Welche Vespa kaufen?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Arnulf
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 16:20
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Welche Vespa kaufen?

#16 Beitrag von Arnulf » Fr 29. Sep 2017, 14:36

Ja, ich werde eure Tipps umsetzen. Der ein oder andere kommt ja auch direkt vom Motorrad....und ich bin meine Street Triple R gewohnt. Das ich in Sachen Druck Abstriche gemacht werden müssen, ist mir klar. Das Roller fahren ist ja logischerweise eine andere Art der Fortbewegung auf zwei Rädern....dennoch möchte ich gewisse Fahrleistungen haben...Also GTS 250/300.
Danke Euch.
gruß
alex

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10313
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Welche Vespa kaufen?

#17 Beitrag von derLimburger » Fr 29. Sep 2017, 17:42

Na also, geht doch !

Viel Spaß mit dem künftigen Teil :genau:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
aekschperde
Beiträge: 8
Registriert: Do 28. Sep 2017, 12:39
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Welche Vespa kaufen?

#18 Beitrag von aekschperde » Fr 29. Sep 2017, 17:53

Hallo,

bin als Student mal zeitweise ne PX gefahren, war schon geil, Handschaltung gewöhnst du dich schnell dran.

Aber auch ich würde dir ne GTS 300 empfehlen.
Ich bin dieses Jahr nach 15 Jahre ohne Motorrad wieder mit ner 125 angefangen, aber schnell auf ne 300 gewechselt.
Damit wird man weniger zur Verkehrsbremse und kann überall locker mitschwimmen und hat noch Reserven.

Das wichtigste für mich wäre aber: nimm ein Modell mit ABS!
Zumindest wenn du auch in der kalten und nassen Zeit unterwegs bist oder einfach so als zusätzlicher Sicherheitsgewinn.
Ich hatte vor 2 Monaten mit meiner fast neuen GTS einen Wildunfall, bei 90 auf der Landstraße direkt vor mir ein Rehbock aus dem Strohfeld die Straße gequert.
Ich nur noch mit beiden Bremsen voll reingelangt, habe den Bock aber noch mit ca. 70 - 80 erwischt.
- - Rehbock: tot - - Vespa: Schutzblech vorne zertrümmert und die Gabel verzogen.
Aber ich habe mich nicht lang gemacht, ohne ABS wäre das sicher nicht gelungen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"coitus ergo sum"

Antworten