Seite 1 von 1

Handyhalterung

Verfasst: Fr 10. Mär 2017, 16:58
von ludwig88
Hallo,

Kennt jemand die Handyhalterung von www.zielkurve.de?
Oder eine Alternative für ein Samsung Galaxy S5 Mini?

Gruß ludwig88

Re: Handyhalterung

Verfasst: Fr 10. Mär 2017, 17:05
von PrimaVespa
Kannte ich bisher nicht, wirken nicht schlecht, auch der angegebene Preis :shock: . Habe eine ganz billige Halterung von DONZO mit Fahrradhalterung ( 5.33 Euro ) , die tut es auch, allerdings nur zum Klemmen also ohne Wetterschutz. Die Halterung war top, mein Handy nur zu schwer, sollte dir nicht passieren.

Gruß
Markus

Re: Handyhalterung

Verfasst: Fr 10. Mär 2017, 17:20
von groehny
Hi,
...ich habe den linken Originalspiegel abgesägt und ein wenig entgratet, daran dann von Louis eine Allroundhalterung zum Klemmen montiert (Klemmschraubverschluss, mit Wetterschutz) . Ich habe auch ein S5 Mini. Der Preis ist allerdings ein wenig überteuert, wie ich finde (knapp 40 Euronen).
Gruß aus Dortmund,
Alex

Re: Handyhalterung

Verfasst: Sa 11. Mär 2017, 09:35
von speedy56
Hi Leute,

ich habe eine Allroundhalterung (Handytasche mit Rundum-Zip) vom Louis auf meinem Moto.

https://www.louis.at/artikel/gps-tasche ... r=10035291

Eine längere Fahrt im Regen (1,5 Std.) und sie war innen nass. Gsd. wars ein Test und ich hatte kein Handy drin. Gebe jetzt das Handy in einen Plastikbeutel mit Zip und dann in die Halterung. Das funzt.

:(

Re: Handyhalterung

Verfasst: Sa 11. Mär 2017, 09:58
von Hy10
Möchte dazu aber zu bedenken geben, das die Halterung der "Zielkurve" nicht für die 300er geeignet ist.
Meines Wissens nach müssen Fahrzeuge die schneller als 100 km/h sind, 2 Aussenspiegel haben. ;)

Re: Handyhalterung

Verfasst: Sa 11. Mär 2017, 12:49
von ludwig88
Hallo Hy10,

die Halterung gibt es auch mit Spiegelbefestigung.
So dass man beide Spiegel hat. Man muss auf den Seiten
etwas suchen.

Gruss ludwig88

Re: Handyhalterung

Verfasst: Sa 11. Mär 2017, 22:03
von ADroste
Klemmhalterungen an Spiegelarmen habe ich schon alle durch. Für Touren ist das nichts, weil früher oder später alles nach unten schaut. Das was bei mir letzlich zum Erfolg geführt hat, ist, den Spiegelarm anzubohren, ein M6 Gewinde reinzuschneiden und eine RAM-Mount Kugel anzuschrauben. Für Smartphone und Navi ideal. Für Action Cams nur bei niedrigen Geschwindigkeiten und glatter Asphaltstraße geeignet.

Gruß
Armin

Re: Handyhalterung

Verfasst: Fr 30. Jun 2017, 20:19
von Franz1
Hallo-bin neu dabei-wo kann man diese Ram-Mount-Kugel kaufen/bestellen-m.f.G Franz