Was machen wenn die Vespa nicht anspringt?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Was machen wenn die Vespa nicht anspringt?

#16 Beitrag von efendi » Di 29. Dez 2009, 11:12

Das die ET4 eine Magnetzündung hat, war mir schon klar. Ich wollte eigentlich wissen, ob der Kollege einen Zündfunken hat, um dem Problem mal auf den Grund zu gehen.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Was machen wenn die Vespa nicht anspringt?

#17 Beitrag von major-dees (†2023) » So 3. Jan 2010, 22:34

John hat geschrieben:Weil du auch keine Ahnung hast


Diese von dir belächelten Aufhängungen sind aus div.Anschlagmitteln,so heißen diese Dinger,gefertigt.

Meine Anschlagmittel z.B. bestehen aus 4 mm VIP-Ketten der Güte 10

die als Einstrang eine Lastaufnahme von 600 KG haben.

Zufällig habe ich auch noch einen 3 Tage TÜV Lehrgang als Sachkundiger für Anschlagmittel gemacht.

Nochmal für dich: Anschlagmittel sind alle Mittel ab Lasthaken(Kranhaken) abwärts.

Falls du wieder mal was schreibst,dann hoffentlich über etwas,

wovon du wenigstens glaubst Ahnung zu haben. :kotz: :kotz: :kotz:

Gruß John :cafe: :cafe: :cafe: :cafe:
Peter, dass du einen Lehrgang hierfür absolviert hast und zugelassenes Hebegeschirr verwendest war und ist mir klar.

NUR: Haben die anderen die hier ihre Vespen hochziehen auch einen entsprechenden Lehrgang, entsprechendes Hebegeschirr usw.. ????

Es soll ja gelegentlich vorkommen, dass Berufskraftfahrer MIT entsprechender Ausbildung ihre Transportgegenstände mangelhaft sichern obwohl zugelassenes Zurrgeschirr an Bord ist ;) Gerne falsch gemacht: zu wenig Zug auf den Sicherungsbändern, falsche Zurrpunkte, angerissene Bänder, zu wenig Bänder und und und....

Und die solltens eigentlich wissen, oder ??? ;)

Bin mir allerdings mehr als sicher, dass alle hier Hochhievenden "amtliches" Hebegeschirr verwenden, nix Baumarkt oder Ebay, wissen was Güteklassen für Ketten sind, einen zugelassenen Hebezug verwenden und die Aufhängepunkte für den Hebezug ähnlich robust wie du gewählt haben. Nur haben wohl die wenigsten einen derart stabilen Stahlträger wie du in ihrer Werkstattdecke.

Nur eines wundert mich: warum verwenden Profi-Werkstätten noch Hebebühnen ????

Total ahnungslose Grüße

Dirk

PS: sollte es hier im Forum einem die Vespa von der Decke hauen so werde ich dann gerne deine Kotz-Smilies verwenden, vorher verzichte ich darauf. Denn sowas ist nicht mein Stil. Hoffen wir, dass ich sie nie brauchen werde.
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Antworten