endlich ein Vespa Helm.. -)

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
dreitagebart
Beiträge: 3663
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

endlich ein Vespa Helm.. -)

#1 Beitrag von dreitagebart » Mo 19. Mär 2012, 20:04

bisher hatte/habe ich einen NEXO Jethelm für kleines Geld, mit dem ich bis dato auch sehr zufrieden war. Nun soll es aber doch ein stilechter Vespa-Helm werden. Ich habe mir diesen hier ausgesucht:
nau_helme_de.jpg
Ich denke der passt vom Stil her sehr gut zu meiner orangen Vespa S50 mit ihren schwarzen Applikationen. Ich habe übermorgen Geburtstag und werde mir diesen dann vom Geburtstagsgeld gönnen. Preislich ist er zwar mit 89-99 Euro für einen Jethelm auch nicht grade sehr günstig, dafür aber, wie Ihr seht mit den Seitennähten sehr hochwertig verarbeitet.Die Zahl unterhalb der Flagge gibt die Koordinaten für den Produktionsort in Italien an habe ich mir sagen lassen. Vorne und hinten gibt es den typischen Vespaschriftzug und eine Befestigungslasche an der Rückseite für ein Brillenband. Den Helm gibt es in weiß, schwarz glänzend oder in matt. Ich habe mich für den glänzenden entschieden.

Gruß Robert
(dreitagebart)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Jim Knopf
Beiträge: 1363
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 03:14
Vespa: GTS 300 u.PX80/135
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg-Lummerland

Re: endlich ein Vespa Helm.. -)

#2 Beitrag von Jim Knopf » Mo 19. Mär 2012, 20:08

Ja, LIKE! Damen hoch...Schlicht und chic....
Verband der Prodomofahrer Zweigniederlassung Hamburg
Bild
Tu´ etwas Gutes und ehe du es vermutest - kommt es wieder zu dir zurück...

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: endlich ein Vespa Helm.. -)

#3 Beitrag von GPDriver » Mo 19. Mär 2012, 20:24

Wie sieht es mit dem Aspekt der Sicherheit aus?

Gruß

Gundolf
Keep the faith

Benutzeravatar
Jim Knopf
Beiträge: 1363
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 03:14
Vespa: GTS 300 u.PX80/135
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg-Lummerland

Re: endlich ein Vespa Helm.. -)

#4 Beitrag von Jim Knopf » Mo 19. Mär 2012, 20:28

Das ist ja immer so ein Thema... Integralhelm...Braincaps...usw.... das muss jeder mit sich selbst ausmachen, oder?!
Verband der Prodomofahrer Zweigniederlassung Hamburg
Bild
Tu´ etwas Gutes und ehe du es vermutest - kommt es wieder zu dir zurück...

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: endlich ein Vespa Helm.. -)

#5 Beitrag von Schubidubidu † » Mo 19. Mär 2012, 20:29

GPDriver hat geschrieben:Wie sieht es mit dem Aspekt der Sicherheit aus?
Ich denke, das verhält sich ähnlich wie mit der ABE für die Rückspiegel: :|
mich intressiert die abe null.die dinger sind optisch der knaller
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: endlich ein Vespa Helm.. -)

#6 Beitrag von loco » Mo 19. Mär 2012, 20:35

Ich sag nur AUA, wenn es kracht....

Aber schön ist er ja.

dreitagebart
Beiträge: 3663
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: endlich ein Vespa Helm.. -)

#7 Beitrag von dreitagebart » Mo 19. Mär 2012, 20:49

das ist kein taiwan oder china helm..

Alle Vespa Helme sind mit UN-ECE 22 REV.05. Tüv geprüft und die Produktionsprozesse sind zertifiziert ISO9001:2000

Soviel dazu aus der Produktinfo für diesen Helm.

Ob man nun mit einem Integralhelm oder Jet Helm fährt muss jeder sicher für sich selbst entscheiden. Mein NEXO für 39 Euro mit ECE Norm hat mir bei einem Sturz mit meinem Roller auch gute Dienste geleistet.
Ich finde den Helm jedenfalls traumhaft schön ...und wenns kracht, dann hast du mit jedem Helm AUA...da dann ja auch nicht nur der Kopf betroffen ist.. ;-)
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

hacki
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 16:40
Vespa: Tretrolla
Land: D

Re: endlich ein Vespa Helm.. -)

#8 Beitrag von hacki » Mo 19. Mär 2012, 20:59

den habbich seit letztem Jahr August - passt (mir) perfekt, super bequem und nicht son riesen ´calimero´ Teil... :genau:

dreitagebart
Beiträge: 3663
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: endlich ein Vespa Helm.. -)

#9 Beitrag von dreitagebart » Mo 19. Mär 2012, 21:07

hacki hat geschrieben:den habbich seit letztem Jahr August - passt (mir) perfekt, super bequem und nicht son riesen ´calimero´ Teil... :genau:
hi hacki...ich habe kopfumfang bzw. Gr 61...da müsste ich dann doch mit XL hinkommen oder?...wie sieht das bei dir aus mit der Größenumrechnung? Nicht das ich mir noch die falsche Größe bestelle.. ;-)
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: endlich ein Vespa Helm.. -)

#10 Beitrag von Jellied Eel » Mo 19. Mär 2012, 21:40

Durch das fehlende Visier ist er nicht gerade windschnittig. Mir drückt es ab 70 km/h ganz schön den Kopf nach hinten. Außerdem wirds ziemlich warm darunter.

olsmobil
Beiträge: 336
Registriert: So 1. Mai 2011, 13:19
Vespa: gts300super
Land: nrw
Wohnort: Oberhausen

Re: endlich ein Vespa Helm.. -)

#11 Beitrag von olsmobil » Mo 19. Mär 2012, 21:50

Ich finde den auch super, fahre auch liebend gerne offen.
Außerdem ist die Rundumsicht einfach besser. Allerdings habe ich leider immer ein bisserl Angst, wenn´s schneller wird, man denkt ja doch ab und zu an sein Kinn. Ich bewundere auch immer die Mopedfahrer, die mit 150 auf der Bahn mit Jethelm fahren. Meiner hält dann auch nur noch dank de Kinnriemens. Bei Regen iss er auch doof, aber da ist fahren eh doof.
ZUm Genießen Jethelm, zum Strecke machen Integral. was wäre das schön, wenn ein Helm unter den Sitz passen würde, dann könnte man das kombinieren. Und die Kiste hinten drauf kommt nur bei Urlaubsfahrten drauf.
Viel Spaß mit dem Helm,
Olsmobil

Benutzeravatar
kristediekrise
Beiträge: 3130
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:38
Vespa: ET2 eingemottet
Land: Münsterland

Re: endlich ein Vespa Helm.. -)

#12 Beitrag von kristediekrise » Mo 19. Mär 2012, 23:47

Ich find den Helm einfach schön, zum Cruisen super. Aua tuts (leider) mit jedem Helm....
Gruß, Didi ;-)
Gruß, Didi ;-)

Meine Italienerin macht manchmal.... SiSiSi.....No!

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: endlich ein Vespa Helm.. -)

#13 Beitrag von Michel » Mo 19. Mär 2012, 23:56

Wirklich sehr schön, das Teil! Was kommt denn an die Druckknopf-Andockstellen ran?

Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6509
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: endlich ein Vespa Helm.. -)

#14 Beitrag von celentano65 » Di 20. Mär 2012, 03:58

Schaut sehr gut aus :klatschen: :genau: :klatschen:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: endlich ein Vespa Helm.. -)

#15 Beitrag von efendi » Di 20. Mär 2012, 08:08

Michel hat geschrieben: Was kommt denn an die Druckknopf-Andockstellen ran?
Da passte ein Visier oder Schirmchen dran.
Bild 1526 Bild

Antworten