:shock: KALT IN DEUTSCHLAND :shock:

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L X PILOT
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#1 Beitrag von L X PILOT » Mo 21. Dez 2009, 02:38

:shock: KALT IN DEUTSCHLAND :shock:



Aus dem Leben eines Hardcore - Vespapiloten.
Will ich morgens 4 Uhr auf meiner Vespa heimreiten ,muss ich doch feststellen,
das bei dem eisigen Wind die Schlösser ein gefrohren sind.
Als ich die mit viel Handwärme gangbar hatte, kamm der nächste Hammer.
Gasdrehgriff eingefroren, rührte sich nicht 1`nen milimeter.
Was tun sprach Zaratustra ? .
Sitzbank hoch ,den Bouwtenzug direkt am Vergaser die Hamelbeine lang
gezogen.
So konnte ich mit etwas erhöhtem Standgas ( ca 30 km/h ) und der Hoffnung das die Motorwärme den Bouwtenzug erwärmt, nach Hause reiten.
Ja Ja ich weiss schon . Bei so einem Wetter fährt man mit dem Auto.
Ich eben nicht.Bin halt HARDCORE nicht Weichei.
Im ernst, seid dem ich vor 3 Jahren auf meine kleine Zweirädriege umgestiegen bin,
freue ich mich auf jede Tour.
Egal ob Sommer oder Winter.

:cafe:
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27 500 KM - 2,208 L/100 km Superbenzin (Messstrecke 350 km)-0,67 L/1000 km Teilsynthetik Öl -2 Kerzen -2 Antr.riemen - 1 Öl Pu.riemen -1 S.Var.Rollen -2 H.Reifen -1 Halog.Birne -1 Gel.Batterie .

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LaGialla
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Re: :shock: KALT IN DEUTSCHLAND :shock:

#2 Beitrag von LaGialla » Mo 21. Dez 2009, 08:53

Sch*** auf die Kälte, aber wenn es schneit, fahre ich keinen Meter mehr. Und das hat dann mit Weichei nix zu tun ;)
Mein Vibrator hat 200 ccm

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efendi
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Re: :shock: KALT IN DEUTSCHLAND :shock:

#3 Beitrag von efendi » Mo 21. Dez 2009, 09:11

Deshalb steige ich bei dem Wetter auf das Fahrrad um.
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windsbraut
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Re: :shock: KALT IN DEUTSCHLAND :shock:

#4 Beitrag von windsbraut » Mo 21. Dez 2009, 19:25

...bei dem die Brems-und Schaltzüge früher oder später ebenfalls festfrieren :roll:
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L X PILOT
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Re: :shock: KALT IN DEUTSCHLAND :shock:

#5 Beitrag von L X PILOT » Mo 4. Jan 2010, 13:57

Möchte euch kurz über meine Winter-erfahrungen informieren.
Könnte besonder´s für Fahrer größerer Modele von nutzen sein.
Durch die letzten Winter bin ich ohne ein einziges Problem gekommen .
Dieser Winter ist jedoch ein echter ,und um einiges häftiger.

Seid meinem letzten Bericht ist mir der Gasbouwtenzug einmal wärend der Fahrt eingefroren.

resüme: das war unschön.

Beim meiner letzten Tour vor einer Woche ,habe ich meine Vespe nach dem ich festgestellt habe das es wieder einmal ein wenig Geschneit hat.Ganz normal auf dem Ständer gestartet.
Dann vom Bügersteig gott sei dank auf die Straße geschoben .
Im aufsteigen habe ich dann nach routine den Hahn aufgedreht.
Was dann folgte ist vergleichbar mit einem Bullenritt.
Ich saß wie gesagt noch nicht ganz drauf,der Gaszug blieb in der vollgas Position hängen (weil eingefroren).
Nach häftigen schlingern über beide Fahrspuren konnte ich dann durch drehen des Zündschlüssels dem Spuk ein Ende bereiten.

resüme: hier war es gefährlich :shock: ! .

Das war das erste mal das ich froh war,das die PS gewalt meiner Kleinen mit Körpereinsatz bezwingbar ist.
Zum Glück war es 5 uhr morgen`s und fast kein Auto auf der Staße.
So blieben wir beide (meine Vespa und ich) unverletzt.

Fazit ,ich nehme Euren Rat an und fahre ab sofort nur noch bei Plus Temperaturen Roller.
Sonst ,Rad oder Auto .

:roll: :roll: :roll:
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Re: :shock: KALT IN DEUTSCHLAND :shock:

#6 Beitrag von GTS 300 » Mo 4. Jan 2010, 15:51

L X PILOT hat geschrieben:Möchte euch kurz über meine Winter-erfahrungen informieren.
Könnte besonder´s für Fahrer größerer Modele von nutzen sein.
Durch die letzten Winter bin ich ohne ein einziges Problem gekommen .
Dieser Winter ist jedoch ein echter ,und um einiges häftiger.

Seid meinem letzten Bericht ist mir der Gasbouwtenzug einmal wärend der Fahrt eingefroren.

resüme: das war unschön.

Beim meiner letzten Tour vor einer Woche ,habe ich meine Vespe nach dem ich festgestellt habe das es wieder einmal ein wenig Geschneit hat.Ganz normal auf dem Ständer gestartet.
Dann vom Bügersteig gott sei dank auf die Straße geschoben .
Im aufsteigen habe ich dann nach routine den Hahn aufgedreht.
Was dann folgte ist vergleichbar mit einem Bullenritt.
Ich saß wie gesagt noch nicht ganz drauf,der Gaszug blieb in der vollgas Position hängen (weil eingefroren).
Nach häftigen schlingern über beide Fahrspuren konnte ich dann durch drehen des Zündschlüssels dem Spuk ein Ende bereiten.

resüme: hier war es gefährlich :shock: ! .

Das war das erste mal das ich froh war,das die PS gewalt meiner Kleinen mit Körpereinsatz bezwingbar ist.
Zum Glück war es 5 uhr morgen`s und fast kein Auto auf der Staße.
So blieben wir beide (meine Vespa und ich) unverletzt.

Fazit ,ich nehme Euren Rat an und fahre ab sofort nur noch bei Plus Temperaturen Roller.
Sonst ,Rad oder Auto .

:roll: :roll: :roll:
Nach häftigen schlingern über beide Fahrspuren konnte ich dann durch drehen des Zündschlüssels dem Spuk ein Ende bereiten.


Hat Die keinen Notausschalter

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Re: :shock: KALT IN DEUTSCHLAND :shock:

#7 Beitrag von adagio » Mo 4. Jan 2010, 16:09

Jaaaaaaaaahhhaaaaaaa zu KAAAAAALT -

lasst die Möre stehen, sonst macht es plötzlich " plong" und das abgefrohrene Ei ist aus der Hose gefallen - echt gefährlich !!!!! :lol: :lol: :lol:

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Re: :shock: KALT IN DEUTSCHLAND :shock:

#8 Beitrag von wawibu » Mo 4. Jan 2010, 16:23

GTS 300 hat geschrieben:Hat Die keinen Notausschalter
Ne - sowas hat die kleine LX50 leider gar nicht. Ich hatte heute morgen das Problem, dass mir während der Fahrt das Zündschloß eingefroren ist, und ich somit die kleine am Ziel nicht mehr ausschalten konnte. Das ist dämlich :|
Gut das die Tiefgarage im Büro beheißt ist, denn so ließ sich dann nach ein paar Minuten der Schlüssel doch mit leichter Gewalt drehen.

Doch was macht man in solch einem Fall auf freiem Feld? Gibt es irgendwie irgendwo einen Notaus?
Das Video zur Staffelfahrt 2011 gibt es HIER zum Download

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Re: :shock: KALT IN DEUTSCHLAND :shock:

#9 Beitrag von VespaPat » Mo 4. Jan 2010, 16:26

Also wenn ich hier so lese, was euch schon alles eingefroren ist, trau ich mich fast nicht mehr mit meiner Kleinen 'ne Runde zu drehen. :shock:
Leg mir jetzt erstmal ne Flasche Enteisungsmittel ins Helmfach...
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#10 Beitrag von wawibu » Mo 4. Jan 2010, 16:29

VespaPat hat geschrieben:Also wenn ich hier so lese, was euch schon alles eingefroren ist, trau ich mich fast nicht mehr mit meiner Kleinen 'ne Runde zu drehen. :shock:
Leg mir jetzt erstmal ne Flasche Enteisungsmittel ins Helmfach...
Das Enteisungsmittel ist eine gute Idee, nur bringt es Dir im Helmfach nix. Da kommst dann ja nicht dran - es sein denn, Du hast immer den Zweitschlüssel dabei ;)
Das Video zur Staffelfahrt 2011 gibt es HIER zum Download

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Re: :shock: KALT IN DEUTSCHLAND :shock:

#11 Beitrag von VespaPat » Mo 4. Jan 2010, 16:30

wawibu hat geschrieben:
VespaPat hat geschrieben:Also wenn ich hier so lese, was euch schon alles eingefroren ist, trau ich mich fast nicht mehr mit meiner Kleinen 'ne Runde zu drehen. :shock:
Leg mir jetzt erstmal ne Flasche Enteisungsmittel ins Helmfach...
Das Enteisungsmittel ist eine gute Idee, nur bringt es Dir im Helmfach nix. Da kommst dann ja nicht dran - es sein denn, Du hast immer den Zweitschlüssel dabei ;)
Soweit hab ich natürlich nicht gedacht. :lol:
Muss ich mir was einfallen lassen...
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Re: :shock: KALT IN DEUTSCHLAND :shock:

#12 Beitrag von vespa lx 50 » Di 5. Jan 2010, 00:01

also ich hab auch so meine erfahrung gemacht!

bin erst seit november rollerfahrer, vorher nur auto!

Dann fiel vor ca. 2 wochen der erste schnee bei uns, ich wollte eben schnell zum supermarkt! Es lag überall schnee und beim gas geben ging immer der *** weg, hab mich dann auf einer kreuzung beim anfahren einmal um 180 ° gedreht, gott sei dank, dass ich die kür gestanden habe :-)!!!!

Jetzt ist schluss, sie steht jetzt seit 2 wochen in der garage, bis der schnee weg ist!!!!!!
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L X PILOT
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Re: :shock: KALT IN DEUTSCHLAND :shock:

#13 Beitrag von L X PILOT » Di 5. Jan 2010, 12:57

GTS 300 hat geschrieben:
L X PILOT hat geschrieben:Möchte euch kurz über meine Winter-erfahrungen informieren.
Könnte besonder´s für Fahrer größerer Modele von nutzen sein.
Durch die letzten Winter bin ich ohne ein einziges Problem gekommen .
Dieser Winter ist jedoch ein echter ,und um einiges häftiger.

Seid meinem letzten Bericht ist mir der Gasbouwtenzug einmal wärend der Fahrt eingefroren.

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Beim meiner letzten Tour vor einer Woche ,habe ich meine Vespe nach dem ich festgestellt habe das es wieder einmal ein wenig Geschneit hat.Ganz normal auf dem Ständer gestartet.
Dann vom Bügersteig gott sei dank auf die Straße geschoben .
Im aufsteigen habe ich dann nach routine den Hahn aufgedreht.
Was dann folgte ist vergleichbar mit einem Bullenritt.
Ich saß wie gesagt noch nicht ganz drauf,der Gaszug blieb in der vollgas Position hängen (weil eingefroren).
Nach häftigen schlingern über beide Fahrspuren konnte ich dann durch drehen des Zündschlüssels dem Spuk ein Ende bereiten.

resüme: hier war es gefährlich :shock: ! .

Das war das erste mal das ich froh war,das die PS gewalt meiner Kleinen mit Körpereinsatz bezwingbar ist.
Zum Glück war es 5 uhr morgen`s und fast kein Auto auf der Staße.
So blieben wir beide (meine Vespa und ich) unverletzt.

Fazit ,ich nehme Euren Rat an und fahre ab sofort nur noch bei Plus Temperaturen Roller.
Sonst ,Rad oder Auto .

:roll: :roll: :roll:
Nach häftigen schlingern über beide Fahrspuren konnte ich dann durch drehen des Zündschlüssels dem Spuk ein Ende bereiten.


Hat Die keinen Notausschalter

Meine 50er LX auf jeden fall nicht.
Ist halt für Puristen konzipiert.
Hab ich vorher auch nie vermisst. ;)
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