Seite 1 von 1

Merkwürdiges Verhalten

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 08:33
von Rudeboy
Moin,
Ich habe ein Problem mit meiner LML 125 Auto / 4T... ich habe in der Vergangenheit hier auch für die LML immer wieder gute Ratschläge erhalten. Vielleicht hat heute auch wieder jemand einen guten Hinweis...
Neuerdings ist so, dass die LML im kalten Zustand zunächst perfekt anspringt, dann aber kein Gas annimmt... gebe ich Zuviel Gas geht sie sofort aus! Nach ca 5min läuft sie dann; auch wieder perfekt. Das Problem tritt dann am gesamten Tag nicht mehr auf - sie springt sofort an und geht los.
Nach ein paar Tagen in der Garage dann wieder wie beschrieben...?? Vario?

Re: Merkwürdiges Verhalten

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 08:47
von PX150
Liegt bestimmt am automatischen Coke, falls sie einen hat.
Mit der Vario hat das nichts zu tun.

Re: Merkwürdiges Verhalten

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 09:58
von Rudeboy
PX150 hat geschrieben:Liegt bestimmt am automatischen Coke, falls sie einen hat.
Mit der Vario hat das nichts zu tun.
Ja Coke hat sie sicher... wird dann über die CDI geregelt, oder? - könnte ich mal tauschen...

Re: Merkwürdiges Verhalten

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 10:20
von PX150
Wird bestimmt nicht besser wenn du ihn tauschst, das liegt an den kälteren Temperaturen.
Einfach paar Minuten warm laufen lassen, dann nimmt sie das Gas besser an.
Wenn es dich arg stört kannst dir vielleicht einen mechanischen Coke einbauen

Re: Merkwürdiges Verhalten

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 10:33
von Michel
Ich kenne dieses Verhalten, genau so, wie Du es beschrieben hast, von meinen beiden PXn, und zwar immer dann, wenn ich unmittelbar nach dem Starten den Choke wieder reinschiebe. Ist aber kein Problem, da ich das ja kenne und vor dem Losfahren immer ein paar Gasstöße gebe, danach laufen die PXn dann prächtig :genau: :vespa:

Gruß, Michel

Re: Merkwürdiges Verhalten

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 12:23
von Immerschraub
Ich denke auch das ist der Choke. Hat sie einen elektrischen oder einen mechanischen

Re: Merkwürdiges Verhalten

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 19:24
von Rudeboy
Die LML dreht automatisch nach Start kurzzeitig höher.. nach ca 1min läuft sie dann normal. Das war schon immer so...
Ihr habt auch sicherlich Recht, es handelt sich nicht um einen schwerwiegenden Zustand und im Grunde kann ich damit leben. Was mich dennoch wundert ist, dass es in den letzten Jahren nicht vorkam... ich werde weiter beobachten ;-) vielen Dank erstmal!