Neue Antriebsriemen, Kupplung rückelt wie verrückt
Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 16:47
Hallo Vespa Fans,
An meine 187er ET4 habe ich den Riemen ausgetauscht. Beim Motorbau (Frühling '17) habe ich den alten und originalen wieder eingebaut, nur um etwaige und potentiellen Störungsquellen zu eliminieren. Geplant war von Anfang an auf die Malossi Riemen zu wechseln. Wohl gemerkt an diese Stelle, den Umbau und die eingesetzten Teile ist genau den Tuning-Plan von mein Ami-Forum gefolgt. Es ist der Konsens dort, von mehreren Jungs auf das Malossi zuzugreifen mit den Ori.-Variator. Übrigens, den ausgetauschten Riemen war schon angegriffen, nach etwa 2500km, seit Juni.
So, der Einbau ging problemlos, und schnell. Malossi Riemen ist 1mm breiter als der alten (etwa 5000 km drauf).
Jetzt, ohne irgendwas an Vergaser oder sonstigen Veränderungen, ist das langsam fahren ein Graus. Der Roller ruckelt wie verrückt, eine konstante Geschwindigkeit, wie in eine Stau (5 - 10 km/h) ist sehr lästig geworden.
Vorher was lange nicht so schlimm wie jetzt.
Was ist zu tun?
Die Kupplung schaltet schnell wie es ist, freiwillig wurde ich keine Federn austauschen, es sei denn das jetzige ruckeln wurde besser bewältigt.
Auch Beschleunigung und Top Speed sind in grünen Bereich. Nur das Schleichfahrt ist daneben.
Was meint ihr denn?
Danke,
Michael
An meine 187er ET4 habe ich den Riemen ausgetauscht. Beim Motorbau (Frühling '17) habe ich den alten und originalen wieder eingebaut, nur um etwaige und potentiellen Störungsquellen zu eliminieren. Geplant war von Anfang an auf die Malossi Riemen zu wechseln. Wohl gemerkt an diese Stelle, den Umbau und die eingesetzten Teile ist genau den Tuning-Plan von mein Ami-Forum gefolgt. Es ist der Konsens dort, von mehreren Jungs auf das Malossi zuzugreifen mit den Ori.-Variator. Übrigens, den ausgetauschten Riemen war schon angegriffen, nach etwa 2500km, seit Juni.
So, der Einbau ging problemlos, und schnell. Malossi Riemen ist 1mm breiter als der alten (etwa 5000 km drauf).
Jetzt, ohne irgendwas an Vergaser oder sonstigen Veränderungen, ist das langsam fahren ein Graus. Der Roller ruckelt wie verrückt, eine konstante Geschwindigkeit, wie in eine Stau (5 - 10 km/h) ist sehr lästig geworden.
Vorher was lange nicht so schlimm wie jetzt.
Was ist zu tun?
Die Kupplung schaltet schnell wie es ist, freiwillig wurde ich keine Federn austauschen, es sei denn das jetzige ruckeln wurde besser bewältigt.
Auch Beschleunigung und Top Speed sind in grünen Bereich. Nur das Schleichfahrt ist daneben.
Was meint ihr denn?
Danke,
Michael