Kennzeichen bzw. Nummernschild

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
nobbie
Beiträge: 206
Registriert: So 2. Aug 2009, 19:45
Vespa: 300 GTS
Land: deutschland
Wohnort: Mainz

Kleineres Kennzeichen für meine 300er

#1 Beitrag von nobbie » So 9. Aug 2009, 21:09

Hallo Leute,

wer kann mir helfen, was ich tun muß, um ein kleineres Nummernschild, für meine neue 300er zubekommen, die ich am Donnerstak in Mainz anmelde.

Bisher hat diese Zulassungsstelle für meine vorherigen 3 Vespa, das kl. Kennzeichen verweigert.


Vorab Danke

nobbie

Benutzeravatar
Feli - BLACK PEARL
Beiträge: 405
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:29
Vespa: LX 50 - Black Pearl
Land: Deutschland/Sicilia
Wohnort: Fellbach bei Stuttgart

Re: Kleineres Kennzeichen für meine 300er

#2 Beitrag von Feli - BLACK PEARL » So 9. Aug 2009, 21:21

*hust* was hat das im Verkaufsthread zu suchen? :o :lol:
It`s so easy to be lucky => Vespa



ICH HABE MEIN GANZES GELD FÜR AUTOS, FRAUEN UND ALKOHOL AUSGEGEBEN;
DEN REST HABE ICH EINFACH VERPRASST (jetzt fahre ich Vespa) :D

Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kleineres Kennzeichen für meine 300er

#3 Beitrag von valespa46 » So 9. Aug 2009, 21:28

Vielleicht verkauft ja jemand ein kleines Kennzeichen ;) :lol: :lol: :lol:

Grüße Mathias

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Kleineres Kennzeichen für meine 300er

#4 Beitrag von loco » So 9. Aug 2009, 22:51

Am besten, du kennst jemanden auf dem Straßenverkehrsamt....

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Kleineres Kennzeichen für meine 300er

#5 Beitrag von da-cat » So 9. Aug 2009, 22:56

Einzige Chance ist eine so kurz wie mögliche Kombination!

Bspw.: MZ - B 69

Aber nett fragen hilft da viel ...

ciao und viel Glück
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

nobbie
Beiträge: 206
Registriert: So 2. Aug 2009, 19:45
Vespa: 300 GTS
Land: deutschland
Wohnort: Mainz

Kennzeichen bzw. Nummernschild

#6 Beitrag von nobbie » So 9. Aug 2009, 23:00

Hallo Leute,

jetzt möchte ich doch mal fragen was Ihr von meinem 250er Nummernschild haltet?

Am Donnerstag melde ich meine neue 300er an, wieder mit solch einem großem Nummerschild?

Manche finden es gut. !!!!

Danke vorab für Eure Antwort.

nobbie
2009_0809neu0009.JPG

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Kleineres Kennzeichen für meine 300er

#7 Beitrag von GTV-Kai » So 9. Aug 2009, 23:08

Hab ich auch versucht (wollte ein 125er Schild an meiner 250er), aber es nützt nix. Die Zulasungsstellen sind da komplett gnadenlos.
Da ich davon ausgehe, daß du ein kurzes Kennzeichen vorab reserviert hast, kannst du natürlich im Nachhinein die Ränder des Blechs beim Einparken etwas verbiegen. ;)
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild


Benutzeravatar
KFSchinkel
Beiträge: 153
Registriert: Do 6. Aug 2009, 22:15
Vespa: Ja, Vespa
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kleineres Kennzeichen für meine 300er

#9 Beitrag von KFSchinkel » So 9. Aug 2009, 23:16

valespa46 hat geschrieben:Vielleicht verkauft ja jemand ein kleines Kennzeichen
Jau, ich hätte da ein kleines von einer 125er....Du musst nur die Buchstaben leicht abändern.....

Aber mal im Ernst: hast Du keine anderen Sorgen?

Die Größe ist amtlich vorgegeben, nur 125er (Leichtkrafträder) kommen an das kleine Kennzeichen, alles über 125 ccm bekommt das normale, große Format. Darüber hatte ich 'ne lange Diskussion auf der Zulassungsstelle, die mir für eine ET4 partout ein kleines andrehen wollte, obwohl ich vorher ein großes hatte-Neue Vorschrift (ab 2006 oder so...)

Trag es wie ein Mann!

Benutzeravatar
Da-Steppes
Beiträge: 489
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:59
Wohnort: Deutschland, Hessen, Darmstadt

Re: Kennzeichen bzw. Nummernschild

#10 Beitrag von Da-Steppes » So 9. Aug 2009, 23:16

Versteh ich nicht! :?

nobbie
Beiträge: 206
Registriert: So 2. Aug 2009, 19:45
Vespa: 300 GTS
Land: deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Kennzeichen bzw. Nummernschild

#11 Beitrag von nobbie » So 9. Aug 2009, 23:18

Denk mal nach

nobbie
Beiträge: 206
Registriert: So 2. Aug 2009, 19:45
Vespa: 300 GTS
Land: deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Kleineres Kennzeichen für meine 300er

#12 Beitrag von nobbie » So 9. Aug 2009, 23:21

Dake schinkel endlich mal eine klare Antwort

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: Kennzeichen bzw. Nummernschild

#13 Beitrag von nenso* (†2010) » So 9. Aug 2009, 23:41

Grauenvoll :shock:

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Kleineres Kennzeichen für meine 300er

#14 Beitrag von GTV-Kai » So 9. Aug 2009, 23:57

Najaaa, es gibt aber auch etwas kleinere Bleche. Die sind etwa nen halben Zentimeter kleiner als "amtlich vorgeschrieben", aber immer noch größer, als die 125er- Schilder.
So eins hab ich und es ist noch keinem Polizeibeamten aufgefallen.
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: Kleineres Kennzeichen für meine 300er

#15 Beitrag von nenso* (†2010) » Mo 10. Aug 2009, 00:04

Laut Gesetzgeber müssen die dir mindestens ein 4 stelliges geben, also MZ - AA 22 oder MZ - A 333

Ob die Engschrift erlauben oder nicht liegt im ermessen der Zulassungsstelle, In Neuss z.b. Kacken die sich für alles an, die machen keine Engschrift und NE-E1 oder E11 ist absolut nicht möglich obwohl in Neuss viele Luxuslimousinen z.b. NE-L1 unterwegs sind und für Motorräder ist angeblich nichts fei außer für Sondergenehmigungen die unmöglich sind zu bekommen.

In Aachen hatte ich AC-PX7 das AC wurde in Engschrift erlaubt und es war ein 20er Nummernschild. Liegt also immer am Kreis.

Antworten