5500km

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
vespolino

5500km

#1 Beitrag von vespolino » Mi 30. Sep 2009, 09:52

hallo und gutenmorgen


nach fast 2jahren vespa fahren und der aktuelle kilometerstand 5500km meiner Vespa GtS250ie ABS in GELB
möchte ich euch was mitteilen.
Keine reparatur,kein Lenkerflattern was immer das sein soll,habe gestern bei ca 80km/h beide hände vom lenker genommen
und runterrollen lassen bis ca 25km/h nichts hat geflattert.vielleicht liegts an die Bitubos oder was auch immer.
Ölverbrauch null wird immer beim tanken und reifenluft nachfüllen kontrolliert.der verbrauch liegt bei ca 3.5-4.0 liter
je nach meiner fahrweise.
Roststellen null,bin auch öfters im regen gefahren und nur die reifen haben gerutscht.
quietschen,scheppern,klappernende geräusche Nichts!!!!!
ABS hat mir schon desöfteren den *** gerettet weil ich manchmal kurzabgelenkt war und dann gemerkt habe jetzt
wirds brenzelig und musste desöfteren voll in die Eisen(bremse) steigen!!!!
von all den problemen was hier berichtet wird und auch über die mangelnde qualität was desöfteren diskutiert wird sehe
oder spüre ich nichts,ich bin mehr als super zufrieden mit meiner vespa und meine kleine Tochter liebt die vespa
über alles und beansprucht schon ihr Erbrecht gg!!! Das wenn ich einmal nicht mehr bin sie die Vespa bekommt.

ich mache demnächst den Service und werde wieder Öl wechseln und Getriebeöl sowie die Zündkerze und meine
hoffentlich bald erscheinenden Schwalbeweisswand aufziehn sowie meinen neuen Sportauspuff in Edelstahl montieren
welchen werdet ihr bald auf bilder sehen und hören mittels soundfile!

ein letzter satz,der spassfaktor und den flair einer Vespa kann man nicht überbieten!!!

lg.Gordon

Benutzeravatar
Ronald
Beiträge: 172
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 00:28
Vespa: 250 GTS i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn

Re: 5500km

#2 Beitrag von Ronald » Mi 30. Sep 2009, 10:36

Hallo Vespolino,

freue mich mit Dir. Meine GTS fährt seit 13000 Km störungsfrei.

Die meisten Forumsteilnehmer melden sich, wenn es etwas zu bemängeln gibt und nicht, wenn sie läuft wie eine Biene. Daher hat man leicht den Eindruck, die Vespa sei anfällig für Schäden. Das ergibt, glaube ich, ein schiefes Bild.

Weiterhin gute Fahrt!

Gruß, Ronald
Wer immer das macht, was er kann, bleibt immer das, was er ist --- Henry Ford

Benutzeravatar
Charly GTS
Beiträge: 1414
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 19:36
Vespa: Muss man haben
Land: Deutschland
Wohnort: Hagen

Re: 5500km

#3 Beitrag von Charly GTS » Mi 30. Sep 2009, 11:09

Hallo Vespolino,

Ich finde es klasse von dir,das mal jemand auch die Positiven Seiten der Vespa darstellt ;)

Wünsche dir auch weiterhin viel Spass mit deiner Vespa :) :)

Gruss Charly :cafe:
Der Kopf tut weh,die Füße stinken,höchste Zeit ein Bier zu trinken....

Benutzeravatar
Rote vespe
Beiträge: 851
Registriert: Di 7. Jul 2009, 09:10
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort:

Re: 5500km

#4 Beitrag von Rote vespe » Mi 30. Sep 2009, 11:13

Hallo,

ich hatte mich gemeldet, weil ich vollauf zufrieden bin. http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=1433

Inzwischen habe ich gute 3600km in zweieinhalb Monaten.

Gruß, Alex
Bild 300er - es macht sooo Spaß ... Bild

andre67
Beiträge: 18
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 10:44
Vespa: 250 GTS
Land: deutschland3R4PCRL
Wohnort: Lörrach

Re: 5500km

#5 Beitrag von andre67 » Mi 30. Sep 2009, 11:40

Hallo Zusammen ,

Ist doch schön einmal nur positives zu erfahren.
Ich habe meine GTS250 jetzt seit Mai 2005 und bis auf das Lenkerflattern ( wurde durch Ersatz der Sava`s zu Michelin ) beseitigt und eine defekte Batterie nach über 4 Jahren auch noch keine Probleme gehabt.( Klopf auf Holz )
Rost kennt meine bis dato auch noch nicht ( bin aber ein reiner Schönwetter - Fahrer und besitze noch ein Motorrad )
Daher kommt wohl auch der niedrige Km - Stand ; bis dato 9300 glückliche Kilometer.
Habe übrigens nach 500 km die Malossi Variotor Einheit verbaut , nach weiteren 500 km habe Ich erstmal einen Riesenschreck bekommen als Ich mir die Rollen angeschaut habe ( waren stark abgenutzt ) ; aber das Problem besteht wohl nur bis die sich diese Sache einmal eingelaufen hat ; den zweiten Satz Rollen fahre Ich nun schon seit 8000 km und mein Händeler meinte vor 2 Monaten bei der Inspektion; die sehen aus als ob Sie erst 100 km gefahren worden wären.
Gruss Andrè

Benutzeravatar
John
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Re: 5500km

#6 Beitrag von John » Mi 30. Sep 2009, 13:54

Hallo liebe Leser.

Hab jetzt 64 500 auf meiner drauf.

Bei 44 000 einen gebrauchten Motor mit 2400 KM eingebaut wegen defekten Lagerschalen.

Was sonst noch war könnt ihr weiter unten sehen wenn ihr auf die Links klickt.

Gruß John :cafe: :cafe: :cafe: :cafe:
Bild Bild Bild

400 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild

vespolino

Re: 5500km

#7 Beitrag von vespolino » Mi 30. Sep 2009, 19:50

gutenabend

ich habe mir nur überlegt, die vespa wird wahrlich viel kritisiert und sicher an der einen oder anderen stelle verbessserungfähigkeit
aber sie hat ein ausstrahlung wo man einfach dahin schmelzt.
ich sitze mich drauf und fahre und fahre wo und wann ich will,ich bin sicherlich kein autobahn heizer und raser sowieso nicht
aber ab und zu wie vor zwei tagen überkommt es mich schon und ich dreh voll auf bis zum anschlag besonders bei Harleyfahrer gg!!!
ich bin 3 italienische harleyfahrer hinterher gefahren und sie überholten einen campingwohnwagen,der erste und dann der zweite und zum schluss der dritte sie scherten alle brav wieder ein und ich habe dann alle auf einen schlag überholt und ihre gesichter sprachen
bände aber an der nächsten kreuzung hatten sie mich und sagten aaaaaaah eine VESPA und zeigten den daumen hoch, ich sagte Prego und tschau und fuhr weiter.
im herzen sind alle harleyfahrer kleine vespisti oder sowas ähnliches gg.
meine vespa hat ihren platz an meiner seite schon längst verdient und wenn noch soviele sagen kauf dir eine japaner oder was anderes sage ich drauf vergesst es,den das wasser einer vespa werdet ihr nie erreichen oder wie auch immer dieser spruch geht gg.

lg.Gordon

TIGERTATZE
Beiträge: 213
Registriert: Di 16. Jun 2009, 19:18
Vespa: 250gts
Land: germany

Re: 5500km

#8 Beitrag von TIGERTATZE » Mi 30. Sep 2009, 23:27

..ola..gemeinde,
fahre jetzt nun 15000 km mit meiner dicken durch die lande, und ausser lenkerflattern, loser sitzbank, (nieten)und der batterie (macht langsam die mücke), habe ich keinerlei probleme oder beschwerden anzumelden !! :D . würde mir jederzeit wieder eine 250ziger zulegen :P
lg. aus nordhessen...und immer schön abstand halten :shock:
..jeden tag ne runde drehn, mit der vespa wunderschön,ist der himmel dann noch blau,gehts erst später heim zur frau !

Benutzeravatar
two-stroke-tom
Beiträge: 31
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 21:26
Vespa: LXV 50; PX 200 E GS
Land: Deutschland
Wohnort: am Bodensee

Re: 5500km

#9 Beitrag von two-stroke-tom » So 4. Okt 2009, 21:57

habe gerade letzte Woche den ersten Kundendienst an meiner LXV 50 machen lassen. Sie ist die ersten 1.163 KM ohne Probleme tip top gefahren.

Freue mich schon auf viele weitere Kilometer. :elefant:
Und Dir Vespolino wünsche ich auch noch viele Fahrten ohne Pannen.

LG
two-stroke-tom
Alt ist man erst dann, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit hat als an der Zukunft.

Benutzeravatar
GTS 300
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 00:00
Vespa: 300 GTS
Land: Germany
Wohnort: Olfen der Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Re: 5500km

#10 Beitrag von GTS 300 » Mo 5. Okt 2009, 12:06

vespolino hat geschrieben:hallo und gutenmorgen


nach fast 2jahren vespa fahren und der aktuelle Kilometerstand 5500km meiner Vespa GtS250ie ABS in GELB
möchte ich euch was mitteilen.

lg.Gordon
Kann ich auch nicht anders sagen, nach 2 ,5 Monaten und 5500 km, bisher keine Probleme, außer das mir einmal der Kerzenstecker runter gefallen ist.

Was ungefähr bedeutet ich fahre 24 mal so viel wie du..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Antworten