Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonntagsausfahrt mit Bildscher
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 23:15 
Offline

Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:15
Beiträge: 457
Wohnort: Mittelhessen
Vespa: gts250
Land: deutschland
Hallo liebe Leute,
war bei euch das Wetter auch soooo ;) schön und es hat euch ins Freie gelockt :?:
Hab `ne kleine Burgentour gemacht und ea paar Bildscher gemacht :D

Guggst du,

Bild
Vetzburg bei Gießen,


Bild
Gleiburg bei Gießen,


Bild
Dünsberg von Königsberg aus gesehen.


Bild
Neuen Helm ausprobiert :herz:


War echt schön, aber passt beim Winterfahren immer schön auf die nicht getauten Reifflächen im Leitplankenschatten auf, das flitscht! :genau:

Hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und freut euch aufs Frühjahr!


LG
Steffen

_________________
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagsausfahrt mit Bildscher
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 06:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 16:44
Beiträge: 2302
Wohnort: Hessen
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Hallo, Steffen,

ja, das Wetter war die letzten beiden wirklich toll, wenn auch etwas kalt. Du hast schöne Bilder gemacht. Wo genau warst du denn da?

Das Frühjahr kann uns gar nicht früh genug kommen ... :D

Liebe Grüße

- Sibylle -

_________________
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagsausfahrt mit Bildscher
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Beiträge: 5113
Vespa: GTS 300 mit Zard
Land: Deutschland
DANKE für die tollen Fotos

Im Norden liegt Schnee.

Gundolf

_________________
Northern Soul

Keep the faith


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagsausfahrt mit Bildscher
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Okt 2012, 09:06
Beiträge: 40
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Vespa: GTS 125, Cosa 200
Land: Deutschland
Schön, deine Burgentour durchs Giessener Land.
Hättest mich ja abholen können (Grünberg). Aber ne, deine 250er ist viel zu schnell für meine kleine 125er. :oops:

Gruß

Berni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagsausfahrt mit Bildscher
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 14:07
Beiträge: 6585
Wohnort: Vordertaunus
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Hallo Steffen,

Eine sehr schöne Tour, die du da in Deiner Gegend herum gemacht hast. und die Farbe Deiner Vespa gefällt mir immer wieder sehr gut! :herz:

Wir hatten hierhin vorletztes Jahr im Forum auch einen Ausflug aus dem Rhein-Main-Gebiet gemacht, bei unserer ersten "In die Pilze"-Tour: http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=12837&hilit=Ab+in+die+Pilze

Da sind übrigens auch "große" und "kleinere" Vespen einträchtig miteinander gefahren! - Also kein Problem, Berni, wenn Du mal ne Tour mit uns fahren willst! Lediglich "kleinste" 50er werden Ihre Probleme haben, mitzukommen. ;)

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr beiden mal bei einer unserer Touren dabei seid, damit wir Euch auch persönlich kennenlernen dürfen. Ideen entstehen hierzu oft aus dem Rhein-Main-Stammtisch heraus, hier haben sich inzwischen auch viele Bekanntschaften und Freundschaften heraus entwickelt...

Viele Grüße,
Jürgen

_________________
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagsausfahrt mit Bildscher
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Okt 2012, 09:06
Beiträge: 40
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Vespa: GTS 125, Cosa 200
Land: Deutschland
Oller Roller hat geschrieben:
- Also kein Problem, Berni, wenn Du mal ne Tour mit uns fahren willst!
Viele Grüße,
Jürgen


Unbedingt Jürgen, möchte euch ja auch gern kennen lernen. :) :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagsausfahrt mit Bildscher
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 13:14 
Offline

Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:15
Beiträge: 457
Wohnort: Mittelhessen
Vespa: gts250
Land: deutschland
Danke für das nette Feedback.

@Vespamaus :"Wo genau warst du denn da?"
Ich wohne direkt bei Gießen und die Ausfahrt (Tour wäre zu vollmundig) war direkt nördlich von Gießen (Wettenberg, Krumbach, Frankenbach, Erda, Hohensolms, Königsberg, Biebertal und wieder nach Hause) hatte ja nur ein Stündchen Zeit


@rotaxberni : "Hättest mich ja abholen können (Grünberg). Aber ne, deine 250er ist viel zu schnell für meine kleine 125er".
Nur weil der Untersatz auf dem man sitzt mehr Hubaum hat, ist das nicht gleichbedeutend mit Heizerseele und 70-90 Km/h sind es egal aus welchem Hubraum sie kommen :) ;) :) ;) :) ;)
und wie oben schon steht war das Aushoppeln seeeeehr spontan, war grad kurz Zeit :elefant:

@Oller Roller : "Würde mich sehr freuen, wenn Ihr beiden mal bei einer unserer Touren dabei seid, damit wir Euch auch persönlich kennenlernen..."
Jo, das wäre echt nett, das neue Jahr noch jung und PN jederzeit möglich, ob ich (Familie) immer Zeit habe, weiß ich nicht, aber der Wille ist da und das ist was zählt! ;)

Liebe Grüße

steffen

_________________
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagsausfahrt mit Bildscher
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 6409
Wohnort: 1020 Wien
Vespa: GTS300/50S/P125X
Land: Österreich
...schöne Bilder... :klatschen: :klatschen: :klatschen:

_________________
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagsausfahrt mit Bildscher
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 18:03 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 06:24
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
Vespa: GTS 125 i.e. Super
Land: Deutschland
Steffen konnte mir leider nicht weiterhelfen, hat aber erlaubt, dass ich meine Frage hier stelle:

Weiß jemand, von welcher Firma die Sturzbügel auf seinen Bildern sind, die so wunderbar mit den Fußrastenadapter harmonieren?

Besten Dank und beste Grüße

Armin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagsausfahrt mit Bildscher
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 14:34
Beiträge: 942
Wohnort: Köln
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland NRW
Culpain hat geschrieben:
Steffen konnte mir leider nicht weiterhelfen, hat aber erlaubt, dass ich meine Frage hier stelle:

Weiß jemand, von welcher Firma die Sturzbügel auf seinen Bildern sind, die so wunderbar mit den Fußrastenadapter harmonieren?

Besten Dank und beste Grüße

Armin


Hallo
Vespa original Sturzbügel sind da montiert.

Gruß Peter

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagsausfahrt mit Bildscher
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 12:14 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 06:24
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
Vespa: GTS 125 i.e. Super
Land: Deutschland
4PX1C1GTS hat geschrieben:
Culpain hat geschrieben:
Steffen konnte mir leider nicht weiterhelfen, hat aber erlaubt, dass ich meine Frage hier stelle:

Weiß jemand, von welcher Firma die Sturzbügel auf seinen Bildern sind, die so wunderbar mit den Fußrastenadapter harmonieren?

Besten Dank und beste Grüße

Armin


Hallo
Vespa original Sturzbügel sind da montiert.

Gruß Peter



Herzlichen Dank Peter!

Beste Grüße

Armin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de