Grüßen sich Vespafahrer?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 384
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 22:21
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: Grüßen sich Vespafahrer?

#16 Beitrag von Susanne » Mo 19. Okt 2009, 15:49

tobiasprinz hat geschrieben: p.s.: MX-5 Fahrer grüßen sich auch.
Jaja, da gibt es strenge Regeln.
Auch BMW Z1-Fahrer grüßen sich gegenseitig - zumindest immer, wenn das Verdeck offen ist.
Es würde mir aber nie einfallen, einen Z3 zu grüßen... Wie war das mit der Krone? :mrgreen:

Vespafahrer auf der Landstraße grüßen übriger häufiger zurück als Vespafahrer in der Stadt. In der Stadt haben sie wohl lieber die Pfoten am Lenker.
Susanne
Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

Benutzeravatar
AnnS
Beiträge: 591
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:35
Vespa: PX 150
Land: NRW
Wohnort: Essen

Re: Grüßen sich Vespafahrer?

#17 Beitrag von AnnS » Mo 19. Okt 2009, 17:13

Vilbelvespa hat geschrieben:
Na gut, bei Annette´s Laubfrosch könnt´man mal ne Ausnahme machen.

:lol:

Wenn mir ne Vespa entgegenkommt, wird se selbstverständlich gegrüßt. Leider seh ich eher wenige fahrende Vespen hier in Essen. Dafür umso mehr irgendwo rumstehende Vespen.


Gruß Annette

Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1558
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Re: Grüßen sich Vespafahrer?

#18 Beitrag von olegna112 » Mo 19. Okt 2009, 17:57

Fiat fahrer grüßen sich nicht...














die haben sich alle schon in der Werkstatt getroffen und begrüßt.

Grüße Angelo
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 132
Registriert: Di 4. Aug 2009, 18:19
Vespa: GTS 300 + GTS 250
Land: Baden-Württemberg
Wohnort: Ebersbach an der Fils

Re: Grüßen sich Vespafahrer?

#19 Beitrag von Achim » Do 22. Okt 2009, 19:24

:genau: Das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Vespa-Fahrer in der Stadt seltener zurückgrüßen. Liegt wahrscheinlich daran, dass das oft ganz junge Fahrer sind und denen ist das vielleicht völlig egal, ob die ne Vespa fahren, oder was anderes - hauptsache sie sind mobil! Die leben dann wohl nicht den Vespa-Kult aus wie die meisten hier im Forum und verstehen deshalb auch den Gruß nicht.
Wenn's so ist, kann ich's verstehen. Man muß ja nicht gleich jeder Religion beitreten.......

Achim
VESPA fahrn is wie wenn tse fliechst....

Benutzeravatar
tobiasprinz
Beiträge: 674
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:40
Vespa: ET4-125
Land: Deutschland

Re: Grüßen sich Vespafahrer?

#20 Beitrag von tobiasprinz » Do 22. Okt 2009, 20:54

Mein Tagesbericht: Als ich heute bei meinem Freundlichen losgefahren bin sind mir innerhalb von 2 Minuten ne GT und ne GTS entgegen gekommen. Beide haben mich blöd angeguckt aber nicht zurück gegrüßt... :/

lg Tobi
p.s.: Ist aber in Bonn sehr oft so... :(

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Grüßen sich Vespafahrer?

#21 Beitrag von Matt » Do 22. Okt 2009, 21:47

tobiasprinz hat geschrieben:Mein Tagesbericht: Als ich heute bei meinem Freundlichen losgefahren bin sind mir innerhalb von 2 Minuten ne GT und ne GTS entgegen gekommen. Beide haben mich blöd angeguckt aber nicht zurück gegrüßt... :/

lg Tobi
p.s.: Ist aber in Bonn sehr oft so... :(

Ich war es nicht ;)
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Grüßen sich Vespafahrer?

#22 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Sa 24. Okt 2009, 06:03

Hallo, gerade gefunden.
Wenn schon, dann richtig, ja?
http://www.viewfromthecloud.com/2006/08 ... tings.html

Gruß
Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 132
Registriert: Di 4. Aug 2009, 18:19
Vespa: GTS 300 + GTS 250
Land: Baden-Württemberg
Wohnort: Ebersbach an der Fils

Re: Grüßen sich Vespafahrer?

#23 Beitrag von Achim » Sa 24. Okt 2009, 11:44

Hallo Tobi,
bleib dran, Beharrlichkeit führt zum Ziel :harve: . Irgendwann winken die zurück - wetten :D ?

Gruß
Achim
VESPA fahrn is wie wenn tse fliechst....

Benutzeravatar
michael limbach
Beiträge: 66
Registriert: Di 27. Okt 2009, 17:00
Vespa: sfera 50er 2t
Land: deutschland
Wohnort: 53721 siegburg email michaellimbach@online.de

Re: Grüßen sich Vespafahrer?

#24 Beitrag von michael limbach » Do 29. Okt 2009, 12:15

:genau: :genau: zu diesem thema muß ich auch mal was sagen

früher war es normal das sich biker grüßten egal ob roller oder motorrad heute sieht das leider anders aus

ich habe früher nie einen unterschied gemacht ob roller oder motorrad aber heutzutage wird sich kaum noch gegrüßt auch die hilfe die es früher untereinander gab ist leider nicht mehr so wie sie mal wahr

ich meine man kann es ja auch verstehen es wird ja so am gas gedreht das man gar nicht mehr grüßen kann weil man sonst mit dem bock in die botanik fliegt

ich hatte mal einen motorrad fahrer gegrüßt und an der nächsten ampel stand der auf einmal neben mir und sagte ob ich meinen roller--da war es noch meine hexagon--mit einem motorrad verwechseln würde ich war dermaßen sauer das ich dem knilch klar gemacht habe das es besser währe los zu fahren

Benutzeravatar
GT4ever
Beiträge: 364
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 01:42
Vespa: GT 125L, R1200 GS
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlenbeck

Re: Grüßen sich Vespafahrer?

#25 Beitrag von GT4ever » Do 29. Okt 2009, 14:40

michael limbach hat geschrieben:

ich hatte mal einen motorrad fahrer gegrüßt und an der nächsten ampel stand der auf einmal neben mir und sagte ob ich meinen roller--da war es noch meine hexagon--mit einem motorrad verwechseln würde ich war dermaßen sauer das ich dem knilch klar gemacht habe das es besser währe los zu fahren
ist ja Klasse...BildBildBildBildBild

Holger
Ich bin der mit dem ich als Kind nicht spielen durfte.
Bild

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Grüßen sich Vespafahrer?

#26 Beitrag von Marathon69 » Do 29. Okt 2009, 14:47

Ich begrüße alles aus dem Piaggiokonzern, was ich in der ersten Startreihe beim Ampelstart neben mir so finde. Da wechsel ich auch ein paar Worte.

@Michael: Du hast Deine komplette Adresse im sichtbaren Profil. Nur ein Hinweis.
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Grüßen sich Vespafahrer?

#27 Beitrag von vesposoph » Do 29. Okt 2009, 17:01

Marathon69 hat geschrieben: @Michael: Du hast Deine komplette Adresse im sichtbaren Profil. Nur ein Hinweis.
Nee, .... jetzt ist es die Mailadresse :?
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
michael limbach
Beiträge: 66
Registriert: Di 27. Okt 2009, 17:00
Vespa: sfera 50er 2t
Land: deutschland
Wohnort: 53721 siegburg email michaellimbach@online.de

Re: Grüßen sich Vespafahrer?

#28 Beitrag von michael limbach » Do 29. Okt 2009, 17:56

:genau: :genau: die mail adresse kann auch ruhig jeder sehen

Antworten