restaurierte Vespa V50 nach Wunsch vom Profi

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: restaurierte Vespa V50 nach Wunsch vom Profi

#16 Beitrag von Dr.Mabusse » Sa 14. Dez 2019, 10:30

Ich bin nur ein "Schrauber light".
Aber bei der Vorstellung des Motortunings kann man sehr schnell viel Lehrgeld bezahlen.
2 Takt ist nicht 4 Takt. Und das Gefühl für Abstimmungsarbeiten ist nach meiner Erfahrung nicht zu
unterschätzen.
Ruf Frank an, vom Blechrollerwerk - 0170/5581788 - sag nen Gruss vom Uli und es funzt.
Er kann / wird Dir helfen.

Gewährleistung wird es allerdings für so einen Motor eher nicht geben.

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: restaurierte Vespa V50 nach Wunsch vom Profi

#17 Beitrag von Fifikofsky » Sa 14. Dez 2019, 11:05

vespabär hat geschrieben:Wenn es so schwierig ist ne Firma zu finden die mir so ein Gerät baut, dann muss ich es eben selber machen. Auch wenn Zeit aktuell deutlich knapper ist als Geld scheint es nicht anders zu gehen.
Alte Harleys und BMW kann ich, aber hoffentlich verlässt mich die Geduld bei dem Gefummel an der Vespa nicht. Ich poste dann mal das Endergebnis.
Wenn du schon so wenig Geduld aufbringst, auf der Suche nach einem passenden Angebot, wird das wohl nichts werden... ;)
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: restaurierte Vespa V50 nach Wunsch vom Profi

#18 Beitrag von primawerda » So 15. Dez 2019, 18:31

Wenn Geld nicht die große Rolle spielt, dann ne schöne ET3.

hatte die 125er PV einen längeren Rahmen als die Fuffie?
Dachte, die wären bis auf den Motor gleich.

Vg Jochen
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Rita
Beiträge: 9009
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: restaurierte Vespa V50 nach Wunsch vom Profi

#19 Beitrag von Rita » So 15. Dez 2019, 18:35

primawerda hat geschrieben:Wenn Geld nicht die große Rolle spielt, dann ne schöne ET3.

hatte die 125er PV einen längeren Rahmen als die Fuffie?
Dachte, die wären bis auf den Motor gleich.

Vg Jochen
erstserienfuffies(kleine Klappe) hatten minimal kürzeren Radstand, kürzeren Tank und größeres Werkzeugfach


danach alles gleich...

Rita

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: restaurierte Vespa V50 nach Wunsch vom Profi

#20 Beitrag von Wenne » So 15. Dez 2019, 19:17

Hatten die SS50 und SS90-Modelle nicht auch diesen kürzeren Radstand?

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: restaurierte Vespa V50 nach Wunsch vom Profi

#21 Beitrag von schmoelzer » So 15. Dez 2019, 19:24

Dr.Mabusse hat geschrieben: Eine Serien V50 ist kein Quell der Freude. Mit 1.5 PS ist sie maximal 35 Kilometer schnell bei ständigem Geschalte.

Schmarrn. Meine V50 läuft original, Bj. 73 locker 50. Wenn nicht, dann mal ordentlich warten und gut isses.

Rita
Beiträge: 9009
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: restaurierte Vespa V50 nach Wunsch vom Profi

#22 Beitrag von Rita » So 15. Dez 2019, 20:37

schmoelzer hat geschrieben:
Dr.Mabusse hat geschrieben: Eine Serien V50 ist kein Quell der Freude. Mit 1.5 PS ist sie maximal 35 Kilometer schnell bei ständigem Geschalte.

Schmarrn. Meine V50 läuft original, Bj. 73 locker 50. Wenn nicht, dann mal ordentlich warten und gut isses.
V50 4 Gang steht mit 2,5 PS in der ABE
und das als 40km/h
mit dem legalen 48km/h umbauauspuff wohl bissl mehr...

Rita

Marko1971
Beiträge: 11
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 15:53
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: restaurierte Vespa V50 nach Wunsch vom Profi

#23 Beitrag von Marko1971 » Mo 16. Dez 2019, 20:58

Schau doch mal hier ein:
https://www.scooter-and-service.de/shop ... nfigurator

Vielleicht was....

Gruss,
Marko

Antworten