Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 14. Dez 2019, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2019, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2018, 18:03
Beiträge: 282
Wohnort: Hildesheim
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Absolut fantastisch :klatschen:

_________________
Nicht Worte zeichnen aus - es sind die Taten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2019, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:09
Beiträge: 698
Wohnort: Mainz
Vespa: GTS300; PX207; GS/3
Land: D
Cool.

Dagegen sind meine Gardasee-Touren auf der modernen 300er mit Navi und gebuchten Unterkünften und mit Sozia ein Sonntagsspaziergang mit Kaffee und Kuchen.

Das abgebildete gute Stück hatte wahrscheinlich ca. 6 PS. Ich habe in der Garage so einen Oldtimer Bj. 1960 mit 8 PS oder was davon noch übrig ist. Damit wollte ich das nicht fahren, und schon gar nicht bis Rom und Neapel!

Respekt

_________________
veni, vidi, vespa!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 22:08 
Offline

Registriert: Do 4. Feb 2016, 11:31
Beiträge: 7
Vespa: Hoffmann bis PX
Land: Deutschland
Es ist eine 50/51er Hoffmann.
Hinterer Sitz ist Zubehör. Hupe wurd auch mal getauscht.
Sehr schöne Bilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 20:57
Beiträge: 3569
Wohnort: Mainz
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
Schön finde ich den Friktions-Stoßdämpfer am Vorderrad. Ein echter Fortschritt, die ersten Vespas waren noch völlig ungedämpft, was ich mir in Kurven ziemlich abenteuerlich vorstelle.


Volker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 20:57
Beiträge: 3569
Wohnort: Mainz
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
hexemer hat geschrieben:

Das abgebildete gute Stück hatte wahrscheinlich ca. 6 PS. Ich habe in der Garage so einen Oldtimer Bj. 1960 mit 8 PS oder was davon noch übrig ist. Damit wollte ich das nicht fahren, und schon gar nicht bis Rom und Neapel!

Respekt


Das abgebildetes Modell hatte gerade mal 4,5 PS. Sehr zum Ärger von Hoffmann, denn die NSU-Lambretta 125 war nicht nur billiger, sondern auch leistungsstärker mit ihren anfangs 5, später dann 5,5PS. Das ließ die Verkaufszahlen der Vespa in den Keller gehen, woraufhin Hoffmann die „Königin“ mit ebenfalls 5PS auf den Markt brachte. Piaggio war nicht begeistert, und kündigte Hoffmann den Lizenzvertrag.


Volker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: micels66 und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de