Saisonkennzeichen

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GT4ever
Beiträge: 364
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 01:42
Vespa: GT 125L, R1200 GS
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlenbeck

Saisonkennzeichen

#1 Beitrag von GT4ever » Fr 18. Sep 2009, 08:24

Hallo,

wir hatten Gestern wieder unser Berliner Treffen. Dabei ist mir aufgefallen das auf den neuen kleinen Kennzeichen für die 125er die Monate für die Saisonbegrenzung gar nicht eingestanzt sind. Ist das jetzt normal?

Holger
Ich bin der mit dem ich als Kind nicht spielen durfte.
Bild

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Saisonkennzeichen

#2 Beitrag von Marathon69 » Fr 18. Sep 2009, 08:27

Was ist eine Saisonbegrenzung?
:mrgreen:
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
GT4ever
Beiträge: 364
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 01:42
Vespa: GT 125L, R1200 GS
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlenbeck

Re: Saisonkennzeichen

#3 Beitrag von GT4ever » Fr 18. Sep 2009, 08:30

Bei Motorrädern/Rollern gibt es ein Saisonkennzeichen (z.B. 04/10). Das heißt Du darfst nur von April bis Oktober mit dem Motorrad/Roller fahren. Diese Zahl ist dann auf dem Kennzeichen eingestanzt.

Holger

Bild
Ich bin der mit dem ich als Kind nicht spielen durfte.
Bild

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Saisonkennzeichen

#4 Beitrag von Marathon69 » Fr 18. Sep 2009, 08:34

Saisonkennzeichen separates the boy from the men :mrgreen:
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 63
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 12:21
Vespa: ET4
Wohnort: Berlin

Re: Saisonkennzeichen

#5 Beitrag von Ronny » Fr 18. Sep 2009, 09:00

GT4ever hat geschrieben:Dabei ist mir aufgefallen das auf den neuen kleinen Kennzeichen für die 125er die Monate für die Saisonbegrenzung gar nicht eingestanzt sind. Ist das jetzt normal?
Ist das nicht egal?

DAS hab ich aber auch noch nicht gesehen, dass einer bei 'ner 125er Saisonkennzeichen fährt.
Die Ersparnis ist doch unter Ulk abzubuchen...

-Ronny

Benutzeravatar
LaGialla
Beiträge: 400
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 01:38
Vespa: LX 50/PX200
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburchciddy

Re: Saisonkennzeichen

#6 Beitrag von LaGialla » Fr 18. Sep 2009, 10:03

Marathon69 hat geschrieben:Saisonkennzeichen separates the boy from the men :mrgreen:

Und Abrollern ist der Termin, an dem sich die Schönwetterweicheier von den Ganzjahresfahrern verabschieden ;)
Mein Vibrator hat 200 ccm

Bild

Benutzeravatar
Morlok
Beiträge: 606
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 14:47
Vespa: GTS300, P200E
Land: D
Wohnort: Hochdorf

Re: Saisonkennzeichen

#7 Beitrag von Morlok » Fr 18. Sep 2009, 10:50

[url=http://www.abload.de/image.php?img ... .jpg[/img][/url]


Bitteschön 125 ts Bj. 1974 mit Saisonkennzeichen :mrgreen:
ist halt keine Streusalznutte,sind aber noch andere Vespen in der Garage die sind das ganze Jahr angemeldet.

Grüße Carlo
Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 63
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 12:21
Vespa: ET4
Wohnort: Berlin

Re: Saisonkennzeichen

#8 Beitrag von Ronny » Fr 18. Sep 2009, 12:23

Hi Carlo,

dieses Schätzchen ist als Winterhure wirklich zu schade. :genau:
Abgefahrene Anordnung der Stempel und Monatszahlen :shock:
Hat nicht jeder!

Gruß
-Ronny

Benutzeravatar
GTS-250
Beiträge: 1553
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 14:22
Vespa: Gts300, P200E
Land: Berlin

Re: Saisonkennzeichen

#9 Beitrag von GTS-250 » Fr 18. Sep 2009, 14:57

Hallo und guten Tag,

wenn der 125 er von 16 jährigen bewegt wird kostet die Versicherung so um die
600,- bis 700,- €uronen im Jahr. Da überlegt der zahlende Vater schon über ein
Saisonkennzeichen nach.
Gts 300 S (Bj 2011) Bild
P200e (Bj 1981) Bild

Wer sein Gewicht halten will, muß auch schon mal essen, obwohl er keinen Hunger hat.

Benutzeravatar
GT4ever
Beiträge: 364
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 01:42
Vespa: GT 125L, R1200 GS
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlenbeck

Re: Saisonkennzeichen

#10 Beitrag von GT4ever » Fr 18. Sep 2009, 15:28

Mich interessieren eigentlich nicht die Kosten und ob es Sinn macht eine 125er mit Saisonkennzeichen anzumelden, sondern warum das nicht mehr auf dem Kennzeichen eingestanzt ist. War das bei diesem einen Fall ein Versehen oder ist das jetzt generell so. Wird es vielleicht auch bei Motorrädern eingeführt?

Holger
Ich bin der mit dem ich als Kind nicht spielen durfte.
Bild

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Saisonkennzeichen

#11 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Di 27. Okt 2009, 18:29

Hallo! :kuckuck:
Habe den alten Thread noch mal ausgegraben, weil heute die Lösung kommt:
Ich bin die gesamte Saison mit dem falschen Kennzeichen unterwegs gewesen. :o Bei der Saisonzulassung stand es auf dem Fahrzeugschein, auf dem Kennzeichen stand es nicht. Das hat mein freundlicher Händler beim Ummelden auf Ganzjahreszulassung bemerkt. Und wohl damals bei der Neuzulassung verschlafen. :shock:
Juhu, jetzt habe ich eine Ganzjahreszulassung und das richtige Kennzeichen dazu. :D
Gruß Will
Bild Bild Bild

Antworten