Seite 1 von 1

Rostlöser

Verfasst: Fr 28. Jul 2017, 13:10
von kölle-st18
Ich war grade in einem anderen Forum unterwegs und da bin ich hierauf gestoßen
und dachte mir das es euch interessieren könnte.
Da wird bei festgerosteten Schrauben/Muttern ein Gemisch von Aceton und ATF (Automatik-Getriebeöl) empfohlen.

http://www.blacklandy.eu/blboard/forum/ ... 08839.html

Re: Rostlöser

Verfasst: Fr 28. Jul 2017, 13:15
von Wenne
Bei mir gibt es keine rostigen Schrauben... :mrgreen:

Spaß beiseite - werde ich mal probieren. Bin an einem Objekt dran, welches nur so mit rostigen Schrauben gespickt ist.

Danke für den Hinweis und Grüße
Wenne

Re: Rostlöser

Verfasst: Fr 28. Jul 2017, 13:53
von kölle-st18
Wenne hat geschrieben:Bei mir gibt es keine rostigen Schrauben... :mrgreen:

Spaß beiseite - werde ich mal probieren. Bin an einem Objekt dran, welches nur so mit rostigen Schrauben gespickt ist.

Danke für den Hinweis und Grüße
Wenne
Mensch Werner,
du wiedersprichtst dir ja selbst in deinem Beitrag. :bier:

Re: Rostlöser

Verfasst: Fr 28. Jul 2017, 15:04
von Wenne
Das meinte ich so:

Bei meinen Vespen gibt es keine rostigen Schrauben, weil es nicht meinem Beuteschema entspricht. :mrgreen:

Ich habe aber derzeit einen Piaggio Skipper, welchen ich restaurieren darf. Also ein Fremdfahrzeug bzw. Pflegefahrzeug.
Diese Mistkarre hat jede Menge an rostigen Schrauben.
Jetzt verständlicher ausgedrückt??!

Grüße
Wenne

Re: Rostlöser

Verfasst: Fr 28. Jul 2017, 16:47
von kölle-st18
Hallo Werner,
ich hab schon verstanden was du damit ausdrücken wolltest.
War von mir auch nicht ernst gemeint. :genau:
Gruß Harald

Re: Rostlöser

Verfasst: Sa 29. Jul 2017, 15:40
von roberto1
Rostlöser werden überbewertet. Die lösen keine eingerosteten Schrauben.