Unterschied Farbe Schwarz Vulcano/Grafite/Lucido

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
marwal
Beiträge: 6
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 18:08
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland

Unterschied Farbe Schwarz Vulcano/Grafite/Lucido

#1 Beitrag von marwal » So 22. Nov 2009, 12:08

Hallo,

kann mir jemand den Unterschied der schwarzen Lacke erläutern. Es gibt die schwarzen Lacke:
- Vulcano
- Grafite
- Lucido


Was ist was? Welche Farbe davon ist eine Metallic Lackierung und welche ist ein UNI Farbe?

danke...

Benutzeravatar
VespaPat
Beiträge: 165
Registriert: Do 24. Sep 2009, 21:57
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern, Straubing

Re: Unterschied Farbe Schwarz Vulcano/Grafite/Lucido

#2 Beitrag von VespaPat » So 22. Nov 2009, 12:15

Das würd mich auch mal interessieren!
Meine LX ist schwarz vulcano und bekomme nirgends den Lack, daher würd ich dann ein anderes schwarz nehmen... :?

Also schwarz vulcano hat schon metallic partikel.
Bild

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 695
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe E4
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: Unterschied Farbe Schwarz Vulcano/Grafite/Lucido

#3 Beitrag von ADroste » Di 24. Nov 2009, 20:19

Nettes Spielzeug. Aber es ist doch bekannt, daß von Anbeginn der Vespa die Firma MaxMeyer für Farben der Haus- und Hoflieferant von Piaggio ist. Ich meine mich zu erinnern, daß diese Liäson sogar schon im zweiten Weltkrieg für die ätzende grüne Flugzeugfarbe bestand. Leider sind die mit ihren Farbtabellen immer ein paar Jahre hintendran, auch wenn man über die Homepage andere Länder ausprobiert..
http://corporateportal.ppg.com/Refinish ... Scheme.htm Piaggio wählen.

Gruß
Armin
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

Benutzeravatar
VespaPat
Beiträge: 165
Registriert: Do 24. Sep 2009, 21:57
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern, Straubing

Re: Unterschied Farbe Schwarz Vulcano/Grafite/Lucido

#4 Beitrag von VespaPat » Fr 27. Nov 2009, 17:58

Dank S50s Link bin ich auf den "CPS-Farbcode" gekommen und prompt konnte man mir meinen Lack, den vorher niemand mischen konnte, mischen!
Danke danke! :klatschen:
Bild

Antworten