Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 21. Sep 2019, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 6261
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Ich weiß ja nicht, nach meinem Empfinden hat hier kein Neuling auf die Kacke gehauen.
Hier wurde viel Wind um nichts gemacht würde ich sagen.
Für mich ist das Ganze hier eher eine Belustigung inkl. guten SIP-Infos.
Ich vermute als Ursache für harten Worte Ansätze von Winterdepri oder sonstige Unzufriedenheiten.
An den Usern liegts jedenfalls nicht, auch nicht an den Neulingen.

Das Eichenzitat von Bombard gefällt mir in dem Zusammenhang. Weiter so. :D

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Dez 2018, 20:10
Beiträge: 366
Wohnort: Leverkusen
Vespa: GTS 300 HPE Rosso
Land: Deutschland
"Meine Damen und Herren, es singt für sie: das Niveau!" "Und mit was? Mit Recht!" "Isses nicht schön?" "Ja, es ist NICHT schön!"

_________________
lebe dein ändern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:09
Beiträge: 268
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland
Ich kann nur jedem die Ignorierfunktion empfehlen. Seit ich konsequent aussortiere, liest es sich hier viel angenehmer mit. Und verpasst habe ich auch noch nix.

Auf meiner Liste habe ich indessen 13 Nörgler, Besserwisser, Sicherheitsfanatiker, Tuninggegner, Dumm- und Vielbabbler versammelt. Die Ruhe ist einfach himmlisch.

Das ist etwa so, als würde man an der Autobahn wohnen und von Einfach- auf Dreifachverglasung wechseln.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 13:39 
Offline

Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Beiträge: 515
Wohnort: Mittelhessen
Vespa: gts250
Land: deutschland
harnax hat geschrieben:
Das ist etwa so, als würde man an der Autobahn wohnen und von Einfach- auf Dreifachverglasung wechseln.


Schöner Vergleich :mrgreen:

_________________
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 13:48 
Offline

Registriert: Sa 28. Mai 2016, 18:22
Beiträge: 253
Wohnort: WL
Vespa:
Land: Deutschland
Moin!

Kann ein Moderator/Admin den Thread hier mal dichten?
Pöbeleien, etc. bringen nix.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Beiträge: 6261
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Anscheinend herrscht ein gewisses Reizklima über Deutschland.
Ich wusste gar nicht das sich die psychische Stabilität der Fahrer so stark abschwächen kann nur weil die Vespen im Stall warten müssen.
Oder gibts da andere Gründe?

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Jul 2015, 14:11
Beiträge: 261
Wohnort: Wattens / Tirol
Vespa: Vespa Px150e
Land: Österreich
Sollte Irgenwann jemand durch Tirol fahren richtung Landsberg gibts bei mir zuerst ein gepflegten Esspresso oder Capuccino mit Kuchen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Beiträge: 6992
Wohnort: Bonn - Bad Godesberg
Vespa: GTS 300 - Schwarz
Land: Rheinland
mikesch hat geschrieben:
Anscheinend herrscht ein gewisses Reizklima über Deutschland.
Ich wusste gar nicht das sich die psychische Stabilität der Fahrer so stark abschwächen kann nur weil die Vespen im Stall warten müssen.
Oder gibts da andere Gründe?
Es drückt im mediteranen Bereich... ;-)

_________________
Matthias

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

++++ www.faehrengaeng.de ++++++


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 03:02 
Offline

Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Beiträge: 674
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
La la, la la la la la la la....
.... Wann wird's Mal wieder richtig Sommer... Ein Sommer wie er früher einmal war.
Mit [emoji3508] Schein von Juli bis September.,...


Ich jedenfalls Danke Rolf für den Hinweis.

Gerne habe ich den Artikel gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de