Lackierung inakzeptabel bei hellblauer GTS 125 ie

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
derkai
Beiträge: 870
Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Lackierung inakzeptabel bei hellblauer GTS 125 ie

#16 Beitrag von derkai » Di 19. Jun 2018, 23:27

Natürlich verstehe ich Dein Problem und es ist ärgerlich.... Will das auch nicht Runterspielen....

In dem Farbcode des Herstellers befindet sich die Zusammensetzung - also quasi das Rezept - für die Farbe.

Ich selbst bin ja auch kein Lackierer.

Ich habe es aber bei meinem Lackierer mitbekommen, dass er den Farbcode in eine Datenbank eingeben konnte und quasi die Maschine die Farbe dann korrekt anmischt.

Ich glaube nicht, dass es daher eine einfache, oder schwierige Farbe gibt. Was sicher sein kann ist, dass ein Nachlackieren je nach Farbe unterschiedlich schwer sein kann.

Hoffentlich trifft mich das bei meinem Mattlack nie......

Es würde mich aber tatsächlich auch Mal interessieren, ob wir einen Lackierer hier in unseren Reihen haben, der dazu etwas fachmännisches beitragen kann.

eleu
Beiträge: 167
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 19:04
Vespa: 4/17: Vespa GTS 125
Land: NRW
Wohnort: Bielefeld

Re: Lackierung inakzeptabel bei hellblauer GTS 125 ie

#17 Beitrag von eleu » Mi 20. Jun 2018, 01:57

Ja, es geht wohl besser, wenn man die nötige Ausrüstung hat. Die Lackierer, denen ich das Farbdilemma gezeigt habe, verfügten über ein schuhkartongroßes Gerät (soll 5000 € kosten) mit dem sie die Zusammensetzung des Lackes ermitteln können. Bei älteren Lacken ist ja immer eine Veränderung gegenüber dem Original zu erwarten. Da braucht man sowas wohl. Der Lackiererei, die meinen Roller repariert hat, ist so ein Gerät zu teuer. Pech gehabt.
Die sind aber sehr nett und haben die Anmerkungen des Gutachters (mündlich über mich) sofort anerkannt und werden die Angleichung machen. Aber die falsche Farbe wird bleiben, da sie keine andere bekommen würden. Und wie gesagt, einen anderen Lackierer müsste ich selber bezahlen und das wäre mir zuviel.
Den verursachten Lacknebel haben sie sofort bearbeitet.
Bin gespannt auf das Ergebnis!

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Lackierung inakzeptabel bei hellblauer GTS 125 ie

#18 Beitrag von Rolf64 » Mi 20. Jun 2018, 13:50

Mr.Moltisanti hat geschrieben:
Zwoatackter hat geschrieben:...man kann sich auch anstellen :shock:
Kann man dieses Mitglied nicht endlich aus diesem Forum schmeißen!? Es haben sich schon etliche User über zwoatakters verhalten beschwert und dennoch kann er es nicht sein lassen und muss provozieren.
Egal zu welchem Thema, zwoatakter hinterlässt immer nur einen dummen Kommentar oder wird Beleidigend, aber mehr als einzeilige Sätze kommen von ihm nicht... :evil:



Zum Thema.. der Farbunterschied ist schon ziemlich krass, kann mir gar nicht vorstellen das es keine inoffizielle Datenbank zum Mischverhältnis der Piaggio Lacke gibt. Mein Lackierer (fürs Auto) erzählte mir mal das es sowas gibt.

Du lehnst dich mit deinen recht wenigen Tagen hier im Forum aber recht weit aus dem Fenster mit deinen Forderungen..... finde ich persönlich schon recht heftig !

Auch wenn der Zwoatakter oft mal gerne provoziert mit seiner Direktheit und der etwas deftigen Wortwahl, so steckt doch in so einigen Aussagen ein Quäntchen Wahrheit....

Und da fordert so ein Forenjungspund mit mal gerade ein paar Tagen hier schon seinen Rausschmiss ????

Finde ich persönlich schon recht anmaßend und unverschämt

Im GSF oder anderen Foren hätten sie dich eher mal wieder nach Hause geschickt oder zumindest mal einen Monat pausieren lassen - mit dem Ziel, mal dir die Möglichkeit zu geben, in dich zu gehen, wie man sich als Neuling in einem Forum verhält.......

Aber in der heutigen Gutmenschenzeit ist ja alles anders geworden.... Traurig....

Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: Lackierung inakzeptabel bei hellblauer GTS 125 ie

#19 Beitrag von Mr.Moltisanti » Mi 20. Jun 2018, 23:49

hat jemand das Recht, nur weil er länger im Forum ist, ständig etliche User zu beleidigen?! Wäre mir neu und würde einmalig im Internet sein.
Es ist für dich also eine direkte Art, zum wiederholten Mal, gute und fundierte Beiträge von anderen Usern als „Dummschwätzer“ abzutun?!?
Immerhin wurden mehr als 20 Kommentare von diesem Mitglied jetzt deshalb gelöscht (oder er war es selber) in denen User einfach beleidigt wurden. Das hat schon was zu bedeuten.
Des weiteren würde ich selber schon von zwoatakter direkt mit dem Kommentar „wer seinen Roller als Beamter entdrosselt ist nichts wert und sollte aus dem Beamtentum der BRD GmbH geschmissen werden!!!“ dumm angemacht.

Allein der Begriff „BRD GmbH“ sagt schon einiges über jemanden aus und das er die Souveränität dieses Landes nicht anerkennt (Reichsbürger). Wobei du ja auch den Satz „In der heutigen Zeit der Gutmenschen ist alles anders“benutzt... eines der bedeutendsten Wörter rechter Gesinnung. Das kann ich mir aber gar nicht vorstellen, immerhin fahrt ihr doch leidenschaftlich Italienische Roller ;)
Wäre allerdings ganz aufklärend was du genau mit „Heutige Zeit der Gutmenschen“ meinst... wobei es sich so anhört als wünscht du dir eine ganz andere Zeit wieder herbei ^^

Mal abgesehen stehe ich als Jüngling nicht alleine mit dieser Meinung und etliche User regen sich über ihn auf und das egal wie lange sie hier schon Mitglied sind.
Da musst du schon echt mit mehr kommen als „du bist neu, du darfst das nicht“, oder zählt die netiquette für ältere Mitglieder nicht (oder liegt es wohl möglich am Alter). Komisch, bei manchen magst du die „direkte“ Art, bei anderen findest du es recht heftig?? Vllt ist ja doch ein Quäntchen Wahrheit dran... ;) ich nehme halt auch kein Blatt vor den Mund, aber du kannst gerne auch fordern das man mich „Gutmensch“ hier rausschmeißt :herz:
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1740
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Lackierung inakzeptabel bei hellblauer GTS 125 ie

#20 Beitrag von Forio » Do 21. Jun 2018, 00:35

Das Übel liegt doch nicht da, wo jemand Konsequenzen zu wiederholtem Fehlverhalten fordert!
Das Übel liegt im wiederholten Fehlverhalten.
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Lackierung inakzeptabel bei hellblauer GTS 125 ie

#21 Beitrag von Rolf64 » Do 21. Jun 2018, 08:30

Mr.Moltisanti hat geschrieben:hat jemand das Recht, nur weil er länger im Forum ist, ständig etliche User zu beleidigen?! Wäre mir neu und würde einmalig im Internet sein.
Es ist für dich also eine direkte Art, zum wiederholten Mal, gute und fundierte Beiträge von anderen Usern als „Dummschwätzer“ abzutun?!?
Immerhin wurden mehr als 20 Kommentare von diesem Mitglied jetzt deshalb gelöscht (oder er war es selber) in denen User einfach beleidigt wurden. Das hat schon was zu bedeuten.
Des weiteren würde ich selber schon von zwoatakter direkt mit dem Kommentar „wer seinen Roller als Beamter entdrosselt ist nichts wert und sollte aus dem Beamtentum der BRD GmbH geschmissen werden!!!“ dumm angemacht.

Allein der Begriff „BRD GmbH“ sagt schon einiges über jemanden aus und das er die Souveränität dieses Landes nicht anerkennt (Reichsbürger). Wobei du ja auch den Satz „In der heutigen Zeit der Gutmenschen ist alles anders“benutzt... eines der bedeutendsten Wörter rechter Gesinnung. Das kann ich mir aber gar nicht vorstellen, immerhin fahrt ihr doch leidenschaftlich Italienische Roller ;)
Wäre allerdings ganz aufklärend was du genau mit „Heutige Zeit der Gutmenschen“ meinst... wobei es sich so anhört als wünscht du dir eine ganz andere Zeit wieder herbei ^^

Mal abgesehen stehe ich als Jüngling nicht alleine mit dieser Meinung und etliche User regen sich über ihn auf und das egal wie lange sie hier schon Mitglied sind.
Da musst du schon echt mit mehr kommen als „du bist neu, du darfst das nicht“, oder zählt die netiquette für ältere Mitglieder nicht (oder liegt es wohl möglich am Alter). Komisch, bei manchen magst du die „direkte“ Art, bei anderen findest du es recht heftig?? Vllt ist ja doch ein Quäntchen Wahrheit dran... ;) ich nehme halt auch kein Blatt vor den Mund, aber du kannst gerne auch fordern das man mich „Gutmensch“ hier rausschmeißt :herz:

Der Begriff "Gutmensch" ist erst seit wenigen Jahren in unserem Sprachgebrauch.... und nicht aus der Zeit , an welche du jetzt gedacht hast :roll:

wenn du es schon mal erwähnst .... ja du hast recht, wenn ich mir nochmal eine Zeit aussuchen dürfte....jaaaa die Achtziger.... am besten so ab 1984 .... eine geile Zeit , die hätte ich gerne noch einmal ;-))))) da fing meine 12 jährige Bundeswehr Zeit an....

und wenn du mal genau liest...ich meine gewisse Kommentare in gewissen belanglosen Thread Titeln wie "Hilfe ich bin in den Regen gekommen, was muss ich jetzt tun"...... von Äußerungen in Richtung BRD GmbH oder Reichsbürger distanziere ich mich aufs Äußerste !
Zuletzt geändert von Rolf64 am Do 21. Jun 2018, 08:43, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Lackierung inakzeptabel bei hellblauer GTS 125 ie

#22 Beitrag von Flori » Do 21. Jun 2018, 08:38

Auch ein neues Mitglied kann die grenzwertigen Kommentare gerne melden.
Ich bekomme solche Kommentare meist eh von mehreren Mitgliedern gleichzeitig gemeldet.
Spielt für mich aber keine Rolle. Es gilt nur den Kommentar zu bewerten.
Bitte legen wir das Thema jetzt zur Seite.
Ich bin dran und hoffe auf Einsicht. Alles wird gut! :)

VG Flo

Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: Lackierung inakzeptabel bei hellblauer GTS 125 ie

#23 Beitrag von Mr.Moltisanti » Do 21. Jun 2018, 09:13

Rolf64 hat geschrieben:
da fing meine 12 jährige Bundeswehr Zeit an.... ![/quote hat geschrieben:
Bis auf die Zeit und das ich Verbeamtet bin, sehe ich wohl doch einige Parallelen bei uns :D

Bezüglich des Begriffs „Gutmensch“ wollte ich dir auch nichts unterstellen, aber dieser Begriff wird halt meist aus einer bestimmten Ecke benutzt und der User um den es mit ursprünglich ging, benutzt des Öfteren „fragwürdige“ Sätze und Ausdrücke...
Zuletzt geändert von Mr.Moltisanti am Do 21. Jun 2018, 09:18, insgesamt 2-mal geändert.
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: Lackierung inakzeptabel bei hellblauer GTS 125 ie

#24 Beitrag von Mr.Moltisanti » Do 21. Jun 2018, 09:15

Flori hat geschrieben:Auch ein neues Mitglied kann die grenzwertigen Kommentare gerne melden.
Ich bekomme solche Kommentare meist eh von mehreren Mitgliedern gleichzeitig gemeldet.
Spielt für mich aber keine Rolle. Es gilt nur den Kommentar zu bewerten.
Bitte legen wir das Thema jetzt zur Seite.
Ich bin dran und hoffe auf Einsicht. Alles wird gut! :)

VG Flo
Super, vielen Dank!

Verstanden, zurück zum eigentlichen Thema :vespa:
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Lackierung inakzeptabel bei hellblauer GTS 125 ie

#25 Beitrag von Rolf64 » Do 21. Jun 2018, 14:59

Mr.Moltisanti hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:
da fing meine 12 jährige Bundeswehr Zeit an.... ![/quote hat geschrieben:
Bis auf die Zeit und das ich Verbeamtet bin, sehe ich wohl doch einige Parallelen bei uns :D

Bezüglich des Begriffs „Gutmensch“ wollte ich dir auch nichts unterstellen, aber dieser Begriff wird halt meist aus einer bestimmten Ecke benutzt und der User um den es mit ursprünglich ging, benutzt des Öfteren „fragwürdige“ Sätze und Ausdrücke...

.... auch ich bin verbeamtet ;)
Altona kenne ich auch zu genüge.... da habe ich nach der Bundeswehrzeit doch so einige Schlachten mit dem Gegenüber "geschlagen"

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Lackierung inakzeptabel bei hellblauer GTS 125 ie

#26 Beitrag von Vilstaler » Do 21. Jun 2018, 15:02

Ne Person mit Pension also. :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Lackierung inakzeptabel bei hellblauer GTS 125 ie

#27 Beitrag von Rolf64 » Do 21. Jun 2018, 15:06

Vilstaler hat geschrieben:Ne Person mit Pension also. :)

Genau Florian ;)

Jetzt gib noch was Gas.... bald hast du es... du schaffst das... ich bin voll bei dir ;-) :bier:

was macht die Breakout ;)

Mr.Moltisanti
Beiträge: 221
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 17:26
Vespa: Sprint 50 / GTS SS
Land: Deutschland

Re: Lackierung inakzeptabel bei hellblauer GTS 125 ie

#28 Beitrag von Mr.Moltisanti » Do 21. Jun 2018, 16:31

Rolf64 hat geschrieben:
Mr.Moltisanti hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:
da fing meine 12 jährige Bundeswehr Zeit an.... ![/quote hat geschrieben:
Bis auf die Zeit und das ich Verbeamtet bin, sehe ich wohl doch einige Parallelen bei uns :D

Bezüglich des Begriffs „Gutmensch“ wollte ich dir auch nichts unterstellen, aber dieser Begriff wird halt meist aus einer bestimmten Ecke benutzt und der User um den es mit ursprünglich ging, benutzt des Öfteren „fragwürdige“ Sätze und Ausdrücke...

.... auch ich bin verbeamtet ;)
Altona kenne ich auch zu genüge.... da habe ich nach der Bundeswehrzeit doch so einige Schlachten mit dem Gegenüber "geschlagen"
:mrgreen:
Ja, hier sind leider echt einige Chaoten unterwegs, von daher mal ein Danke meinerseits für deine Arbeit!!(ehrlich so gemeint)
Ähnliche Schlachten hatte ich schon, aber weder in Altona noch in Deutschland ;)
Vespa Sprint 50 2T (2017), GTS Super Sport (2022)

Ollo

Re: Lackierung inakzeptabel bei hellblauer GTS 125 ie

#29 Beitrag von Ollo » Do 21. Jun 2018, 16:39

Auch wenn der Zwoatakter oft mal gerne provoziert mit seiner Direktheit und der etwas deftigen Wortwahl, so steckt doch in so einigen Aussagen ein Quäntchen Wahrheit....

So sehe ich es auch. Er bringt es mit einem Satz auf den Punkt.
Ich habe allerdings noch nicht sehr viel von ihm gelesen, Beleidigungen noch keine aber ich finde, er bringt immer Schwung in die Bude.

Wenn der Lackierer so nett ist, warum dann zur Dekra gehen und ihm dann ein Gutachten unter die Nase halten?

Jetzt bekomme ich die Prügel........ :pistole:

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1243
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Lackierung inakzeptabel bei hellblauer GTS 125 ie

#30 Beitrag von The_Bastian » Do 21. Jun 2018, 17:02

Ollo hat geschrieben:Auch wenn der Zwoatakter oft mal gerne provoziert mit seiner Direktheit und der etwas deftigen Wortwahl, so steckt doch in so einigen Aussagen ein Quäntchen Wahrheit....

So sehe ich es auch. Er bringt es mit einem Satz auf den Punkt.
Ich habe allerdings noch nicht sehr viel von ihm gelesen, Beleidigungen noch keine aber ich finde, er bringt immer Schwung in die Bude.
Trifft auf Kim Jong Un auch zu. Macht ihn mir damit aber auch nicht sympathischer, ehrlich gesagt.

Antworten