Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

#16 Beitrag von Dr.Mabusse » Fr 20. Aug 2021, 22:05

Ich fahre weder auf meinen neuen Zweirädern noch meinem Auto Werbung für Händler.
Meine Autos grundsätzlich ohne Typenbezeichnung.
Ich mag auch keine Initialien auf dem Kennzeichen, womöglich auch noch mit Geburtsdaten.

Anders bei meinen klassischen Vespen.
Die 59er ACMA hat immer noch das originale Metallschildchen am Kotflügel aufgenietet.
Und sie hat als Souvenir einen wundervollen Aufkleber am Backen von einem Vespa Dealer für Klassiker, aus Montreal, Kanada. Das Kennzeichen ist themenbezogen.

Meine Amerikanerin aus 1980 hat das Händlerlabel aus Indiana.
Mitsamt dem passenden Schlüsselanhänger.
Das Kennzeichen hat ebenfalls einen Bezug zum Roller.

Für meine Werkstatt habe ich Werbung gefahren, solange die Leistung gepasst hat.
Als das Vertrauen weg war, habe ich die Werbung entfernt.
Nun bewerbe ich den Mitbewerber, obwohl ich dort nicht in der Werkstatt bin. Das ist Politik.

Es ist schon passiert, dass ich mein Auto in eine neue Werkstatt gebracht habe und ungefragt Kennzeichenhalter vorne und hinten getauscht wurden.
Aus meiner Sicht eine absolute Frechheit.
Zuletzt geändert von Dr.Mabusse am Fr 20. Aug 2021, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

weissbierjojo
Beiträge: 986
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

#17 Beitrag von weissbierjojo » Fr 20. Aug 2021, 22:08

Tja so unterschiedlich ist die Sichtweise. Bei Oldies sind uralte Händleraufkleber extrem beliebt. :mrgreen:

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

#18 Beitrag von Dr.Mabusse » Fr 20. Aug 2021, 22:10

weissbierjojo hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 22:08
Tja so unterschiedlich ist die Sichtweise. Bei Oldies sind uralte Händleraufkleber extrem beliebt. :mrgreen:
Nicht nur beliebt.
Sondern historisch wertvoll.

JojoNeuss
Beiträge: 253
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 19:13
Vespa: Primavera 125iget E5
Land: Deutschland

Re: Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

#19 Beitrag von JojoNeuss » So 26. Sep 2021, 09:56

Mein Gott was gibt es für Probleme. Anwalt, Sachbeschädigung...Ich fasse es nicht, habt ihr sie noch alle?
Letztens wurde Mitarbeitern eines Tierheims mit dem Anwalt gedroht wenn sie der Familie kein Tier vermitteln.
Muss man immer wie ein Orang-Utan drohen wenns nicht nach der eigenen Nase geht.

Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Entweder den Händler bitten von vornherein ohne solche Kleberei auszuliefern, es zu entfernen oder halt selbst entfernen, wo ist das Problem?

Ich habe den 3D-Aufkleber drangelassen und den passenden Schlüsselanhänger aufbewahrt.





Benutzeravatar
Scooterboy
Beiträge: 81
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:17
Vespa: PX 177
Land: Fronkreisch

Re: Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

#20 Beitrag von Scooterboy » So 26. Sep 2021, 10:25

JojoNeuss hat geschrieben:
So 26. Sep 2021, 09:56
Mein Gott was gibt es für Probleme. Anwalt, Sachbeschädigung...Ich fasse es nicht, habt ihr sie noch alle? Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Entweder den Händler bitten von vornherein ohne solche Kleberei auszuliefern, es zu entfernen oder halt selbst entfernen, wo ist das Problem?
Ich habe den 3D-Aufkleber drangelassen und den passenden Schlüsselanhänger aufbewahrt.
Also ich würde ja empfehlen, einen sechs Mann starken Schlägertrupp bei dem Händler vorbeizuschicken, der den Laden mal so richtig aufmischt.... :pistole: 💀

Nee, gehts noch ???? 🙄
Wie schon geschrieben wurde, entweder einfach den Aufkleber selbst entfernen, oder zu dem Händler sagen, dass man den Aufkleber nicht möchte, etc... 👍

Man könnte natürlich als allerletztes Mittel noch seine Mama bei dem Händler vorbeischicken, damit die das für einen Regelt.....🤣😂

Wenn man sonst keine Probleme hat..... 🙄🙄

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

#21 Beitrag von Rollerundkleinwagen » So 26. Sep 2021, 11:13

Schorsch hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 18:52
Was macht Ihr dann mit so peinlichen Aufklebern wie Super Sport oder Super Tech an euren Vespas?
Falschaussagen lehne ich generell ab. Sowas käme mir nicht an die Vespa. Händleraufkleber oder „Made in Italy“, „Euro x“ oder „Vespa empfiehlt Agip“ werden nach dem Kauf umgehend entfernt. Streit mit dem Händler würde ich deswegen nicht anfangen, die Aufkleber lassen sich üblicherweise leicht entfernen, Klebereste gehen, ohne den Lack anzugreifen, leicht mit Bremsenreiniger und Zewa-Wisch-und-weg runter. Also alles kein Grund zur Aufregung.


Volker

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

#22 Beitrag von schmoelzer » Mo 27. Sep 2021, 11:51

Schorsch hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 18:52
Was macht Ihr dann mit so peinlichen Aufklebern wie Super Sport oder Super Tech an euren Vespas?
Ich habe sie abgemacht.

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

#23 Beitrag von Schorsch » Mo 27. Sep 2021, 12:39

schmoelzer hat geschrieben:
Mo 27. Sep 2021, 11:51
Schorsch hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 18:52
Was macht Ihr dann mit so peinlichen Aufklebern wie Super Sport oder Super Tech an euren Vespas?
Ich habe sie abgemacht.
verständlich, ist ja kein Aufkleber vom Brückl.

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

#24 Beitrag von schmoelzer » Di 28. Sep 2021, 06:43

nein, von Vespa

3377
Beiträge: 108
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 14:01
Vespa: keine Vespa mehr
Land: Deutschland

Re: Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

#25 Beitrag von 3377 » Di 10. Mai 2022, 14:07

Ich hab meine im Februar diesen Jahres bei meinem Händler abgeholt und bei der Besichtigung im Laden war kein Aufkleber auf dem Roller. Als ich ihn dann abgeholt habe war vorn auf dem Schutzblech ein knall rot-blauer Aufkleber von seinem Geschäft. War erstmal angepisst, das ist in meinen Augen eine Frechheit aber wollte da jetzt kein Drama machen und hab ihm kurz und schmerzlos zu verstehen geben was ich davon halte. Nächsten tag den Föhn ausgepackt und den Aufkleber wieder runter gemacht.

Bei meiner Frau das gleiche. Ihren Roller eine Lambretta V125 haben wir am gleichen Tag bei einem anderen Händler abgeholt und sie hatte 2 Kleber von Ihrem Händler auf dem Moped.

Das Thema ist bei mir schon länger ein rotes Tuch. Der hier schießt wirklich komplett den Vogel ab.. der verkauft die Roller so.

Bild

wollo_butz
Beiträge: 18
Registriert: Di 10. Nov 2020, 16:03
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

#26 Beitrag von wollo_butz » Di 10. Mai 2022, 15:07

ganz ehrlich, wenn Dir der Kleber nicht gefällt, zieh ihn einfach ab!
Wegen was manche sich aufregen und gar über einen Anwalt nachdenken, kaum zu glauben.......

3377
Beiträge: 108
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 14:01
Vespa: keine Vespa mehr
Land: Deutschland

Re: Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

#27 Beitrag von 3377 » Di 10. Mai 2022, 15:22

Wenn du mich meinst, hab ich doch oben geschrieben das ich den Aufkleber einfach mit dem Föhn abgemacht hat. Man darf sich trotzdem noch drüber aufregen das viele Händler ungefragt Werbeaufkleber auf die Fahrzeuge kleben.

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 440
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

#28 Beitrag von Lucia » Fr 13. Mai 2022, 08:06

Wegen einem Aufkleber direkt mit Anwalt drohen? Jesus... einfach mal ein bisschen durchatmen.

Klar machen die Händler gerne Werbung ans Auto. Meistens in Form von Kennzeichenhaltern (so auch an meiner Vespa) und mir gefällt das auch nicht, weil es einfach sch**** ausschaut und ich keine Werbung umherfahren will. Aber: Die kann man schnell gegen was Schöneres (z.B. aus Chrom) tauschen oder eben nett fragen, ob man was Neutrales bekommen kann. Fette Aufkleber irgendwo mittig drauf habe ich aber noch nie erlebt und wenn, dann waren es kleinere Bapperl an nicht allzu präsenter Stelle, die man ganz einfach abziehen konnte.

Wenn man bei Vertragsabschluss oder bei Abholung mit dem Anwalt droht/drohen muss, hat man sich vielleicht den falschen Händler ausgesucht oder zu hohen Blutdruck.

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

#29 Beitrag von Schorsch » Fr 13. Mai 2022, 08:51

Was ist wenn ihr in 30 oder mehr Jahren eure originale Vespa verkaufen wollt und der Aufkleber von Händler und Agip fehlt?
Meine PX hat obwohl vom Brückel ohne dessen legendären Aufkleber wohl einen geringeren Marktwert.

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3072
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Händleraufkleber was haltet Ihr davon?

#30 Beitrag von Devo » Fr 13. Mai 2022, 09:38

Servus,

ich mag die Händleraufkleber, besonders die alten waren noch schön wie auf meiner PK 😘

Bild

Grüße
Dieter

Antworten