Erfahrung mit diesen Stulpen?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tobiasprinz
Beiträge: 674
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:40
Vespa: ET4-125
Land: Deutschland

Re: Erfahrung mit diesen Stulpen?

#1 Beitrag von tobiasprinz » Mo 30. Nov 2009, 09:04

Wie sehen denn so Stulpen aus.... :kotz:

Kauf dir lieber anständige Handschuhe und ne Griffheizung! ;)
ich halte es auch im Winter nur mit Handschuhen aus...

lg tobi

Benutzeravatar
jam_fan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 11:21
Vespa: GTS250
Land: Deutschland

Re: Erfahrung mit diesen Stulpen?

#2 Beitrag von jam_fan » Mo 30. Nov 2009, 10:07

Hallo Blognase,

ich hatte diese Stulpen eine Wintersaison an meiner GTS montiert.
Sie halten zwar warm aber sie sind nach meiner Erfahrung zu unflexibel. Ich habe sie eher als störend empfunden und wieder abgebaut.

Ich fahre auch das ganze Jahr hindurch und helfe mir an besonders kalten Tagen wie folgt:

Ich ziehe mir keine Fingerhandschuhe sondern Fäustlinge an. In die Fäuslinge stecke ich dann jeweils ein "Firebag"(http://www.pearl.de/a-SD66-5234.shtml), so dass diese auf dem Handrücken liegen.

Die Dinger kosten nur 0,90 EUR und können wiederverwendet werden.

Gruß
Jam_Fan

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: Erfahrung mit diesen Stulpen?

#3 Beitrag von Olaf G » Mo 30. Nov 2009, 10:56

Hallo

Die Stulpen sehen mir auch zu hässlich aus und ich denke mal wenn man da dann noch mit Handschuhen reinmuss wird das alles recht steif und unhandlich.

An sehr kalten Tagen (fahre auch im Winter morgens zur Arbeit wenn kein Eis liegt) benutze ich solche Handschuhe.
Bild

http://cgi.ebay.de/Held-Motorrad-Winter ... 48381eb899

Gruss

Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
windsbraut
Beiträge: 398
Registriert: So 13. Sep 2009, 20:19
Vespa: GTS 300
Land: Oberbayern

Re: Erfahrung mit diesen Stulpen?

#4 Beitrag von windsbraut » Mo 30. Nov 2009, 11:59

Hi Blognase,

Ich krieg sie vorraussichtlich mittwochs/donnertstags geliefert (sie waren zuerst vergriffen bei wms)
Dann werde ich sie probefahren und berichten, wenn Du solang warten magst.
Mir gefiel an diesen Stulpen, dass die warme Abluft des Kühlers dort reinbläst. Stelle ich mir gut vor in Verbindung mit der Wasser- und Windichtigkeit - ich mag dicke Handschuhe nämlich auch nicht so gerne.

gruss, Sam
Bild

Benutzeravatar
johosodo
Beiträge: 212
Registriert: Do 6. Aug 2009, 20:35
Vespa: vorhanden
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Camberg

Re: Erfahrung mit diesen Stulpen?

#5 Beitrag von johosodo » Mo 30. Nov 2009, 16:39

Hallo,

hatte ähnliche Stulpen mit Griffheizungen verbaut.
Meine Stulpen waren nicht gefüttert. Men Gedanke war nur den Fahrtwind abhalten zu können.
Die Buch hat hier verschiedene Angebote, auch aus dem Osten von MZ und Co.

Es gibt nichts besseres da der Fahrtwind abgehalten wird. Drunter bin ich mit normalen Sommerhandschuhen gefahren!!

Also selbst probieren.
Dachte am Anfang auch das geht nicht aber das erste mal richtig kalt und du wirst es nicht mehr missen wollen.

Gute Fahrt



Horst
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm

------------------------------------------------------------
Gruß

Horst aus dem Hintertaunus

Benutzeravatar
windsbraut
Beiträge: 398
Registriert: So 13. Sep 2009, 20:19
Vespa: GTS 300
Land: Oberbayern

Re: Erfahrung mit diesen Stulpen?

#6 Beitrag von windsbraut » Mo 7. Dez 2009, 13:10

Bin die Stulpen nun gute 100km gefahren. Die "Heizung" über die warme Luft, die vom Kühler auch durch die Lenkerverkleidung strömt, ist nicht als solche zu spüren (im Gegensatz zur Decke, unter der es davon richtig warm wird)

Ich finde sie sehr angenehm, wir haben morgens und abends ja schon leichte Minusgrade.
An der Bedienung von Schaltern und Hebeln hindern sie kein bisschen und wenn ich mal schnell wo halten muss, deponiere ich Handschuhe und anderes Kleinzeug kurz dort drinnen (anstatt durch die dunkle Decke die Sitzbankentriegelung zu tasten :mrgreen: )

Gruss,
Sam
Bild

Antworten