Vespa Armbanduhr

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Vespa Armbanduhr

#16 Beitrag von burschi » Sa 11. Mai 2019, 19:56

Die Uhr ist gestern gekommen. Ist ein gedrucktes Ziffernblatt. Ich find sie für den Preis echt OK. Allerdings ist mir das Armband zu groß. Habe Umfang am Handgelenk von ca. 19 cm. Naja egal bei Ebay gibt es ein neues Band für 1,99. Werd aber mal versuchen ein Kettenglied zu entfernen :cafe: :prost:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa Armbanduhr

#17 Beitrag von Vilstaler » So 12. Mai 2019, 10:14

Super Deal Burschi! Und i bin erst für die Revision und dem depperten O-Stell-Hebel der Stoppuhr sowie der Spiralfeder welche ans "Glöbchen" (Hää?! :unwissend: ) prellte (was auch immer das heißen mag) einige Teuronen los geworden. Jetzt stimmt der Takt wenigstens wieder, und Ruhe ist für die nächsten 3 Jahre bis zum nächst fälligen Service. Selbstverständlich wurde der Armwecker auch frisch geölt mit 1 Jahr Garantie und Zertifikat was die Genauigkeit anbelangt wie´s beim Chronomat der Fall ist. :)

Um DIE Kohle hätt ich nen großen Service bei der Vespe bekommen. :D So Uhren sind ganz schöne Melkmaschinen - will man´s denn ganz genau wissen ob sie 3 Sekunden über den Tag VOR oder NACH geht :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 785
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Vespa Armbanduhr

#18 Beitrag von chrisan » So 12. Mai 2019, 10:22

Hmm... Da ich ja eine smart watch trage (Gear s3), bietet sich diese Uhr natürlich als Inspiration an.
...und so sieht das ganze dann in digital aus:
Bild
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: Vespa Armbanduhr

#19 Beitrag von thomas777 » So 12. Mai 2019, 10:56

cool, kannsf Du mir die Datei schicken? Sollte für meine S2 passen...
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Vespa Armbanduhr

#20 Beitrag von Willi59 » So 12. Mai 2019, 12:19

burschi hat geschrieben:Die Uhr ist gestern gekommen. Ist ein gedrucktes Ziffernblatt. Ich find sie für den Preis echt OK. Allerdings ist mir das Armband zu groß. Habe Umfang am Handgelenk von ca. 19 cm. Naja egal bei Ebay gibt es ein neues Band für 1,99. Werd aber mal versuchen ein Kettenglied zu entfernen :cafe: :prost:
Bekommste hin. Sonst mal her damit......oder ich sende dir das Werkzeug. Ist so ein bissl Hobby. Bänder hab ich auch liegen.

Zerlege gerne alte Uhren und baue sie wieder auf usw.

Gruß Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Vespa Armbanduhr

#21 Beitrag von burschi » So 12. Mai 2019, 12:24

Ich werde das nachher mal testen mit dem Armband. Wenn es nicht geht melde ich mich. Danke für das Angebot :prost:
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 785
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Vespa Armbanduhr

#22 Beitrag von chrisan » So 12. Mai 2019, 12:58

thomas777 hat geschrieben:cool, kannsf Du mir die Datei schicken? Sollte für meine S2 passen...
Ist mit watchmaker erstellt worden. Hast du das installiert auf Uhr und Handy?
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: Vespa Armbanduhr

#23 Beitrag von thomas777 » So 12. Mai 2019, 16:39

chrisan hat geschrieben:
thomas777 hat geschrieben:cool, kannsf Du mir die Datei schicken? Sollte für meine S2 passen...
Ist mit watchmaker erstellt worden. Hast du das installiert auf Uhr und Handy?
ja
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 441
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Vespa Armbanduhr

#24 Beitrag von Lucia » Mo 13. Mai 2019, 00:08

Ich hatte die Uhr auch bestellt. Der Preis war natürlich verlockend...

Leider hätte ich mir das sparen können, da die Qualität des Drucks maximal mittelmäßig ist. Bei genauerer Betrachtung sieht man sogar die Pixel vom "Tintenstrahldrucker". Nene... gefällt mir nicht. Aber für den Preis landet sie zumindest in der Schublade.

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 785
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Vespa Armbanduhr

#25 Beitrag von chrisan » Mo 13. Mai 2019, 14:40

thomas777 hat geschrieben:ja
Prima! Dann such Mal nach Vespa Tacho 2!
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 785
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Vespa Armbanduhr

#26 Beitrag von chrisan » Fr 17. Mai 2019, 09:25

Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: Vespa Armbanduhr

#27 Beitrag von thomas777 » Sa 18. Mai 2019, 01:07

Danke :bier:
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

lisew
Beiträge: 14
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:57
Vespa: Primavera
Land: deutschland

Re: Vespa Armbanduhr

#28 Beitrag von lisew » Mo 20. Mai 2019, 10:49

Für ne Frau vielleicht auch was dabei? :D

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Vespa Armbanduhr

#29 Beitrag von Willi59 » So 26. Mai 2019, 12:21

Ich mag diesen digitalen Schiet nicht. Sicherlich habe ich auch ne Fitbit für den Sport.......trage sonst aber analog.

Vielleicht wird ja das Thema Vespa Uhr wieder aufgenommen.

Mal ein Vorschlag von "damals".....gab mehrere. Zumal alles eine Funktion hat.....keine Anzeige ist ein Fake.

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa Armbanduhr

#30 Beitrag von Vilstaler » Di 28. Mai 2019, 13:15

Ich bin vernetzt und brauche deshalb keine Arm-Kuckucksuhr mit Gewichten dran zum Aufziehen. Denke mal die meisten hier haben keinen Wehrdienst abgeleistet … da richteten wir uns nach dem Sonnenstand und nem Kompass + Marschschrittzähler und kamen ans Ziel so in 4 bis 5-er Gruppen. Deshalb mein Frage hier:" Ham´se jedient? Wahrscheinlich keiner .:)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten