Vespa stylen oder doch Original

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bavariajule
Beiträge: 345
Registriert: So 5. Feb 2012, 17:01
Vespa: PX125E GTS75TH300
Land: Ham(D)burg

Vespa stylen oder doch Original

#1 Beitrag von Bavariajule » Sa 19. Aug 2017, 18:18

Hallo!!! Ich wollte mal wissen wie Ihr darüber denkt. Ich habe eine Vespa PX von 84.Der Zustand ist bis auf die Hupenschlitze(Chrom) Kotflügelfinne (Chrom) Lüfterabdeckung (Edelstahl) Schaltrastenabdeckung (Edelstahl) Digitaltacho von SIP weisse Blinker und Klarglas Scheinwerfer alles optisch Original wie ich sie 1984 erwarb.Ich liebäugle jetzt aber mit einigen Anbauteilen wie zB die Durchstiegsblende mit Vespa Logo oder den Griffen mit chrom und Logo oder den Spritzschutz in schwarz. Alles Teile die an den neueren PXen verbaut wurden.Ist dieses Stilbruch oder tut das dem Gesamtbild der 84 PX keinen Abbruch. OK .Den Klarglas habe ich wegen der besseren Ausleuchtung der Strasse getauscht und weisse Blinker sehen bei metallic Lack einfach nur Geil aus. Grüsse aus der Regenstadt Hamburg

Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Vespa stylen oder doch Original

#2 Beitrag von Zwoatackter » Sa 19. Aug 2017, 18:37

Es ist Stilbruch ! Eine gute PX von 1984 sollte man nicht mehr verfrickeln ! :shock:

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Vespa stylen oder doch Original

#3 Beitrag von Wenne » Sa 19. Aug 2017, 18:57

Das sehe ich keineswegs als Stilbruch an. Auch ist nichts verfrickelt. :roll:
Es sind ja allesamt Teile, welche mit wenigen Handgriffen wieder rückrüstbar sind. :genau:
Daher: wechsle die Teile aus und habe Freude daran.
Bei meinen PXèn sieht es auch so aus - wie es eben gefällt:

Bild
Bei meiner 92-er PX sind Teile der 2011-er ff.-Modelle verbaut. Blinker, Rücklicht, Sitzbank, Spiegel, Federbein.

Bild
Bei meiner 94-er PX ist es ähnlich. Also Sitzbank, Blinker, Rücklicht und Griffe der neuen Modelle.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
ulitrettin
Beiträge: 848
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Vespa stylen oder doch Original

#4 Beitrag von ulitrettin » Sa 19. Aug 2017, 19:11

Also ich habe bei meinen Vespas überall die My-Sitzbank verbaut, finde die zum sitzen angenehm.
Bei meiner Sprint Veluce ist zusätzlich noch ein Handschuhfach, Hauptständer und 200er-Motor der PX verbaut.
Also wenn es dir gefällt mach es, zurück rüsten kann man immer wieder.
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Vespa stylen oder doch Original

#5 Beitrag von Petrolhead » So 20. Aug 2017, 12:56

Wow,deine rote PX ist echt ein Traum :genau:
Die Farbe ist echt der Hammer....
Gruß
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

J.W.
Beiträge: 347
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: Vespa stylen oder doch Original

#6 Beitrag von J.W. » Mo 21. Aug 2017, 19:44

@Wenne: Die weinrote PX nehme dann ich, wenn du die mal abgibst ;-)

Grüße
Jörg

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Vespa stylen oder doch Original

#7 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mo 21. Aug 2017, 23:39

Bavariajule hat geschrieben:Hallo!!! Ich wollte mal wissen wie Ihr darüber denkt. Ich habe eine Vespa PX von 84.Der Zustand ist bis auf die Hupenschlitze(Chrom) Kotflügelfinne (Chrom) Lüfterabdeckung (Edelstahl) Schaltrastenabdeckung (Edelstahl) Digitaltacho von SIP weisse Blinker und Klarglas Scheinwerfer alles optisch Original wie ich sie 1984 erwarb.Ich liebäugle jetzt aber mit einigen Anbauteilen wie zB die Durchstiegsblende mit Vespa Logo oder den Griffen mit chrom und Logo oder den Spritzschutz in schwarz. Alles Teile die an den neueren PXen verbaut wurden.Ist dieses Stilbruch oder tut das dem Gesamtbild der 84 PX keinen Abbruch. OK .Den Klarglas habe ich wegen der besseren Ausleuchtung der Strasse getauscht und weisse Blinker sehen bei metallic Lack einfach nur Geil aus. Grüsse aus der Regenstadt Hamburg
Es ist dein Roller, insofern kannst du damit machen was du willst. Du musst eben entscheiden, ob du sie deinen persönlichen Vorlieben anpassen willst, oder ob du ein Museum betreiben willst. Ansonsten wirst hier von 20 Leuten 30 unterschiedliche Meinungen hören, und du bist noch unsicherer als vorher. Wenn du unsicher bist, ob du irgendwann doch den Originalzustand wiederherstellen willst, dann behalte doch die Originalteile, denn keine der von dir angedachten Umbauten ist irreversibel.

Volker

Antworten