Suzuki Bandit meiner Frau

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
vespolino

Suzuki Bandit meiner Frau

#1 Beitrag von vespolino » Sa 27. Feb 2010, 18:25

hallo alle

nach dem ich hier ja sooft geredet habe,das ich meiner Frau eine Suzuki Bandit 650 ABS gekauft habe.
so konnte ich vorgestern die Bandit vom Händler holen.
doch die Angelegenheit gestaltete sich etwas komplizierter,meine frau ist nicht gerade sehr gross und konnte gerade noch mit
die zehenspitzen!!!!den asphalt berühren was nicht gerade sehr vorteilhaft ist,da die Bandit eine ziemliche Wuchtbrumme ist
(240kg) schwer,und die gefahr war das sie umfallen könnte.
so muss sie sich etwas gedulden mit dem fahren,da ich noch einen Original Tieferlegungssatz von suzuki bestellen musste 25mm tiefer.
und dafür fahre ICH :elefant: zur zeit mit diesen sehr geilen Motorrad.
nunja ich kann nur sagen einfach GEIL :genau: mit diesen 85ps herum zufahren,jedoch immer im AUGE die Drehzahl darf bei den ersten 500km nicht mehr als 6000 umdrehungen haben,das heisst auf der bundesstrasse im 6ten Gang bei 6000 umdrehungen 117kmh!!!!
doch eines möchte ich noch erwähnen,die Suzuki Bandit ist ein solides und sehr zuverlässiges Motorrad,aber den flair und stil einer Vespa
hat sie sicher nicht,und ich bin wieder froh wenn ich mit meiner vespine fahren,darf was zur zeit ohne auspuff in der tiefgarage steht.
anbei ein paar fotos!

lg.Gordon


Bild

Bild Bild

Bild

Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1558
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Re: Suzuki Bandit meiner Frau

#2 Beitrag von olegna112 » Sa 27. Feb 2010, 18:33

Hallo Gordon,
schöne Moppete für deine Frau.

Aber warum habt Ihr erst jetzt das mit der Höhe festgestellt?
Habt Ihr keine Probefehrt gemacht?

Grüße Angelo
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
herculessport
Beiträge: 427
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:58
Vespa: GTS 250 ie, FJR 1300
Land: Deutschland
Wohnort: 54578 Zilsdorf

Re: Suzuki Bandit meiner Frau

#3 Beitrag von herculessport » Sa 27. Feb 2010, 18:41

Hallo Gordon,

die Bandit ist ein schönes Motorrad. Hatte vor 2 Jahren
auch überlegt mir eine zu kaufen.
Habe mich dann aber für die Honda CBF 600 entschieden.
Aber mir macht es immer noch am meisten Spass
mit der Vespa zu fahren.

Gruss aus der Vulkaneifel

Matthias
Die Eifel, nirgendwo ist es schöner

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Suzuki Bandit meiner Frau

#4 Beitrag von Ottili » Sa 27. Feb 2010, 18:47

Hi Gordon,

wenn die Tieferlegung noch etwas zu gering ist, kannste auch die Sitzbank etwas Abpolstern. Dadurch bekommste nochmal so 2 cm runter. Machen sehr viele Frauchens bei Ihren Yamaha-Bikes.
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Zander
Beiträge: 120
Registriert: Do 1. Okt 2009, 19:36
Vespa: 125 Gts i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Suzuki Bandit meiner Frau

#5 Beitrag von Zander » Sa 27. Feb 2010, 19:37

Hi,Deine Frau kann doch auch mit Stöckel Schuhen fahren :lol: oder trennst den Kill Schalter vom Seiten Ständer
und Sie kann beim anhalten sich auf diesen abstützen. ;) Aber dieses habe ich selbst schon mal gesehen 8-)
Kommt gut auch beim Anfahren,wenn Sie die maschine leicht zur Seite neigt u. gas gibt :klatschen:
Stellt sich nur die frage,was macht deine Frau ;)
Bin alles was gesucht wird u. alles was nicht gebraucht wird :-)

vespolino

Re: Suzuki Bandit meiner Frau

#6 Beitrag von vespolino » Sa 27. Feb 2010, 21:20

hallo

tja das die suzuki bandit zu hoch ist hab ich schon gewusst,und meiner frau versucht es zu erklären,und 240kg sind nicht zu
unterschätzen.

nun dann kam es,wie es kommen musste,vorgestern beim abholen sagte ich zu meiner frau ich fahre die suziki,aus innsbruck raus und wir treffen uns an einer tankstelle.
so ich raus aus innsbruck zu meiner frau,übergab ihr die suziki und sagte schön langsam.
meine frau hat erst letztes jahr den schein gemacht und bisher nur ca 500km auf meiner vespa zurück gelegt.
sie stieg auf,gab kurz gas und dann kam es wie es kommen musste,sie fuhr ein paar meter und dann hat sie den lenker ungewollt ganz nach links eingeschlagen und kippte mit der suzuki um!!!!
240kg lagen auf sie drauf und der motor heulte auf!!
ICH RANNTE ZU IHR HIN UND HAB DIE SUZUKI ausgeschaltet und dann die maschine aufgestellt!
MIT HERZKLOPFEN HAB ICH SIE GEFRAGT OB SIE WEH ODER VERLETZT IST!!!!

sie winkte ab,und sagte alles ok nur die hand etwas geprellt,wir habe die suzuki angeschaut und festgestellt Limadeckel zerkratzt,linker Kupplungshebel abgebrochen,Lenkerendgewicht zerkratzt und leicht verbogen mehr nicht.

sie hatte einen schlechten tag und war jetzt erst recht fertig mit die nerven,und meinte ich würde schreien oder sowas ähnliches,nöööö
so bin ich nicht,ich beruhigte sie und sah das sie weinte und komplett fertig war,die nagelneue Bandit umgefallen.
nun ich bin 10jahre verheiratet und ich liebe meine frau und ich weiss das sie sich mich gegenüber etwas schämte,aber ich sagte alles halb so schlimm.
wir reparieren die Suzuki Bandit und bestellen die kaputten teile neu,und lassen sie gleich tiefer legen.

ich bin dann mit der Bandit heimgefahren und meine frau brauchte zeit um sich etwas zu beruhigen.
zur info Limadeckel 117euro,kupplungshebel 52euro und tieferlegung 123euro plus ca 2 stunden mechaniker zu je 70euro.

ich hab nächstes monat eine sonder prämie von der firma,und dann kann ich es reparieren lassen.

heute kam ich von der arbeit nach hause und wir sind zusammen mit der bandit kaffee trinken gefahren,und sie sagte sie will
wieder fahren :elefant: wenn alles gemacht ist,vor allem wenn die tieferlegung und falls eine abpolsterung notwendig ist.

ich bin froh das ihr nichts passiert ist gott sei dank. :genau:

lg.gordon

Benutzeravatar
Morlok
Beiträge: 606
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 14:47
Vespa: GTS300, P200E
Land: D
Wohnort: Hochdorf

Re: Suzuki Bandit meiner Frau

#7 Beitrag von Morlok » Sa 27. Feb 2010, 21:40

oh !! sowas kann schon mal passieren,schön das Ihr nichts passiert ist.
Evt. erstmal auf einen großen Parkplatz oder Ähnliches fahren,wo Sie sich mit der Materie etwas vertraut machen kann.

Ich wünsch Euch viel Erfolg und gute Fahrt.

Grüße

morlok
Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

Benutzeravatar
bkramer
Beiträge: 483
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 22:04
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Suzuki => Umfall => Vorkehrung ...

#8 Beitrag von bkramer » Sa 27. Feb 2010, 22:40

@ Gordon

Zur Schonung Deiner Nerven und der Knöchel Deiner Frau, würde ich recht rasch einen Sturzbügel (zB.Hepko & Becker) oder zumindest "Sturz Pads" drauf machen.

1; Habe ich schon "durch umfallen" zermatschte Knöchel gesehen ...

2; Ist meine Tochter unter ihrer Domminator auch nach "Umfaller" und ein anderes mal nach einem Ausritt wieder "unzerstört" von "drunter hervor gekommen" ...

3; Werden Kosten durch "Nebengeräusche gemildert (zB sieht der Kühler recht "exponiert" aus) ...

Mag ja nicht hip, hop oder sportlich aussehen, mag aber vielleicht ganz nützlich sein ...

LG

Bernhard

.

fraech
Beiträge: 23
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:13
Vespa: GTV 250
Land: Deutschland

Re: Suzuki Bandit meiner Frau

#9 Beitrag von fraech » Sa 27. Feb 2010, 22:57

Das hat hier doch nichts zu suchen, Entschuldigung.

Wer Suzuki fahren will und Rost mag, der findet doch bestimmt andere Seiten.

:pistole:

Benutzeravatar
pitt
Beiträge: 21
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:12
Vespa: ET4 ZAPM04
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Re: Suzuki Bandit meiner Frau

#10 Beitrag von pitt » Sa 27. Feb 2010, 23:43

Hallo,
man kann doch die Sitzbank ein wenig runter schrauben, bzw. bei den " neuen " modellen ab 2006 die höhe ändern, habe ich da mal was gelesen.
Vieleicht bringt das schon was.

Bei meinem Modell WAV9 ( bis 2006 ) ist das noch nicht möglich.

Gruß

Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Suzuki Bandit meiner Frau

#11 Beitrag von valespa46 » So 28. Feb 2010, 00:15

fraech hat geschrieben:Das hat hier doch nichts zu suchen, Entschuldigung.

Wer Suzuki fahren will und Rost mag, der findet doch bestimmt andere Seiten.

:pistole:
Was geht bei Dir ab? Hast du deinen Mitgliedsnamen aus Versehen falsch geschrieben?

Ich denke so manches/mancher hat hier nichts zu suchen, Entschuldigung.


Mathias

GT 2300

Re: Suzuki Bandit meiner Frau

#12 Beitrag von GT 2300 » So 28. Feb 2010, 10:17

hi,

ganz ehrlich: ich finde 240 kilo und 85 ps für einen fahranfängerin/eine fahranfängerin viel zu viel.
warum ein solches risiko eingehen?
wie du selbst sagst hat der spaß nix mit der leistung zu tun.
ich habe auch schon leistungsstarke motorräder gehabt aber die vespa macht am meisten spaß.

wünsche euch gute und un/umfallfreie fahrt,
grüße, c

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 384
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 22:21
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: Suzuki Bandit meiner Frau

#13 Beitrag von Susanne » So 28. Feb 2010, 10:41

Da muss ich meinem Vorredner wirklich recht geben.

Auch ich habe erst letztes Jahr den Schein gemacht und war im nachhinein sehr froh, nur auf einem "kleinen" Moded wie der Kawa ER5 mit abgesenkter Sitzbank zu sitzen und nicht auf einem Schlachtschiff. Denn das mit dem Umfallen wegen der kleineren Körpergröße ist jat ein absoluter Klassiker. Zitat meines Fahrerlehrer: "Es sind immer die Mädels, die die Maschinen umschmeißen. " Und das hat er nicht böse gemeint, er sprach aus Erfahrung.

Meinst du nicht, dass eine gebrauchte, vielleicht sogar gedrosselte kleine Suzuki Gladius oder was ähnliches für das erste Jahr die bessere Lösung wäre? Wer den Führerschein hat, kann ja noch lange nicht fahren! Wenn dann die kleine alte Mühle mal umfällt, dann hat sie wenigstens kein schlechtes Gewissen und kann sie vielleicht sogar selber wieder aufheben. Es ist nämlich ziemlich entwürdigend, wenn man die umgefallene Karre nicht mal selber aufstellen kann.

Die Bandit ist ja ein super Geschenk, aber sie für eine Fahranfängerin vielleicht doch eine Nummer zu groß. Bitte überfordere deine Frau beim Motorrad fahren nicht, sonst verliert sie die Lust und fährt gar nicht mehr. An Schlimmeres wie einen ernsthaften Unfall wollen wir lieber gar nicht denken,

Und du kannst ja inzwischen die Bandit einreiten ;)
Susanne
Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Suzuki Bandit meiner Frau

#14 Beitrag von Rolf64 » So 28. Feb 2010, 12:01

Da habe ich doch eher das Gefühl das du dir das Motorrad für dich ausgesucht hast !

Wenn ich ein Motorrad für meine Partnerin aussuchen würde, wäre diese dabei und man macht "Probesitzen" ob es passt oder nicht ! ..und ob auch das Motorrad ihr überhaupt gefällt....vielleicht steht sie ja auch auf eine andere Machine ??!!!

Sorry, aber ich finde das das nicht so richtig dolle gelaufen ist !.....aber das müßt ihr unter euch ausmachen......hoffentlich passiert nichts schlimmeres, wenn sie mal mit der Maschine, die sie (noch) nicht beherrschen kann, im öffentlichen Straßenverkehr einen schweren Unfall baut.

vespolino

Re: Suzuki Bandit meiner Frau

#15 Beitrag von vespolino » So 28. Feb 2010, 20:50

hallo und guten abend

danke für die guten ratschläge beziehungsweise tips.
@Susanne meine frau hat sich die bandit schon immer gewünscht und das ist ihr absoluter Traumbike.
@pitt der sitz ist schon auf das niedrígste eingestellt und mehr geht nicht.
@Rolf64 nein die bandit habe ich nicht ausgesucht!!!!,denn wenns nach mir gegangen wäre würde sie Vespa fahren eine 300er zb.
hatt irgendwer von die herren es je geschafft wenn seine frau sich was einbildet,ihr das auszureden so denke ich wahrscheinlich schafft das
keiner.
im moment bin ich beim einfahren,und meine liebe frau ist sozius und sitzt hinten drauf und beobachtet und lernt,wie man in
gewissen situationen reagiert.viel kreisvekehr,stopp and go und leichtes beschleunigen in kurven fahren,sowie in kurven hineinlegen ohne das man fällt.
die bandit fährt auch locker,50kmh im 5 bzw 6ten gang,also man kann auch niedertourig fahren ohne das es ruckelt.ich möchte hier nicht
als bösewicht dastehen nur weil ich meiner frau einen herzenswunsch erfüllt habe.
@bkramer das mit den Sturzpads hab ich schon im visier,und im moment fühlt sie sich wieder gut und wenn der tieferlegungssatz da ist,dann gehts ab in die werkstatt und wie erwähnt wird auch noch abgepolstert.

nachdem ich ja schon länger motorrad fahre und sie mit mir meistens gefahren ist,so wollte sie den grossen A-schein machen,sodass wir dann gemeinsam schöne wochend touren machen können.
sie auf die Bandit und ich mit meiner vespa.

in der fahrschule ist sie eine BMW X Country gefahren und das hat sie prima gemacht,und wie sie dann mit dieser maschine matrei am brenner gefahren ist so hat sie das mit bravour gemacht.

lg.Gordon :genau:

Antworten