Reparaturanfällig schon nach kurzer Zeit...? :(

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Jo540
Beiträge: 25
Registriert: Do 14. Sep 2017, 12:46
Vespa: GTS 300
Land: Luxemburg

Reparaturanfällig schon nach kurzer Zeit...? :(

#1 Beitrag von Jo540 » So 17. Sep 2017, 11:12

einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich

Gestern behauptete jemand das Vespas schon nach zwei,drei Jahren sehr reparaturanfällig und rostig werden...was ich ja wiederum kaum glaube wenn ich hier von euren Kilometerleistungen lese

Was ist eure Meinung oder Erfahrung dazu? Würde mich mal interessieren

ET4-M19
Beiträge: 125
Registriert: Di 11. Mär 2014, 10:55
Vespa: ET4 M19
Land: Deutschland

Re: Reparaturanfällig schon nach kurzer Zeit...? :(

#2 Beitrag von ET4-M19 » So 17. Sep 2017, 11:28

Reparaturanfällig sind sie meines Erachtens nicht.
Da sind China Roller um einige Dimensionen schlechter.

Beim Thema Rost sind die Vespen ein wenig zickiger.
Sagen wir Mal so.... Im Winter bei Streusalz, sollte die Vespa besser in der Garage bleiben :lol:

Jo540
Beiträge: 25
Registriert: Do 14. Sep 2017, 12:46
Vespa: GTS 300
Land: Luxemburg

Re: Reparaturanfällig schon nach kurzer Zeit...? :(

#3 Beitrag von Jo540 » So 17. Sep 2017, 16:31

Danke EAT4...,
naja,im Winter fahre ich sowiso nie,sobald das erste Salz kommt nicht :)

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Reparaturanfällig schon nach kurzer Zeit...? :(

#4 Beitrag von Zwoatackter » So 17. Sep 2017, 16:42

Der Sauerstoff will sich wie immer mit dem Blech vereinen,ist schon öfter mit Produkten aus Italien so wesen ;)

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Reparaturanfällig schon nach kurzer Zeit...? :(

#5 Beitrag von Nooodles » Mi 20. Sep 2017, 00:43

Laß Dich nicht verunsichern von Stammtisch-Geschwätz. Wieviele verrostete Vespen der letzten 20 Baujahr siehst Du unentwegt auf den Straßen? Ist das der Hinweis eines Profis, der glaubt, daß Diesel langsam sind oder daß richtiges Blech sicherer ist als die heutigen Autos?

Servus, Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Reparaturanfällig schon nach kurzer Zeit...? :(

#6 Beitrag von zuckerbaecker » Mi 20. Sep 2017, 09:03

Jo540 hat geschrieben:
Gestern behauptete jemand das Vespas schon nach zwei,drei Jahren sehr reparaturanfällig und rostig werden...
.
Keine Sorge.
Das wirst Du noch öfter hören müssen

Vergleiche es mit Deinen eigenen Erfahrungen mit dem Roller.
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Vespa Bochum
Beiträge: 225
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 13:57
Vespa: Mehrere
Land: deutschland

Re: Reparaturanfällig schon nach kurzer Zeit...? :(

#7 Beitrag von Vespa Bochum » Mi 27. Sep 2017, 22:16

Für mich ist die Qualität dem Produkt entsprechend in Ordnung.
Nach 4 Vespas, die auch im Winter ( salzfrei aber...) bewegt werden, habe ich noch keinen Rost entdecken können... - Außer am Auspuff, aber der fliegt immer als erstes raus!
Träume, als dürftest Du ewig leben und lebe, als müßtest du morgen sterben (James Dean)

Antworten