: Roller mit längsten Verkleidungsscheibe, fährt den jemand?
schon mal gefahren???? oder nur ein Statement weil dir der Roller nicht gefällt????nenso* hat geschrieben:Fahr den Haufen erst mal denn vom Motor her sind die Teile echt Schwach auf der Brust
"orange" ist selbst einen 125er 3 Jahre gefahren und sagt das der Motor top ist.
- wurstfred
- Beiträge: 1273
- Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
- Vespa: LX 125ie 3V
- Land: Caribisch Nederland
- Wohnort: Windwardside / Saba
Re: Roller mit längsten Verkleidungsscheibe, fährt den jemand?
Neben dem Preis war das Ding auch seiner Zeit voraus - der Smart als Auto wurde die ersten 10 Jahre auch verlacht - mittlerweile sind die auch erträglich im Geschäft.Marathon69 hat geschrieben:Ich bewundere den Mut, den C1 mit sovielen Innovationen als Ergänzung zur Motorradserie einzuführen. Gut, das Konzept war ein Flopp, die o.a. Gründe dürften - neben dem Preis - auch daran Schuld sein.
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano
- KFSchinkel
- Beiträge: 153
- Registriert: Do 6. Aug 2009, 22:15
- Vespa: Ja, Vespa
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Re: Roller mit längsten Verkleidungsscheibe, fährt den jemand?
GENAU!!! Diese Behindiroller sind die 21.-Jahrhundertversion von Schwalbe Duo und C1-Roller.Marathon69 hat geschrieben:Die gesamtdeutsche Behindertenversion heißt MP3
Wenn jemand diese kleine Satire von Dietmar Wischmeyer gehört hat, dann hats sichs doch erledigt mit dem C1, oder? Und MP3 und Co sind oooberpeinliche Bastarde, die die Nachteil von Moped und Smart in sich vereinen.
http://de.sevenload.com/videos/eeZRQHl- ... -C1-Roller
..aber die Deutschen halten ja auch seit Generationen Golf, Passat und anderen Gurken für die besten Autos der Welt, da ist so ein toller Roller natürlich ganz vernüftig, so rein schon vom Sicherheitsaspekt her gesehen....OK, Ihr merkt schon, dass ich die Kisten alle nicht so richtig leiden kann, nur eines ist noch schlimmer: Quads. So, Schluss jetzt mit der Hasskappe.
-
- Beiträge: 642
- Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
- Vespa: n. Unf. verk. LXT125
- Land: Chiemgau
Re: Roller mit längsten Verkleidungsscheibe, fährt den jemand?
Ergänzung Motorgefühl:Vespa86 hat geschrieben: "orange" ist selbst einen 125er 3 Jahre gefahren und sagt das der Motor top ist.
Das Rotax-Maschinchen der C1 war das Limit der Klasse: Da waren die gesetzlichen Möglichkeiten mehr als ausgeschöpft: er klang beim Beschleunigen metallisch hart, fast schon peinlich: Ich meine, das kommt von der hohen Verdichtung und davon, dass die Techniker den Ansaugbereich sehr "offen" gehalten haben.
Heimlich habe ich manchmal gedacht: Warum gibt's dieses kernige Kerlchen nicht in einem leichten Chassis?!
Es war demgegenüber bei ähnlichem motortechnischem Rahmen (4 Ventile, Lambda-Kat, ... beiden 15 PS, nominell) enttäuschend, bei einer Probefahrt, die ich mit einer GTSS 125 i.e. machen durfte, zu erleben, wie dehnbar Leistung auf Papier ist: Die große 125er Vespa war schnell nur am Tacho, dafür ihre Lautentwicklung angenehmer.
Das C1 Motörl dagegen brachte die schwere C 1 - mit Anlauf - auf echte (!) 110 km/h: einmal bin ich damit an die Adria gefahren und am anderen Tag zurück. Dass ich die Autostarde nicht nutzen durfte, wusste ich damals gar nicht !
Es ist wie so oft im Leben: die richtigen scharfen Sachen finden nicht zusammen!
Diese Lobeshymne bezog sich ausschließlich auf die Motorperformance; von der Gesamthaltung zur C1 oben nehme ich nichts zurück!
orange