Wie reinigt ihr eure Vespa?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 384
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 22:21
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Bayern
Wohnort: München

Wie reinigt ihr eure Vespa?

#1 Beitrag von Susanne » Mo 12. Okt 2009, 00:15

Ich bin bekanntermaßen Anfänger, was Wespen betrifft, daher brauche ich eure kollektive Erfahrung zum Thema: Wie putze ich meine Vespa?

Bis jetzt habe ich mich immer auf Lackreinigung mit Spülwasser und feinem Microfasertuch (Aldi Gläser-Poliertuch) beschränkt - so putze ich auch mein schwarzes Hochglanz-Klavier. Was dem Klavier gut tut, kann der Vespa nicht schaden, dachte ich mir.

Doch nun wird es ja herbstlich und damit treten auch massivere Verschmutzungen auf. Nachdem ich auch im Winter fahren werde, frage ich mich nun, wie ich mein Schätzchen pflegen soll. Ein Blick auf die Webseite von Tante Luise hat mich schier erstarren lassen. Was dort zur Zweiradpflege empfohlen wird, reicht mit Sicherheit für die Dekontamination eines ganzen Bundeswehr-Batallions aus. Empfohlen werden da an die 25 unterschiedliche Mittelchen, die alle total wichtig sind und mit Sicherheit ein mittleres Vermögen kosten.

Ich muss gestehen, dass ich geschlechtsspezifische Vorteile habe, was das Thema putzen angeht. Wenn Männer schon mal was putzen, dann meist nuuuuur mit total wichtigem und teurem Spezialzeugs, so banale Dinge wie Wasser und Lappen sind oft unter ihrer Würde. Aber belehrt mich eines Besseren und berichtet von euren praktischen Erfahrungen, wie ein Vepsa hübsch bleibt und der Aufwand dafür überschaubar.

Susanne
Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: Wie reinigt ihr eure Vespa?

#2 Beitrag von GTS 300 » Mo 12. Okt 2009, 00:24