Grüßen sich Vespafahrer?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
schwarzwild
Beiträge: 6
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:39
Vespa: LX 50
Land: sachsen

Grüßen sich Vespafahrer?

#1 Beitrag von schwarzwild » So 18. Okt 2009, 21:03

wie verhalte ich mich wenn man einen anderen vespafahrer sieht? grüßt man sie oder ihn? :unwissend:
in meiner gegend ist leider nicht so viel los, also ich habe erst eine vespa gesehen!
(in einem zeitraum von 2 monaten)

vielleicht bekomm ich ja noch mehr zu gesicht! ;)

Benutzeravatar
Ronald
Beiträge: 172
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 00:28
Vespa: 250 GTS i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn

Re: Grüßen sich Vespafahrer?

#2 Beitrag von Ronald » So 18. Okt 2009, 21:19

Hallo schwarzwild,

Ich habe das Grüßen von anderen Vespafahrern leider aufgegeben. Fast alle grüßten nicht zurück, sondern guckten nur blöd. Vielleicht ist das aber regional verschieden.

Anders sieht es aus, wenn man Vespafahrer an der Ampel oder beim abgestellten Fahrzeug anspricht - alles nur nette Leute!

Winkegruß, Ronald
Wer immer das macht, was er kann, bleibt immer das, was er ist --- Henry Ford

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Grüßen sich Vespafahrer?

#3 Beitrag von Rolf64 » So 18. Okt 2009, 21:31

Ronald hat geschrieben:
Ich habe das Grüßen von anderen Vespafahrern leider aufgegeben. Fast alle grüßten nicht zurück, sondern guckten nur blöd.
Winkegruß, Ronald

Hab ich auch schon festgestellt...auf GTS Ebene....

bei einigen hab ich den Eindruck, dass die so mit sich selber und dem Straßenverkehr beschäftigt und überfordert sind, dass aufschauen oder umherschauen an deren Leistungsgrenze geht.

Bei anderen, die es schaffen ein klein wenig den Über/Umblick zu wahren... schaut man in große fragende Augen.....

:klatschen: aber doch...einige haben zurück gegrüßt ;)))

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6505
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Grüßen sich Vespafahrer?

#4 Beitrag von celentano65 » So 18. Okt 2009, 21:32

...also bei uns in Wien grüßt man sich nicht, da würde man ja aus dem Grüßen nicht rauskommen,
aber Überland und wenn wir in der Gruppe unterwegs sind auf alle Fälle :genau:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

schwarzwild
Beiträge: 6
Registriert: Do 8. Okt 2009, 19:39
Vespa: LX 50
Land: sachsen

Re: Grüßen sich Vespafahrer?

#5 Beitrag von schwarzwild » So 18. Okt 2009, 21:43

ok! erstma lieben dank!
ich werd es mir bestimmt beim nächstenmal nicht verkneifen können sie zu grüßen.
aber ich denke das viele ihr gutes stück im herbst in die garage stellen und sie man deshalb nicht sieht.
mal schauen wie es im frühjahr wird!? :cafe:

erzi
Beiträge: 477
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS300SS, ET4L, PK50
Land: Bayern
Wohnort: Dingolfing

Re: Grüßen sich Vespafahrer?

#6 Beitrag von erzi » So 18. Okt 2009, 22:10

Hm, ja das mit dem Grüßen...

Bei mir in der Gegend werden zwar die Vespas schön langsam mehr, aber gegrüßt hat mich bis jetzt noch KEINER!
Anders wars, als ich in Berlin war, da haben fast alle gegrüßt!

tja, meistens grüße ich aber trotzdem andere Vespafahrer, weil einer muss ja anfangen! :D
Ich lebe, ich weiß nicht wie lang,
Ich sterbe, ich weiß nicht wann,
Ich fahre, ich weiß nicht wohin,
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

-Ödön van Horvát

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: Grüßen sich Vespafahrer?

#7 Beitrag von Olaf G » Mo 19. Okt 2009, 00:14

Hallo

Vilbelvespa ... wehe Du grüsst mich nicht wenn ich mit meiner BMW unterwegs bin :D :D :D :genau:


Gruss

Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Grüßen sich Vespafahrer?

#8 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Mo 19. Okt 2009, 07:29

Rolf64 hat geschrieben:bei einigen hab ich den Eindruck, dass die so mit sich selber und dem Straßenverkehr beschäftigt und überfordert sind, dass aufschauen oder umherschauen an deren Leistungsgrenze geht.
Hallo! Ein sehr seltsames Verhalten, gell. Das kenne ich so aus Berlin nicht.
erzi hat geschrieben:Anders wars, als ich in Berlin war, da haben fast alle gegrüßt!
:genau: hier in der Hauptstadt leben auschließlich nette & freundliche Menschen. Die Umgangsformen sind allgemein als sehr höflich und zuvorkommend zu bezeichnen! 8-)

einen freundlichen Gruß sendet Will.

P.S. Das Thema hatten wir schon.
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 132
Registriert: Di 4. Aug 2009, 18:19
Vespa: GTS 300 + GTS 250
Land: Baden-Württemberg
Wohnort: Ebersbach an der Fils

Re: Grüßen sich Vespafahrer?

#9 Beitrag von Achim » Mo 19. Okt 2009, 08:17

Also, ich habe mir vorgenommen, jeden VESPA-Fahrer ordentlich zu grüßen :P .

Schließlich sind die meisten VESPA-Fahrer nicht bloß normale Zweiradbenutzer, sondern Leute, die sich einer besonderen Lebensphilosophie verschrieben haben - nämlich dem Leben mit und der Liebe zu einer Kultmarke im Zweiradbereich. Bei den meisten - zumindest in diesem Forum - scheint der VESPA-Roller doch mehr zu sein, als ein praktisches Fortbewegungsmittel. Für einige scheint es sogar regelrechte Religion zu sein. Für mich ist das jedenfalls nichts Schlechtes.

Wer sich freut ist gut aufgelegt und wer gut aufgelegt ist kann was bewegen und ist gern gesehen - und beim Anblick oder der Benutzung einer schönen VESPA ist man doch meistens gut aufgelegt.

Genug philosopiert...ich grüße hiermit alle VESPA-Fahrer (...leider nur vom Bürostuhl am Arbeitsplatz... :cafe: )

Bis demnächst...beim Handheben auf der Straße...

Achim
VESPA fahrn is wie wenn tse fliechst....

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Grüßen sich Vespafahrer?

#10 Beitrag von orange » Mo 19. Okt 2009, 08:34

Ich freu' mich immer, wenn ich einer entgegenkommenden Vespa-Besatzung begegne: weil es aber meist nur ein Augenblick ist, bleibt zu wenig Zeit. Wenn ich grüße, was ich dann meist tue, kann ich schon nicht mehr sehen, ob zurückgegrüßt wurde, oder nur erfreut gegrinst. Ich werde trotzdem daran festhalten. Übrigens freue ich mich mindestens genauso über fahrtüchtige Schaltvespas(, auch wenn die gar nicht zurückgrüßen!) - ist ja auch ein Stück meiner eigenen Geschichte.
Manchmal seh' ich auch nicht früh genug, ob da Vespa auf mich zukommt oder "Baumarkt" - wenn ich's dann rausgerastert habe, kann es für einen erwiderten Gruß schon zu spät sein.
Am schönsten ist's, wie immer im Leben, wenn man Zeit hat, also z.B. am Zweiradstell-/Park-platz, egal ob Stadt oder Land ...

orange

Jelo
Beiträge: 155
Registriert: Di 7. Jul 2009, 19:25
Vespa: gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen

Re: Grüßen sich Vespafahrer?

#11 Beitrag von Jelo » Mo 19. Okt 2009, 09:11

Also, wenn ich auf meiner Vespe unterwegs bin grüße ich nicht mehr. Motorradfahrer sind da eh resistent. Da bricht wahrscheinlich was aus der Krone wenn die zurückgrüßen würden. Und es ist mir zu mühsam zu schaun , ob das jetzt 'ne Vespa ist, oder was anderes. Auch Vespistis, so meine Erfahrung, grüßen untereinander nicht zurück.

Wenn ich Motorrad fahre grüße ich Motorradfahrer (aber keine Rollerfahrer, das fällt mir was aus der Krone)
JeLo

Benutzeravatar
Tiefi
Beiträge: 43
Registriert: Di 16. Jun 2009, 23:18
Vespa: 300 GTS
Land: Österreich

Re: Grüßen sich Vespafahrer?

#12 Beitrag von Tiefi » Mo 19. Okt 2009, 11:11

Grüßen sich Autofahrer auch?
oder Fußgänger?
oder Radfahrer?

Benutzeravatar
Ronald
Beiträge: 172
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 00:28
Vespa: 250 GTS i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn

Re: Grüßen sich Vespafahrer?

#13 Beitrag von Ronald » Mo 19. Okt 2009, 11:30

Grüßen sich Autofahrer auch?
oder Fußgänger?
oder Radfahrer?
nein.

Benutzeravatar
TobiS50
Beiträge: 388
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 20:46
Vespa: S 50, PK 50 XL2
Land: NRW
Wohnort: Ruhrpott

Re: Grüßen sich Vespafahrer?

#14 Beitrag von TobiS50 » Mo 19. Okt 2009, 11:32

Tiefi hat geschrieben:Grüßen sich Autofahrer auch?
oder Fußgänger?
oder Radfahrer?
Solange man die selben Interessen verfolgt? Ja! Mini-Fahrer, Landrover-Fahrer grüßen sich...

Also Vespa-Fahrer werden von mir fleißig gegrüßt - Wird auch zurückgegrüßt! Selten grüßen jedoch die ET-Fahrer nach meiner Erfahrung.

Liebe Grüße,
Tobi
Mein Vespa-Kanal - Schaut einfach mal vorbei

https://www.youtube.com/channel/UCUnq7u ... 2j9BYOI5Cg

Benutzeravatar
tobiasprinz
Beiträge: 674
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:40
Vespa: ET4-125
Land: Deutschland

Re: Grüßen sich Vespafahrer?

#15 Beitrag von tobiasprinz » Mo 19. Okt 2009, 13:43

VORALLEM! Ich bin ET-Fahrer und grüße fast immer! :)

LG TOBI
p.s.: MX-5 Fahrer grüßen sich auch. Ein Kumpel haut mich immer wenn ich seine Karre fahre und ich das vergesse! ;)

Antworten