ominöse Verpackungspauschale / nicht immer vorher angegeben

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: ominöse Verpackungspauschale / nicht immer vorher angegeben

#46 Beitrag von DJ WOLF » Di 13. Apr 2021, 12:48

dann fährst du halt zu sip und holst dir dort selbst deine artikel ab! kostet dir sicher keine 6 euro...

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: ominöse Verpackungspauschale / nicht immer vorher angegeben

#47 Beitrag von Schorsch » Di 13. Apr 2021, 12:57

DJ WOLF hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 12:48
dann fährst du halt zu sip und holst dir dort selbst deine artikel ab! kostet dir sicher keine 6 euro...
So ist es, wenn Du mit der Vespa fährst macht es sogar noch Spaß, gut heute bei Schneeregen vielleicht nicht soviel.

Vespa!
Beiträge: 14
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 18:53
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: ominöse Verpackungspauschale / nicht immer vorher angegeben

#48 Beitrag von Vespa! » Di 13. Apr 2021, 17:01

Richtig! Das kostet mir dann keine 6 Euro, sondern sogar 40 Euro. Denn soviel Benzinkosten habe ich für die Strecke bis nach Landsberg am Lech. Und nach gut 7 Stunden Vespafahrt hält sich der Spaß dann in Grenzen. Was daran jetzt besser sein soll verstehe ich nicht :shock:

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: ominöse Verpackungspauschale / nicht immer vorher angegeben

#49 Beitrag von DJ WOLF » Di 13. Apr 2021, 19:41

was daran besser ist?
du bist auf der frischen luft und dein gehirn bekommt mehr sauerstoff und du kommst vielleicht drauf wie lächerlich du dich wegen der 6 euro machst...

Benutzeravatar
SuperTrecento
Beiträge: 839
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 18:12
Vespa: GTS300
Land: Deutschland/Augsburg

Re: ominöse Verpackungspauschale / nicht immer vorher angegeben

#50 Beitrag von SuperTrecento » Di 13. Apr 2021, 20:55

Hi,

ich nochmal. Mir geht es nicht um die 1,50EUR, sondern einfach nur darum, das diese merkwürdige Aufteilung der Versandkosten unehrlich/nicht fair ist. Besonders bei Sc.Center, da sind diese Kosten im Voraus nur in den FAQs zu finden. Eine Antwort bei Anfragen erhält man dort auch nicht.
Rollerteilehändler sollen einfach die Versandkosten immer komplett angeben, sowie wie 98,67% aller anderen dt. Onlinehändler. Verstehe dieses Vorgehen nicht.

MfG

Vespa!
Beiträge: 14
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 18:53
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: ominöse Verpackungspauschale / nicht immer vorher angegeben

#51 Beitrag von Vespa! » Di 13. Apr 2021, 21:23

DJ WOLF hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 19:41
was daran besser ist?
du bist auf der frischen luft und dein gehirn bekommt mehr sauerstoff und du kommst vielleicht drauf wie lächerlich du dich wegen der 6 euro machst...
Es heißt "an der frischen Luft" und "wegen den 6 Euro"! Der Corona-Lockdown bekommt dir und deinem Gemüt wohl nicht besonders oder was soll jetzt dieser dummer Spruch von Dir? Es geht hier nicht um die 6 Euro, sondern um die Machenart einiger Onlinehändler :roll:

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14852
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: ominöse Verpackungspauschale / nicht immer vorher angegeben

#52 Beitrag von DJ WOLF » Mi 14. Apr 2021, 00:41

dann boykottiere diese bösen onlinehändler und eine ruhe ist! wir leben in einer freien marktwirtschaft, du musst nicht bei diesen bösen geldgierigen onlinehändler kaufen...

Vespa!
Beiträge: 14
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 18:53
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: ominöse Verpackungspauschale / nicht immer vorher angegeben

#53 Beitrag von Vespa! » Mi 14. Apr 2021, 09:48

Du hast das Threadthema nicht verstanden. Wenn Du Ruhe haben möchtest, dann verfolge doch einfach diesen Thread nicht und antworte auch nicht. In diesem Thread wollen wir uns über Onlinehändler und deren Geschäftspraktiken austauschen und nicht Deine persönliche Meinung über das Verhalten von Forumsmitglieder.

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: ominöse Verpackungspauschale / nicht immer vorher angegeben

#54 Beitrag von schmoelzer » Mi 14. Apr 2021, 09:58

Vespa! hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 09:48
Du hast das Threadthema nicht verstanden.
Kommt öfter mal vor :D

Nichtsdestotrotz werde ich auch weiterhin bei SC und SIP kaufen. Das sind halt die Platzhirsche mit einem super Sortiment. Da ich mir aber fast sicher bin, dass die Spezis hier mitlesen, finde ich es schon wichtig, einfach mal mitzuteilen, was einem nicht gefällt.

Benutzeravatar
madeofsteel
Beiträge: 86
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 17:05
Vespa: GTS 300 Supersport
Land: Deutschland

Re: ominöse Verpackungspauschale / nicht immer vorher angegeben

#55 Beitrag von madeofsteel » Mi 14. Apr 2021, 14:27

Ich habe den Thread gerade zufällig gesehen, weil mich die Überrschrift anspricht und mir gestern das gleiche passiert ist. Es stand da werblich "ab .." versandkostenfrei". Und üblicherweise bedeutet das dann, komplett ohne Zusatzkosten. Erst nach Abschluss der Bestellung sah ich dann die 1,50 Euro.
Und somit fühle ich mich über den Tisch gezogen, denn damit holen die die Versandkosten hintenrum wieder rein. Mehr als 1,50 Euro zahlt ein Großhändler bei DHL bei entsprechenden Mengen nicht. Juristisch ist das korrekt, gegenüber dem Kunden eine unnötige Trickserei.
Ehrlich wäre gewesen: Ohne Versandkosten, nur 1,50 Euro Verpackungskosten.
Wir würden unsere Kunden nie so täuschen, denn damit verspielt man Vertrauen. Das ist völlig unnötig. Kenne auch keinen anderen Händler, der sowas macht.

Benutzeravatar
SuperTrecento
Beiträge: 839
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 18:12
Vespa: GTS300
Land: Deutschland/Augsburg

Re: ominöse Verpackungspauschale / nicht immer vorher angegeben

#56 Beitrag von SuperTrecento » Mi 14. Apr 2021, 15:21

schmoelzer:
Kommt öfter mal vor :D

Nichtsdestotrotz werde ich auch weiterhin bei SC und SIP kaufen. Das sind halt die Platzhirsche mit einem super Sortiment. Da ich mir aber fast sicher bin, dass die Spezis hier mitlesen, finde ich es schon wichtig, einfach mal mitzuteilen, was einem nicht gefällt.
Ja leider, ist so eine Art Roller-Oligopol. Die Nachfrage wird ausgenutzt, weil es zu wenig Konkurenz mit diesem Angebotsumfang gibt. Und bei kritischen Nachfragen wird nicht geantwortet bzw. alles zu diesem Thema wird ignoriert. Kundenservice = 0, es könnte 1,50EUR zuviel kosten.

bogu112
Beiträge: 598
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 16:27
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: ominöse Verpackungspauschale / nicht immer vorher angegeben

#57 Beitrag von bogu112 » Mi 14. Apr 2021, 15:36

madeofsteel hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 14:27
.
.
.
Mehr als 1,50 Euro zahlt ein Großhändler bei DHL bei entsprechenden Mengen nicht.
.
.
.
1,50€ pro Paket... Respekt wer solche Preise erreicht. In dem Versandhaus wo ich für die Logistik / Versand zuständig bin werden über eine halbe Million Pakete/Jahr Europaweit versendet aber wir sind weit über 3€ für das Paket in Deutschland.
Und ganz ehrlich glaube ich nicht das in dem Shop mehr Pakete versendet werden. Europaweit vielleicht aber sicher nicht in Deutschland und das bildet die Grundlage...
Grüsse

Michael

Benutzeravatar
SuperTrecento
Beiträge: 839
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 18:12
Vespa: GTS300
Land: Deutschland/Augsburg

Re: ominöse Verpackungspauschale / nicht immer vorher angegeben

#58 Beitrag von SuperTrecento » Mi 14. Apr 2021, 15:41

Hi bogu112,

wird bei euch im Versand/Logistik eine Verpackungspauschale (zusätzlich zu den angegebenen Versandkosten) beim Verbraucher erhoben?? Schlage das doch mal vor, die Umsätze werden dann in die Höhe schnellen :P ich schwöre.

Vespa!
Beiträge: 14
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 18:53
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: ominöse Verpackungspauschale / nicht immer vorher angegeben

#59 Beitrag von Vespa! » Mi 14. Apr 2021, 16:11

Bei EasyParts werden keine zusätzlichen Verpackungskosten erhoben. Hier zahlt man "nur" die Versandkosten. Zumindest ein Großhändler, der das nicht macht ;)

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: ominöse Verpackungspauschale / nicht immer vorher angegeben

#60 Beitrag von Schorsch » Mi 14. Apr 2021, 16:42

Vespa! hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 16:11
Bei EasyParts werden keine zusätzlichen Verpackungskosten erhoben. Hier zahlt man "nur" die Versandkosten. Zumindest ein Großhändler, der das nicht macht ;)
Die liegen dann unter 1,50€?

Antworten