Seite 1 von 1

Reparaturanfällig schon nach kurzer Zeit...? :(

Verfasst: So 17. Sep 2017, 11:12
von Jo540
einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich

Gestern behauptete jemand das Vespas schon nach zwei,drei Jahren sehr reparaturanfällig und rostig werden...was ich ja wiederum kaum glaube wenn ich hier von euren Kilometerleistungen lese

Was ist eure Meinung oder Erfahrung dazu? Würde mich mal interessieren

Re: Reparaturanfällig schon nach kurzer Zeit...? :(

Verfasst: So 17. Sep 2017, 11:28
von ET4-M19
Reparaturanfällig sind sie meines Erachtens nicht.
Da sind China Roller um einige Dimensionen schlechter.

Beim Thema Rost sind die Vespen ein wenig zickiger.
Sagen wir Mal so.... Im Winter bei Streusalz, sollte die Vespa besser in der Garage bleiben :lol:

Re: Reparaturanfällig schon nach kurzer Zeit...? :(

Verfasst: So 17. Sep 2017, 16:31
von Jo540
Danke EAT4...,
naja,im Winter fahre ich sowiso nie,sobald das erste Salz kommt nicht :)

Re: Reparaturanfällig schon nach kurzer Zeit...? :(

Verfasst: So 17. Sep 2017, 16:42
von Zwoatackter
Der Sauerstoff will sich wie immer mit dem Blech vereinen,ist schon öfter mit Produkten aus Italien so wesen ;)

Re: Reparaturanfällig schon nach kurzer Zeit...? :(

Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 00:43
von Nooodles
Laß Dich nicht verunsichern von Stammtisch-Geschwätz. Wieviele verrostete Vespen der letzten 20 Baujahr siehst Du unentwegt auf den Straßen? Ist das der Hinweis eines Profis, der glaubt, daß Diesel langsam sind oder daß richtiges Blech sicherer ist als die heutigen Autos?

Servus, Nooodles

Re: Reparaturanfällig schon nach kurzer Zeit...? :(

Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 09:03
von zuckerbaecker
Jo540 hat geschrieben:
Gestern behauptete jemand das Vespas schon nach zwei,drei Jahren sehr reparaturanfällig und rostig werden...
.
Keine Sorge.
Das wirst Du noch öfter hören müssen

Vergleiche es mit Deinen eigenen Erfahrungen mit dem Roller.

Re: Reparaturanfällig schon nach kurzer Zeit...? :(

Verfasst: Mi 27. Sep 2017, 22:16
von Vespa Bochum
Für mich ist die Qualität dem Produkt entsprechend in Ordnung.
Nach 4 Vespas, die auch im Winter ( salzfrei aber...) bewegt werden, habe ich noch keinen Rost entdecken können... - Außer am Auspuff, aber der fliegt immer als erstes raus!