Händler Hannover

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
soeren58
Beiträge: 66
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:47
Vespa: GTS 300 HPE, PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Händler Hannover

#1 Beitrag von soeren58 » Di 29. Sep 2015, 15:09

Hallo an Alle,

kann mir jemand für meinen anstehenden GTS 300 ss Kauf den besten Händler/Werkstatt in Hannover empfehlen?

Grüße aus Hannover

Sören
:vespa:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: Händler Hannover

#2 Beitrag von Doc » Di 29. Sep 2015, 17:44

so viele gibts hier ja nicht mehr :?
Bester Preis: Italmoto
Bester Service: Boxenstop
Und das absolute "no go" sage ich hier besser nicht :roll:
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Benutzeravatar
Steckduse
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Vespa: mehrere
Land: Deutschland
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas

Re: Händler Hannover

#3 Beitrag von Steckduse » Di 29. Sep 2015, 20:29

Wenn ich dir eine Werkstatt für Wartungen und etwaige Reparaturen Empfelen darf: (Etwas weiter weg(aber schöner Weg)) Motorradteile-Rinteln. Sitz in Engern.
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992
2018- Piaggio Ape 50 Kasten Bj.2016

soeren58
Beiträge: 66
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:47
Vespa: GTS 300 HPE, PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Händler Hannover

#4 Beitrag von soeren58 » Mi 30. Sep 2015, 08:18

Hallo Doc, danke auch für deine Nachricht.
In Langenhagen hätte ich gar nicht so viel Positives erwartet. War mit meiner alten Cosa vor vielen Jahre mal da. Ist das wirklich empfehlenswert?

Sören
:vespa:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: Händler Hannover

#5 Beitrag von Doc » Mi 30. Sep 2015, 21:18

Zumindest habe ich mit der Werkstatt im Gegensatz zu anderen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und das heißt schon was! Die Werkstatt von Italmoto ist zwar auch nicht schlecht, aber deren Wartezeiten auf einen Termin sind echt übel :cry:
Fahr einfach mal hin und sprech mit dem Chef (fährt angeblich selbt Vespa?), was er dir für einen Preis für die 300er machen kann.
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Benutzeravatar
itsmenow
Beiträge: 65
Registriert: Di 20. Sep 2016, 17:03
Vespa: GTS250 i.e / 300 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Händler Hannover

#6 Beitrag von itsmenow » Di 31. Jul 2018, 13:28

auch wenn ich hier einen mittlerweile steinalten Thread ausgrabe.... Hat sich in Sachen empfehlenswerten Werkstätten in/um Hannover in der Zwischenzeit was getan?

Sind mit Boxenstopp leider mächtig auf die Nase gefallen :(
Endresultat nach Reifen- und Bremsbelagwechsel: kaputte Frontfelge an der ET4, da der Bremssattel dagegen geschliffen ist (wie der an der Schleifstelle aussieht weiß ich noch gar nicht - hab da bisher keine Hand angelegt). O-Ton, als wir nach Tausch die Schleifgeräusche bemängelt haben: das müsse so. Leider konnte man uns als Newbies viel erzählen... :evil: :evil: :evil:
GTS 250 i.e. (05/2008) Bild

Petrolhead
Beiträge: 400
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 20:50
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland

Re: Händler Hannover

#7 Beitrag von Petrolhead » Sa 4. Aug 2018, 19:21

Servus,habe meine nei Italmoto in Hannover gekauft.
Kann ich nur empfehlen :mrgreen:
Sehr kompetent und freundlich.
Preis sowieso super.Gruß Petrolhead
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM

GunnarS
Beiträge: 89
Registriert: So 30. Okt 2022, 19:01
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Händler Hannover

#8 Beitrag von GunnarS » Do 21. Sep 2023, 10:24

Hallo,
ich hatte im Sommer das Pech auf einer Urlaubsfahrt (von Berlin kommend) in Hannover den bekannten Ärger mit der Kraftstoffpumpe an meiner 21er GTS zu haben.
Vom echt freundlichen Abschleppdienst wurde ich zu ItalMoto gebracht.
Meine Erfahrungen mit dem Unternehmen sind sehr gut. Die Reparatur hat zwar gedauert (die Weiterfahrt war natürlich beendet) aber der Umgang war top!!!
Nach meinen Erfahrungen kann ich den Händler nur empfehlen. Wäre der hier in Berlin, wäre es für mich ein Grund um wieder hinzufahren.

Grüße.

P.s. Die Region Hannover wird immer unterschätzt! Schöne Gegend und nette Stadt...wenn man sich die Zeit nimmt etwas zu entdecken.
Unfreiwillig hatte ich Zeit dort einiges zu sehen. Nächstes Jahr komme ich mal gezielt und werde freiwillig einige Tage bleiben.

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Händler Hannover

#9 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Sa 23. Sep 2023, 01:37

Gibt‘s noch diesen unfreundlichen Bayern in der Haltenhoffstraße? Da war ich einmal, danach habe ich dann alles an der Vespa selber gemacht. Ist aber auch schon wieder über 35 Jahre her.

Volker

Benutzeravatar
Modska
Beiträge: 439
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 06:09
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Händler Hannover

#10 Beitrag von Modska » Mo 2. Okt 2023, 17:24

Wir waren heute das erste Mal bei Italmoto. Er hat eine Google-Bewertung aktuell von 4,5 Sternen. Ich war überrascht, wie viele Marken er führt (und das meine ich nicht positiv). Eine schwarze GTS war angepriesen im Netz, aber schon verkauft (hing ein Schild vor). Chef und Vertretung waren heute nicht im Laden, sonst hätte ich ggf. etwas gekauft. Im Raum Hannover gibt es doch viele A und B Händler - da hat man doch eine augenscheinlich gute Auswahl, oder nicht?
Bild Bild Bild Bild

Antworten