Michelin Pilot City

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
florian
Beiträge: 51
Registriert: So 19. Jul 2009, 10:33
Vespa: LX125 (Vergaser)
Land: Österreich

Michelin Pilot City

#1 Beitrag von florian » Di 27. Okt 2009, 11:15

Hallo Leute,

Kurzer Bericht zum neuen Michelin Pilot City:
Heute habe ich mir neue Reifen vorne und hinten zugelegt und zwar den Michelin Pilot City. Bisher waren die Serienschlappen drauf (Maxxis, ca. 5000km). Kaum war ich aus der Ausfahr vom Freundlichen gewesen, dachte ich mir ich habe einen neuen Hobel. :lol: Das Einlenkverhalten in Kurven ist um ein vielfaches direkter und der Kurvengefühlt viel sicherer und das obwohl die Reifen die ersten Kilometer noch "eingefahren" werden sollten. Ich hoffe das Gefühl bleibt. Hat jemand Erfahrung mit der Laufleistung des Michelin?

Kurz gesagt: Er ist ein verdammt geschmeidiger Gummi ... ;)

lg
flo

Benutzeravatar
Schultze
Beiträge: 30
Registriert: Di 16. Jun 2009, 15:33
Vespa: GTS 250 ABS
Land: D
Wohnort: Grossraum München

Re: Michelin Pilot City

#2 Beitrag von Schultze » Di 27. Okt 2009, 13:43

Das ist ein Superreifen!
Ich habe den Hinterreifen nach 5000 Kilometer gewechselt. Der hätte aber auch noch (geschätzte, weitere) 2000 Kilometer gehalten. Ich bevorzuge einen runden, zügigen Fahrstil ohne quietschende Reifen. Der Vorderreifen verschleisst ungefähr halb so schnell. Nach 3 anderen Sorten auf meiner GTS kann ich deine Aussage voll bestätigen. Du hast jetzt wirklich einen neuen Hobel.

Benutzeravatar
floh
Beiträge: 98
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:12
Vespa: GTS 250
Wohnort: Stuttgart

Re: Michelin Pilot City

#3 Beitrag von floh » Di 27. Okt 2009, 14:13

Ich habe hinten auch seit ca. 3000km einen Michelin Pilot City drauf (vorne noch den org. Sava). Ich muß allerdings sagen, dass ich keinen großen Unterschied feststellen konnte. Der Sava war im direkten Vergleich subjektiv auch nicht schlechter. Der Pilot City läuft jeder Spurrille brav hinterher und versetzt auch gerne mal (egal ob naß oder trocken). Beim Ampelstart mit mäßigem Gas auf nasser Fahrbahn hat er mich neulich komplett hängen lassen (durchgedreht). Der Popo ist schön zur Seite gedriftet. Peinlich...peinlich...

Verschleiß: nach 3000km noch ca. 40-50% (vlg. Sava: 5000km)

Ich werde mal was anderes probieren müssen...
Zuletzt geändert von floh am Di 27. Okt 2009, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Michelin Pilot City

#4 Beitrag von major-dees (†2023) » Di 27. Okt 2009, 14:21

Fragt doch mal den Vesposophen, was er von Michelin hält :lol:

Hat sich in Südfrankreich den Sport City draufziehen lassen weil der Pirelli GTS am Limit war.
Habe selten jemanden derart durch die Kurven rutschen sehen wie ihn bei Regen auf der Weiterfahrt von Portofino an den Gardasee. Der Vesposoph war derart stinkig auf Michelin, ich wette, dass er zu 100 % nie wieder Michelin fahren wird.

Gruß von einem Pirellifahrer

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
floh
Beiträge: 98
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:12
Vespa: GTS 250
Wohnort: Stuttgart

Re: Michelin Pilot City

#5 Beitrag von floh » Di 27. Okt 2009, 14:22

geht mir ähnlich... :cry: wobei die Sport City bei nässe noch schlechter sein sollen...

Benutzeravatar
Da-Steppes
Beiträge: 489
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:59
Wohnort: Deutschland, Hessen, Darmstadt

Re: Michelin Pilot City

#6 Beitrag von Da-Steppes » Di 27. Okt 2009, 16:50

Ich hab ihn auch auf meiner ET4 drauf und bin voll zufrieden.

Er ist nun seit 16 monaten und genau 6.000KM drauf

er hält noch locker 1500-2500KM bis er unten ist.

Mein Fazit: für 22,81€ plus Montage immer wieder :lol:

Gruß Steppes

TIGERTATZE
Beiträge: 213
Registriert: Di 16. Jun 2009, 19:18
Vespa: 250gts
Land: germany

Re: Michelin Pilot City

#7 Beitrag von TIGERTATZE » Di 27. Okt 2009, 18:45

..ola..gemeinde,,
ich habe auch schon alle reifen ausprobiert und bin bei dem michelin pilot sport hängen geblieben :| große unterschiede kann man so ohne weiteres nicht feststellen. man kann mit allen gut fahren, sie laufen alle den spurrillen nach, bei nassen sind sie alle besch......, der eine hält 1000 km länger und manche sind laut wie treckerreifen (sava, heidenau). da ich es versuche bei regen nicht zu fahren, ist es eigentlich für mich relativ egal welche reifen ich drauf habe ;) .die michelin sind meiner meinung nach der beste kompromis für die gts :D
lg. aus nordhessen...und immer schön abstand halten :shock:
..jeden tag ne runde drehn, mit der vespa wunderschön,ist der himmel dann noch blau,gehts erst später heim zur frau !

Benutzeravatar
abs
Beiträge: 395
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:42
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Hessen

Re: Michelin Pilot City

#8 Beitrag von abs » Di 27. Okt 2009, 21:45

Ich fahre die SCOOTER & Sport Empfehlung "Michelin Pilot Sport SC", das ist der Testsieger zusammen mit dem Heidenau K 63 / K 61.
Der Pilot Sport SC hat volle 5 Punkte bei Haftung trocken, Haftung naß und Fahrverhalten, bei Handling und Komfort jeweils 4 Punkte.
Bei dem Verschleiß wird ca. 10 000 km hinten und ca. 15 000 km vorne erwartet, daher nur 2 Punkte.
Fazit: Platz zwei hauchdünn hinter Heidenau. Aber trotzdem eine ganze Klasse besser als die anderen. Fühlen sich völlig normal an, aber machen trotzdem die wildestens Kurvenspäße mit.

Die anderen Testteilnehmer waren: Avon AM 63, Pirelli GTS 23/24, Sava MC 28.

Viele Grüße
abs

Antworten