Welchen Jethelm (Nau, original Vespa etc.) und woher?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Steakjulzz
Beiträge: 51
Registriert: Di 1. Sep 2009, 19:34
Vespa: Et 2
Land: Deutschland

Welchen Jethelm (Nau, original Vespa etc.) und woher?

#1 Beitrag von Steakjulzz » So 28. Feb 2010, 19:27

Hallo,

für den Frühling hätte ich gerne einen stylischen Jethelm im Preisrahmen von ca. 150 Euro. Bei den üblichen Verdächtigen (Hein Gericke, Louis etc.) habe ich "offline" nur wenige Helme gefunden, die mir gefallen haben. Vorgestellt habe ich mir etwas wie aus dem Hause Nau. (Kann es sein, dass die Helme nur gelabelt sind? Ein Helm sah denen von Nau verdammt ähnlich, nur der Schriftzug war ein anderer).

Nun gehe ich online und möchte gerne die verschiedenen Shops durchforsten. Was sind da so die üblichen Adressen?

Was mir beim Helm wichtig ist:

- Kein Integral
- Visir(!)
- hübsches Aussehen
- Der Helm sollte oben nicht zuweit "abstehen", das Problem hatte ich bei manchen Modellen.

Ansonsten bleibt noch die Glaubensfrage: Nau, original Vespa oder doch ein anderes Brand? ;)

Kultroller
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Okt 2009, 12:09
Vespa: GTS 250 ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Welchen Jethelm (Nau, original Vespa etc.) und woher?

#2 Beitrag von Kultroller » Mo 1. Mär 2010, 10:13

Hallo Stekjulzz,

ich hab mir den Nolan N43 Air in Mokka gekauft. Ich kann ihn für längere Fahrten zum Integral um bauen und für Kurzstrecken zu einem Jethelm. Bin begeistert.
http://www.scoopa.de/products/de/Motorr ... mokka.html


Welcher bei mir noch in der engeren Wahl stand, war der Caberg Jet Uno von Lois im Angebot:
http://www.louis.de/_1009191f1388e71082 ... _gr=215220

Viele Grüße
Steffen

Benutzeravatar
schumiferrarirot (†)
Beiträge: 679
Registriert: Di 15. Sep 2009, 13:42
Vespa: GTS 300 super i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Welchen Jethelm (Nau, original Vespa etc.) und woher?

#3 Beitrag von schumiferrarirot (†) » Mo 1. Mär 2010, 10:44

hallo zusammen,

also ich fahre im sommer den caberg uno jet helm und im winter den caberg sintesi als integralhelm. bin damit sehr zufrieden. und: ich fahre trotz helm vorsichtig....

liebe grüße schumiferrarirot
ich wünsche allen eine gute, sichere und unfallfreie fahrt. brumm, brumm, brumm.....

Benutzeravatar
Hanseat
Beiträge: 185
Registriert: Do 21. Jan 2010, 14:07
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: BRD / Niedersachsen
Wohnort: Grasberg bei Bremen

Re: Welchen Jethelm (Nau, original Vespa etc.) und woher?

#4 Beitrag von Hanseat » Mo 1. Mär 2010, 12:19

Hi,

ich habe mir auch den Caberg Uno gekauft. Der ist einfach nur geil...aber..ich möchte lieber einen Vespa Helm haben.

Aus dem Grunde verkaufe ich den Caberg Uno wieder. Er ist unbenutzt. Der Caberg ist allerdings echt der Hammer. Super bequem, top Leder, 2 (!) Visiere! Und dann die Möglichkeit den Helm oben "aufzuschieben". Im Sommer sicher das Beste was man machen kann. Naja, da ich aber auf Retro stehe gebe ich ihn ab. (nebenbei: Neu, GR L, Kaufbeleg und Garantie, Farbe Gun-Metall, 145 Euro incl all).

Zudem habe ich noch den Vespa Soft Touch Jethelm für den Sommer und einen Caberg Breeze. Der ist organge, und den wollte ich nur wegen der Farbe .-)

Letztendlich muss ich sagen, dass der Caberg UNO qualitativ mit gr. Abstand der beste Helm ist.

Info's zum Caberg Uno

http://www.motorradbekleidung.de/motorr ... 3,467.html
Gruss Michael
Enjoy the ride!

Steakjulzz
Beiträge: 51
Registriert: Di 1. Sep 2009, 19:34
Vespa: Et 2
Land: Deutschland

Re: Welchen Jethelm (Nau, original Vespa etc.) und woher?

#5 Beitrag von Steakjulzz » Di 9. Mär 2010, 23:05

Hi,

den Caberg Uno finde ich persönlich sehr interessant, bräuchte asber mal einen Shop zum Probetragen. Wichtige Frage: ich habe den Helm bisher online nur für ca. 190 Euro gesehen, die Preisentwicklung zeigt aber einen ehemaligen Minimalpreis von ca. 120 Euro an. Zu dem Preis würde ich den Helm sofort nehmen. Gibt es da noch Bezugsadressen?

Freue mich auf Antworten. :elefant:

Benutzeravatar
Hanseat
Beiträge: 185
Registriert: Do 21. Jan 2010, 14:07
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: BRD / Niedersachsen
Wohnort: Grasberg bei Bremen

Re: Welchen Jethelm (Nau, original Vespa etc.) und woher?

#6 Beitrag von Hanseat » Di 9. Mär 2010, 23:19

Bei mir für 135 Euro.-) Neu! Gr L
Gruss Michael
Enjoy the ride!

Steakjulzz
Beiträge: 51
Registriert: Di 1. Sep 2009, 19:34
Vespa: Et 2
Land: Deutschland

Re: Welchen Jethelm (Nau, original Vespa etc.) und woher?

#7 Beitrag von Steakjulzz » Mi 10. Mär 2010, 14:01

Verlockend;) Bist du aus Hamburg? Hanseat.. Weiß zufällig jemand, wo ein solcher Helm in Hamburg probegetragen werden kann? Finde den wirklich mehr als schmuck. :P

Benutzeravatar
Hanseat
Beiträge: 185
Registriert: Do 21. Jan 2010, 14:07
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: BRD / Niedersachsen
Wohnort: Grasberg bei Bremen

Re: Welchen Jethelm (Nau, original Vespa etc.) und woher?

#8 Beitrag von Hanseat » Mi 10. Mär 2010, 14:45

Bin aus Bremen.

:shock:


Der Helm ist 1a. Mit 2 Visieren! Alles NEW!!!

hab mich nur in den Vespa Grandturismo verguckt .-(
Gruss Michael
Enjoy the ride!

TIGERTATZE
Beiträge: 213
Registriert: Di 16. Jun 2009, 19:18
Vespa: 250gts
Land: germany

Re: Welchen Jethelm (Nau, original Vespa etc.) und woher?

#9 Beitrag von TIGERTATZE » Mi 10. Mär 2010, 19:20

..ola..steakjulzz
meiner meinung nach solltest du dir den helm in einem vernünftigen laden aussuchen, und gaaanz wichtig, anprobieren, und wenn möglich damit fahren ;)
der muss gut passen, nicht drücken, ohren zu, (wespen etc.) langes visier, (wind)gute lüftung, gutes schloss, und nicht zu schwer :D
meine sind nur von nolan, uvex und x-lite :D
die vespahelme und andere schön aussehenden bunten und angesagten, erfüllen meiner ansicht nach, nicht diese kriterien....sorry :cry:
aber, wie alles eine frage des geschmacks und empfinden :roll:
lg. aus nordhessen...und immer schön abstand halten :shock: :shock:
..jeden tag ne runde drehn, mit der vespa wunderschön,ist der himmel dann noch blau,gehts erst später heim zur frau !

Benutzeravatar
Pawlo001
Beiträge: 1621
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:31
Vespa: GTS 300 touring
Land: D
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: Welchen Jethelm (Nau, original Vespa etc.) und woher?

#10 Beitrag von Pawlo001 » Fr 12. Mär 2010, 13:16

Den Caberg uno fahre ich jetzt ein halbes Jahr. Habe noch keinen besseren Jet getragen.

Im Moment schmeisst Polo Caberg aus dem Programm - da sind Schnäppchen drin.

Und bei dem Preis ist der nicht der Renner gewesen. Ich habe noch über 200 Euronen gelöhnt. Er ist es aber wert.

Der einzige Nachteil: keine Sonnenblende. Die habe ich dann nachträglich angebracht. Damit habe ich einen genial zu nennenden Helm.

Gruß
Pawlo
Wer andern eine Grube gräbt ist noch lang kein Tiefbauunternehmer...

Die FährenGäng im Netz:

Bild

Antworten