Aktuell Motorrad fahren ?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
stuma
Beiträge: 81
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 07:49
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: 70599

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

#91 Beitrag von stuma » Sa 4. Apr 2020, 21:15

Danke Rita

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

Gruss Martin

Benutzeravatar
BeaBill
Beiträge: 41
Registriert: Do 19. Mär 2020, 07:19
Vespa: LX50, Sprint 125
Land: BW

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

#92 Beitrag von BeaBill » So 5. Apr 2020, 18:46

Michael1 hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 08:29
Zum Glück wohne ich im Ländle
ebenfalls :D
IMG_20200404_204843_kropped.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße und Allzeit gute Fahrt :vespa:

Bea

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

#93 Beitrag von Vollhorst » So 5. Apr 2020, 18:54

Heute völlig egoistisch und sinnlos 80 km in NRW gefahren - und ich war nicht alleine. Wenn ich den Grußquatsch mitmachen würde, wäre es allerdings wirklich gefährlich gewesen, so dauerhaft einhändig zu fahren...

Benutzeravatar
BeaBill
Beiträge: 41
Registriert: Do 19. Mär 2020, 07:19
Vespa: LX50, Sprint 125
Land: BW

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

#94 Beitrag von BeaBill » So 5. Apr 2020, 19:02

Vollhorst hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 18:54
Heute völlig egoistisch und sinnlos 80 km in NRW gefahren - und ich war nicht alleine. Wenn ich den Grußquatsch mitmachen würde, wäre es allerdings wirklich gefährlich gewesen, so dauerhaft einhändig zu fahren...
die Erfahrung habe ich auch gemacht.... es waren unglaublich viele Motorradfahrer unterwegs
Grüße und Allzeit gute Fahrt :vespa:

Bea

stuma
Beiträge: 81
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 07:49
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: 70599

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

#95 Beitrag von stuma » So 5. Apr 2020, 19:04

Ich fahre nachher zur Vereinsgaststätte...

...und hole unser Abendessen togo ab.
Hoffe das findet die Akzeptanz der Oberlehrer!
Auch unser Wirt muss überleben

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

Gruss Martin

Benutzeravatar
VespaMichi
Beiträge: 176
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 18:08
Vespa: GTS 300 hpe Supersp.
Land: Deutschland

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

#96 Beitrag von VespaMichi » So 5. Apr 2020, 20:24

Auch hier im Norden Motorradfahrer ohne Ende als ich nach Hause gefahren wurde. Und was kommt mir direkt vor meiner Tür entgegen?
Ein T5 Fahrer :D :D
PX 80 e
PX 200 ++
PX 200 e
GTS 300 Supersport hpe
neu im Zulauf: PX alt

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10594
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

#97 Beitrag von mikesch » So 5. Apr 2020, 22:12

Sinnlos 60km NRW.
Reisegeschwindigkeit 70-80.
Sehr wenig Zweiräder, wenig PKW.
Keine Aggressionen.
Spät losgefahren.
Wunderbare Lichtstimmung gegen 19.00 Uhr wieder zu Hause.
Mußte einfach sein. :D
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 445
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

#98 Beitrag von Michael1 » So 5. Apr 2020, 23:07

Skipper1 hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 21:17
War heute wieder auf einer längerer Radtour. Nicht einen Biker gesehen. Gibt doch noch vernünftige Biker.
Klar, da reine Spaßfahrten in Bayern nicht erlaubt sind. Ich war gestern alleine in BW und heute mit einem Kumpel in BW, RP und Hessen unterwegs, es war herrlich, wenige PKW und viele Biker :D
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

#99 Beitrag von MrMirk » Mo 6. Apr 2020, 19:17

Bin Heute auch die erste Runde gefahren mit der GTS, schön langsam-entspannt durch die Stadt (Baumarkt, Schlüsseldienst, Edeka, Schrebergarten), Spaß hats gemacht & es gab sogar Klopapier :gitarre:
lebe dein ändern

Benutzeravatar
Cool
Beiträge: 232
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 17:33
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Kurpfalz

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

#100 Beitrag von Cool » Mo 6. Apr 2020, 19:27

Bin heut auch Moped gefahren. Zu meinem Schrauber - kleine Reparatur machen lassen. Morgen hol ich sie dann wieder ab. ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Vespalex_63
Beiträge: 81
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 14:40
Vespa: Gts 300 Super
Land: Oberfranken
Wohnort: Altenkunstadt

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

#101 Beitrag von Vespalex_63 » Mo 6. Apr 2020, 20:26

... bin heut auch mal kurz zum Metzger ein paar Bratwürste holen gefahren :vespa:
und wie es der Teufel will ... ich hatte da schon so eine Vorahnung, hätte mich um Haaresbreite
ein VW Bus in der Ortschaft von der Straße geräumt, VW bog von einer Seitenstraße in die Hauptstraße
bzw. Vorfahrtberechtigte Straße ein. Aber nix passiert, ich hatte den Braten ja schon gerochen, obwohl
die HPE mit Led Licht schon ziemlich hell beleuchtet ist ...
Mit Fränkischen Grüßen, Alex.

philipphansberg
Beiträge: 1162
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

#102 Beitrag von philipphansberg » Mo 6. Apr 2020, 21:40

MrMirk hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 19:17
Spaß hats gemacht & es gab sogar Klopapier
Du Glücklicher. Ich habe heute gezwungenermaßen Küchenrollen bei Amazon bestellt - das Stück für 2,50 Euro. :mrgreen:

Gruß, Philipp :vespa:

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14917
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

#103 Beitrag von DJ WOLF » Mo 6. Apr 2020, 22:56

hatte heute so spät wie noch nie meine erste 200 kilometer autobahnfahrt im heurigen jahr mit meiner gts, 200 kilometer extremer gegenwind, alle windsäcke an der autobahn standen mir waagrecht entgegen... nach 132 kilometer ging nach volltanken die reserveleuchte schon an... es war aber keine juxfahrt, musste für meine eltern lebensnotwendige besorgungen machen und hab mich als transportmittel für die vespa und gegen das auto entschieden.

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

#104 Beitrag von The_Bastian » Di 7. Apr 2020, 13:01

Funfact: Ich musste gestern zur Arbeit und bin mit dem Motorrad gefahren. Auf dem Rückweg musste ich tanken. An der Tankstelle große Aufkleber und Hinweise das Motorradfahrer nur ohne Helm und Sturmhaube in den Kassenraum dürfen. Hab ich mich auch dran gehalten. Hinter mir standen dann 2 Leute mit Mundschutz ... :D

Benutzeravatar
MontyL200
Beiträge: 61
Registriert: Do 30. Jan 2020, 16:08
Vespa: L 200
Land: D

Re: Aktuell Motorrad fahren ?

#105 Beitrag von MontyL200 » Di 7. Apr 2020, 13:09

The_Bastian hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 13:01
An der Tankstelle große Aufkleber und Hinweise das Motorradfahrer nur ohne Helm und Sturmhaube in den Kassenraum dürfen. Hab ich mich auch dran gehalten. Hinter mir standen dann 2 Leute mit Mundschutz ... :D
Du bist ein Held. :mrgreen:

Die Aufkleber sind sicherlich jetzt erst angebracht worden! :genau:

Herr, wirf Hirn vom Himmel. :unwissend:
Mit freundlichen Grüßen Monty

Bild

Antworten