Rothewald Rangierhilfe von "Tante Luise"....

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hoholzer
Beiträge: 2202
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:07
Vespa: GTS300 / ET4
Land: Vespa wie PorcoNero
Wohnort: An der Fähre Niederdollendorf

Rothewald Rangierhilfe von "Tante Luise"....

#1 Beitrag von Hoholzer » Sa 22. Nov 2014, 16:52

Hallo,
haben uns die Rothewald Rangierhilfe von Louis geholt. Nun - die ET4 bekomme ich da nicht hochgebockt, da wohl die Bodenfreiheit der ET4 zu niedrig ist. Hat jemand auch so ein Teil in Gebrauch. Wäre für Tipps zum Aufbocken darauf dankbar. https://www.louis.de/artikel/rothewald- ... t=28449452
Viele Grüße Ingo und Sylvia
immer mittwochs 18.00 h an Bild der Niederdollendorfer Fähre

Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild
Entstehungsgeschichte - Anmeldungen - Diskussionen und die Route zur
Bild

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Rothewald Rangierhilfe von "Tante Luise"....

#2 Beitrag von gmu » Sa 22. Nov 2014, 18:50

Hallo,

ggf. kannst Du die Vespa ja mit Vorder- oder Hinterrad auf einen Holzkeil oder sowas hochschieben, so dass Du das Wägelchen darunter bringst.
Dann aufbocken.
Bei. Abbocken mußt Du dann leider in umgekehrte Reihenfolge arbeiten.
Nicht optimal ... aber es könnte klappen.

gmu

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Rothewald Rangierhilfe von "Tante Luise"....

#3 Beitrag von Exroller » Sa 22. Nov 2014, 18:56

.
Zuletzt geändert von Exroller am So 7. Dez 2014, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Rothewald Rangierhilfe von "Tante Luise"....

#4 Beitrag von gmu » Sa 22. Nov 2014, 18:59

Damit rangiert sich aber schlecht.

Benutzeravatar
Kordl
Beiträge: 66
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 21:35
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Rothewald Rangierhilfe von "Tante Luise"....

#5 Beitrag von Kordl » Sa 22. Nov 2014, 19:01

Exroller hat geschrieben:War Heute auch bei der Tante. Dabei ist mir die aufgefallen....

https://www.louis.de/artikel/motocross- ... tner=hurra
Da wäre mir der Unterboden zu schad dafür.
Hast je keinen Rahmen wo man aufsetzten kann.

Kordl

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Rothewald Rangierhilfe von "Tante Luise"....

#6 Beitrag von Exroller » Sa 22. Nov 2014, 19:49

.
Zuletzt geändert von Exroller am So 7. Dez 2014, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
GTom
Beiträge: 786
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 16:04
Vespa: ǝdɥ sʇƃ ɐdsǝʌ
Land: ʎuɐɯɹǝƃ
Wohnort: Landkreis Lüneburg

Re: Rothewald Rangierhilfe von "Tante Luise"....

#7 Beitrag von GTom » Sa 22. Nov 2014, 21:46

Exroller hat geschrieben:... kann ich mir ganz einfach nicht vorstellen, dass das Moped am Hauptständer aufgebockt in der Schwebe bleibt :shock: . Das Foto mit dem Motorrad ist m.M. ein Wunschgedanke.
Bei mir funktionierts prima (Suzi GSF), Mopped steht stabil und lässt sich damit gut in engen Garagen an die Wand rangieren.

Für eine ET4 ist das Teil nicht geeignet, hier liegt der Hauptständer zu dicht am Hinterrad.
Gruß Tom

Benutzeravatar
Katto
Beiträge: 510
Registriert: Do 24. Jul 2014, 18:18
Vespa: V. Sprint 125ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Landkr. München

Re: Rothewald Rangierhilfe von "Tante Luise"....

#8 Beitrag von Katto » Sa 20. Dez 2014, 14:02

Heute ging es für die Vespa mit dieser Rangierhilfe in das Winterquartier.
Da in der Garage einfach kein Platz mehr ist, steht sie nun bei den Kübelpflanzen im Wintergarten.
20141220_133426.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Katto


Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)

Ernestero
Beiträge: 87
Registriert: Di 31. Mai 2022, 06:58
Vespa: GTS SUPER 125
Land: Deutschland

Re: Rothewald Rangierhilfe von "Tante Luise"....

#9 Beitrag von Ernestero » Di 6. Sep 2022, 17:54

Kann mir jemand sagen wie man den Hauptständer auf der Rothewald Rangierhilfe genau plaziert damit das Teil funktioniert? Freue mich auf Eure Hilfe.

rodcruiser
Beiträge: 130
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 12:53
Vespa: 125 / 200 / 300
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart/L-E

Re: Rothewald Rangierhilfe von "Tante Luise"....

#10 Beitrag von rodcruiser » Fr 9. Sep 2022, 12:56

bei Youtube evtl dazu was zu finden.
Sonst, probieren. Rangierhilfe unterm Scooter platzieren und Ständer soweit runter bis er leicht aufsitzt und dann halt Rangierhilfe ausrichten

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Rothewald Rangierhilfe von "Tante Luise"....

#11 Beitrag von Superralle » Fr 9. Sep 2022, 18:30

Wie schiebt sich ein Roller mit dieser Rangierhilfe auf Pflastersteinen?

Die Räder sind schon ziemlich klein...
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Antworten