Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilbelvespa (†2020)
Beiträge: 2688
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

#16 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » Mi 17. Okt 2018, 19:23

Verrückt. In unserer Firma wurden sämtlich Fahrzeugschlüssel mit Beschriftungsbändern
versehen um sie zu unterscheiden. Kann ja nicht jedesmal mit 5 Schlüsseln in die Garage gehen
und schauen welcher wo passt. Die Versicherung wird eh Schwierigkeiten machen wenn die Kiste mit Schlüssel
entwendet wird. Macht da der Anhänger wirklich noch nen Unterschied. :lol:
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

#17 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 17. Okt 2018, 19:56

mikesch hat geschrieben:So schön wie der Anhänger aussieht und gefertigt ist, käme ich niemals auf die Idee das eigene Kennzeichen mit meinem Vespaschlüssel zu verbinden.
Kennzeichen würde ich auch nicht machen, aber die Karten-Nr. der VISA-Card, die fänd ich schon schick.
Selbstverständlich mit der PIN auf der Rückseite, ansonsten wärs ja sinnlos.
:kuckuck:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

#18 Beitrag von Vilstaler » Mi 17. Okt 2018, 21:12

Was machen denn die Autoverleiher oder die Vertragswerkstätten? Beschreiben die nicht ihre Fahrzeug-Schlüsselanhänger? ;)

Na wenn das die Versicherungen mitbekommen .. dagegen ist der Diesel-Abgasskandal peanuts dagegen :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

#19 Beitrag von Michel » Mi 17. Okt 2018, 22:42

Gefällt mir sehr gut, lieber Bernd! :genau:
Herzliche Grüße rüber nach Solln,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

#20 Beitrag von Wenne » Do 18. Okt 2018, 07:59

Finde ich auch eine schöne Idee. :klatschen:
Für meine PX wäre das nichts, denn beim Fahren würden an der Oberseite des Handschuhfachs Kratzer am Lack entstehen. :?

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

#21 Beitrag von Vilstaler » Do 18. Okt 2018, 08:31

Ich hab ja so nen Smiley-Anhänger (ich glaube den hab ich beim Drogeriemarkt Müller gekauft) :) an dem mein Vespa-Schlüssel dran ist.... Bin am Überlegen den nach diesen Statements hier sofort auszutauschen, sonst kommt der Zweiraddieb vielleicht noch auf die Idee das ich gut drauf bin :D nuja… öfter mal,- aber nicht wenn er mir den Roller klaut :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

#22 Beitrag von DorfGuerilla » Do 18. Okt 2018, 09:48

Vilstaler hat geschrieben:… und Eltern die vor lauter Kinderstolz die Namen der Kinder auf´s Auto hinten draufpappen wie schaut´s dann erst mit denen aus …
Ich glaube, das hast du falsch verstanden: Der Aufkleber "Kevin an Bord" bedeutet, dass der Fahrer Kevin heißt. Das ist ein Warnaufkleber, der vor unberechenbaren Kevins warnen soll! :D :auto:
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

#23 Beitrag von avanti » Do 18. Okt 2018, 12:01

Kevin fährt doch Quad!

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

#24 Beitrag von Willi59 » Do 18. Okt 2018, 12:17

avanti hat geschrieben:Kevin fährt doch Quad!
Stimmt......macht er......
Bild
Bild
Bild

Schwoesi
Beiträge: 72
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:32
Vespa: GTS S300 GTS Notte..
Land: Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

#25 Beitrag von Schwoesi » Do 18. Okt 2018, 14:42

Ich find das ne coole Idee mit dem Anhänger, lasse aber meinen Schlüssel eh immer in der Vespa stecken, dann muss ich den Schlüssel nie suchen und weggekommen ist sie auch noch nie!

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10579
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

#26 Beitrag von mikesch » Do 18. Okt 2018, 15:56

Schwoesi hat geschrieben:Ich find das ne coole Idee mit dem Anhänger, lasse aber meinen Schlüssel eh immer in der Vespa stecken, dann muss ich den Schlüssel nie suchen und weggekommen ist sie auch noch nie!
Ich bin begeistert. Da mußt man erst mal drauf kommen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Schwoesi
Beiträge: 72
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:32
Vespa: GTS S300 GTS Notte..
Land: Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

#27 Beitrag von Schwoesi » Do 18. Okt 2018, 16:13

Naja ist doch gar nicht so schwer darauf zu kommen. Früher hat man in Italien immer den Autoschlüssel stecken gelassen wenn man in zweiter Reihe geparkt hat. Die lockere Art hat auch ihre Vorteile;)

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

#28 Beitrag von Schubidubidu † » Do 18. Okt 2018, 20:26

Schwoesi hat geschrieben:Früher hat man in Italien immer den Autoschlüssel stecken gelassen
Wir befinden uns im Jahre 2018, von daher: lass mal stecken.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

#29 Beitrag von avanti » Do 18. Okt 2018, 22:02

Genau, bei Keyless gibt es nix zu stecken ...

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Kennzeichen-Schlüsselanhänger in 1a-Qualität

#30 Beitrag von Schubidubidu † » Do 18. Okt 2018, 22:19

Solche Schlüsselanhänger erinnern mich an den „jungen Mann zum mitreisen gesucht“, der am Autoscooter den rausziehbaren Steckchip mit der Plastikrose von der Schießbude besaß und damit die pubertierenden Mädels ja sowas von beeindruckte.
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Antworten