Was aus einer ollen Gartenhütte so alles werden kann

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
oeme64
Beiträge: 966
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: Was aus einer ollen Gartenhütte so alles werden kann

#16 Beitrag von oeme64 » Mo 15. Okt 2018, 18:40

Erlaubt ist was gefällt und wenn es dann auch noch die eigenen Fähigkeiten bestätigt, ei was will frau mehr :D
Sehr zu beachten, dass Vera auch hier ihrem Farbkonzept treu geblieben ist :mrgreen:

Mer könnt ach sache, alles richtich gemacht.
Abber ebbes anneres hätt ich bei dir ach gar überhabt nett erwarte getan hu.
Fühl' dich herzlich aus Mittelhessen gedrückt und liebe Grüße,
steffen
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Was aus einer ollen Gartenhütte so alles werden kann

#17 Beitrag von Vespamaus » Mo 15. Okt 2018, 19:51

Das ist ein tolles Häuschen für deine Schöne, liebe Vera. Ich kann das absolut nachvollziehen. Meine Vespa hat zum Glück auch ein Dach über der Sitzbank. Und sogar dein Fahrrad findet noch Platz in der schicken Garage, sehr löblich :-). Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich beide Zweiräder gut miteinander vertragen :-).

Liebe Grüße!
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Was aus einer ollen Gartenhütte so alles werden kann

#18 Beitrag von Vilstaler » Di 16. Okt 2018, 09:52

Jetzt fehlt nur noch nen Graben ringsum zu ziehen.... Das haben wir beim Barras so gelernt damit wir beim Biwak falls es schüttet auch nicht davon schwimmen um vielleicht auf feindlichen Linien zu landen - gar dort erst aufzuwachen! :shock: :D

Was ich aber eigentlich sagen wollte: "Hoffentlich wird´s nicht zuuu nass wegen der aufsteigenden Feuchtigkeit und schlechtem Abtrocknen wenn das Regenwasser oder Schnee auf´n Boden klatscht - dann wird das Austragshäusl nie richtig trocken und das tut dann auch der Vespa nicht gut wenn´s drinnen feuchtelt." ;)

Vielleicht sollten da paar Vespafahrer aus der Nähe mal aushelfen - ist ja flott erledigt bei Kaffee und Kuchen im Nachhinein. Wäre die Vera nicht ganz so weit weg hätt ich auch kein Problem damit mit´m Natoolivem Klappspaten anzurücken :) ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Was aus einer ollen Gartenhütte so alles werden kann

#19 Beitrag von Willi59 » Di 16. Okt 2018, 10:01

Hatte ich angeschnitten........so mit Be-und Entlüftung am Anfang vom Thread.

Ist wohl gelöst. Lesen können macht frei...... ;)

Mainz...der warme Rhein und Schneestürme....heutzutage.... :lol: :lol: :lol:
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
tomb
Beiträge: 398
Registriert: Di 22. Apr 2014, 20:52
Vespa: GTV 250 portofino
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Re: Was aus einer ollen Gartenhütte so alles werden kann

#20 Beitrag von tomb » Di 16. Okt 2018, 23:04

Mir gefällt es, sie hat ein Zuhause die schöne Rote... :vespa: :herz:
Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen...

Bild
Einziges Mitglied im Tscharter Osnabrück und Frauenbeauftragter

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Was aus einer ollen Gartenhütte so alles werden kann

#21 Beitrag von Vilstaler » Mi 17. Okt 2018, 08:48

Willi59 hat geschrieben:Hatte ich angeschnitten........so mit Be-und Entlüftung am Anfang vom Thread.

Ist wohl gelöst. Lesen können macht frei...... ;)

Mainz...der warme Rhein und Schneestürme....heutzutage.... :lol: :lol: :lol:

Am besten auf der West und Ostseite die Belüftung... Eine ca. 30 cm überm Boden, dann kann auch kein Schneewasser rein, und die andere gegenläufig knapp unter Raumhöhe, dann kann´s schön durchziehen und die Kalt- und Warmluft zirkuliert dann auch besser bevor´s einem im Sommer fängt und man kurz vorm Umfallen ist wenn man in die Hütte reingeht. Wichtig ist das man das passend abgeschnippelte HT-Rohr aus dem Sanitärbereich (NW 100 Abflussrohr) mit leichtem Gefälle nach außen verbaut - so kann kein Kondensat oder Schwitzwasser in die Hütte reintröppeln...Abluftgitter/Küchenenlüftungsgitter mit Insektenschutzmatte bestückt - das gibt´s um paar Euronen und dann hat sich´s. :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Was aus einer ollen Gartenhütte so alles werden kann

#22 Beitrag von Rolf64 » Mi 17. Okt 2018, 10:06

und zum Schluss noch drei oder vier DM12 in die Hütte ;-) dann passt es

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Was aus einer ollen Gartenhütte so alles werden kann

#23 Beitrag von Willi59 » Mi 17. Okt 2018, 10:13

DM 12 Hohlladung sag mir was......hat mich lange begleitet.

Was soll das in Veras Garage ? Oder du meinst was anderes...... :?
Bild
Bild
Bild

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Was aus einer ollen Gartenhütte so alles werden kann

#24 Beitrag von Rolf64 » Mi 17. Okt 2018, 13:58

Das war auf Vilsis Bw Geschnatter gemünzt ;-)

Willi, DM12 hat keine Hohlladung ;-)))))da hat dich was anderes begleitet .... du meinst vielleicht DM22

Ich muss mich korrigieren, die Panzertruppe hatte noch DM12 aber als A1 noch gekennzeichnet.... das kommt dann hin

Benutzeravatar
MrsConga
Beiträge: 807
Registriert: Do 21. Jun 2012, 20:35
Vespa: GTS 300 HPE Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Was aus einer ollen Gartenhütte so alles werden kann

#25 Beitrag von MrsConga » Mi 17. Okt 2018, 20:27

Liebe Sibylle,

ich hatte mal ein Bild von deiner Unterstellmöglichkeit gesehen; in einem Beitrag vom Ollen Roller über seine wirklich schicke Hütte.

Das Wichtigste ist: unsere Lieblinge stehen geschützt. Sowohl vor Wetterkapriolen, als auch eventuell umstürzenden Fahrrädern.
Fahrrad fahren liebe ich hier sehr, so komme ich stressfrei zur Arbeit.

Bild

Bild

Bild


@Oller Roller: ich mag das Wort "oll", weil es liebevoll etwas altes, heruntergekommendes bezeichnet. Und das war die Gartenhütte allemal.

Danke auch für alle anderen Kommentare, auch wenn ich bei einigen dachte, da war von irgendwas zuviel im Spiel. :prost:

Kaffee, Wein, Sekt hab ich immer vorrätig.
Von daher steht einem Besuch bei mir nichts im Wege. Auf zum fröhlichen fachsimpeln, hihi.
Kuchen gibt's allerdings nur auf Vorbestellung.

In diesem Sinne :kuss:
Bild

Prinzessin auf der Dallmayrbohne, trinkt ihren Sambuca nur mit genau dieser.
Verband der Prodomofahrerinnen/fahrer östliches Mainz


http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=20856
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=25768
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=38312




Wenn man rechts dreht
wird die Landschaft schneller

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Was aus einer ollen Gartenhütte so alles werden kann

#26 Beitrag von Oller Roller » Mi 17. Okt 2018, 20:37

MrsConga hat geschrieben: @Oller Roller: ich mag das Wort "oll", weil es liebevoll etwas altes, heruntergekommendes bezeichnet...
:lol: Seh ich genauso... :genau:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Was aus einer ollen Gartenhütte so alles werden kann

#27 Beitrag von Willi59 » Do 18. Okt 2018, 08:07

Rolf64 hat geschrieben:Das war auf Vilsis Bw Geschnatter gemünzt ;-)

Willi, DM12 hat keine Hohlladung ;-)))))da hat dich was anderes begleitet .... du meinst vielleicht DM22

Ich muss mich korrigieren, die Panzertruppe hatte noch DM12 aber als A1 noch gekennzeichnet.... das kommt dann hin
Gibt immer noch die DM 12 in der Leo-Truppe.
Die DM 12 A1 ist eine HEAT (Hochwirksame Hohlladung)

.....sowas von am Thema vorbei........tchuldigung...........
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Was aus einer ollen Gartenhütte so alles werden kann

#28 Beitrag von Vilstaler » Do 18. Okt 2018, 08:23

Hey Willi! Was´n los? Hast heute die Nacht im Schützengraben verbracht? :D :lol:

Moin übrigens, und Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1740
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Was aus einer ollen Gartenhütte so alles werden kann

#29 Beitrag von Forio » Fr 19. Okt 2018, 08:48

Vilstaler hat geschrieben:Hey Willi! Was´n los? Hast heute die Nacht im Schützengraben verbracht? :D :lol:

Moin übrigens, und Gruß!

Florian

:lol: :lol: :lol: :klatschen:, ja, da war das Thema tatsächlich verfehlt :mrgreen: :harve:
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Antworten